Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Fusselviech
    Fusselviech ist offline ...bald zu fünft...
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    2.121

    Frage mit Tragetuch zum Arzt...

    Wie macht ihr das, wenn ihr selber zum Arzt müsst?
    Ich bin gestern mit dem Kinderwagen zum Frauenarzt gefahren und konnte mich wieder schön ärgern, weil nirgends Platz war, um die riesige Kiste abzustellen. Aber ich brauchte die doofe Tragetasche, weil der Knirps ja irgendwo liegen muss, wenn ich untersucht werde...
    Wie macht ihr das? Wo legt ihr eure Babys hin, wenn ihr sie nicht in der Trage habt?
    Danke schonmal für eure Tips :D

    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../w0q8ljbps.png
    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../os0jvznat.png
    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../oftvecz45.png

    Sie haben gewonnen: Brokkoli http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/n015.gif

    Meine Texte und Bilder gehören mir und dürfen nicht
    ohne meine Erlaubnis kopiert oder vervielfältigt werden!

  2. #2
    Avatar von Beavi
    Beavi ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    3.515

    Standard Re: mit Tragetuch zum Arzt...

    Zitat Zitat von Fusselviech Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das, wenn ihr selber zum Arzt müsst?
    Ich bin gestern mit dem Kinderwagen zum Frauenarzt gefahren und konnte mich wieder schön ärgern, weil nirgends Platz war, um die riesige Kiste abzustellen. Aber ich brauchte die doofe Tragetasche, weil der Knirps ja irgendwo liegen muss, wenn ich untersucht werde...
    Wie macht ihr das? Wo legt ihr eure Babys hin, wenn ihr sie nicht in der Trage habt?
    Danke schonmal für eure Tips :D
    Da wir gar keinen Kinderwagen hatten, bin ich immer mit Baby im TT zum Arzt gegangen. Die Arzthelferinnen haben sich immer drum gerissen, Töchterchen während der Untersuchung im Arm zu halten.

    Probleme hab ich nie gehabt.

  3. #3
    denlillehavrue ist offline scrapbookdesignerin
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.213

    Standard Re: mit Tragetuch zum Arzt...

    Ich hatte meine immer im Maxi Cosi dabei...da ich mit dem Auto zum FA gefahren bin...

  4. #4
    Gast

    Standard Re: mit Tragetuch zum Arzt...

    im "unmobilen" alter hatte ich beim arzt einfach ne krabbeldecke mit, wo ich meinen zwerg draufgelegt hab während der untersuchung hingelegt hab. z.b. bei meinem frauenarzt gibt es nämlich nur eine schwester und die muss ja bei der untersuchung dabei sein und kann dann nicht auf ein baby aufpassen.
    seit er sich vom fleck bewegen kann, muss ich leider doch mit kiwa hin. aber zum glück gibts in den arztpraxen, in die ich so muss immer genug platz für den kiwa im warte- und behandlungszimmer. und meistens versuch ich diie termine eh so zu legen, dass mein mann den zwerg nimmt...

  5. #5
    saftschlumpf ist offline Drama-Lama-Mama
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    1.813

    Standard Re: mit Tragetuch zum Arzt...

    Ich leg sie auf den boden... notfalls würd ich das tragetuch drunter legen.

  6. #6
    Abbi ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    4.578

    Standard Re: mit Tragetuch zum Arzt...

    Den Kinderwagen hab ich noch nie dabei gehabt beim Arzt, weder für meine, noch für ihre Besuche.
    Die Arzthelferinnen haben sie auf dem Arm gehabt, einmal hab ich sie auf den Beco auf den Boden gelegt. Zu hause lag sie doch auch auf dem Boden und ist nicht brav auf dem weichen Teppich oder der Decke geblieben :)

  7. #7
    Avatar von Fusselviech
    Fusselviech ist offline ...bald zu fünft...
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    2.121

    Standard Re: mit Tragetuch zum Arzt...

    Ihn an die Schwester abgeben klappt nicht, dafür ist da zu viel los. Aber die Idee mit der Babydecke find ich ganz gut, das werd ich nächstes mal machen :D Rollen tut er sich ja eh noch nicht und bis dahin lass ich mir dann was neues einfallen.
    Danke euch allen :)

    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../w0q8ljbps.png
    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../os0jvznat.png
    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../oftvecz45.png

    Sie haben gewonnen: Brokkoli http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/n015.gif

    Meine Texte und Bilder gehören mir und dürfen nicht
    ohne meine Erlaubnis kopiert oder vervielfältigt werden!

  8. #8
    Avatar von goldlucy
    goldlucy ist offline körnerfresser
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    7.743

    Standard Re: mit Tragetuch zum Arzt...

    also gerade beim frauenarzt kannste das kind eigentlich auch im tuch lassen, wenn nicht die brust abgetastet wird. man muss halt schon zuhause schauen, dass man so hoch bindet, dass man sich unten rum noch ausziehen kann und dann setzt du dich eben mit kind in den stuhl

  9. #9
    Gast

    Standard Re: mit Tragetuch zum Arzt...

    Als z. sich noch nicht vom Fleck bewegt hat habe ich sie auf dem Tragetuch "geparkt". Seit sie mobil ist, gehe ich höchstens zum Blutabnehmen mit ihr alleine zum Arzt. Alles andere ist weder mir noch dem Arzt zuzumuten.

    Ins Untersuchungszimmer würde bei den meisten Ärzten zu denen ich gehe aber eh kein Kiwa reinpassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •