Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Standard Re: BB mit Baby gesehen beim einkaufen :(

Kommt sicher auch auf die Person an, die das Baby im BB trägt. Eine wildfremde Person würde ich nicht darauf hinweisen. Kenne ich die Person - vielleicht.

Ich finde die BB-Debatte eigentlich recht interessant (obwohl ich sie genauso produktiv finde, wie Stilldiskussionen ).

Am MI waren meine Große und ich wieder mal Mutter-Kind-Turnen und da hatte die eine Mutter ihr 4monatiges Baby mit. Obwohl ich normalerweise nicht lausche ( ) habe ich das Gespräch mitangehört, dass sie mit einer anderen Mutter geführt hat:

Mutter A bindet sich eine Tragehilfe um (keine Ahnung welche - Ergo?).
    Mutter B: "Soll ich dir helfen?"
    Mutter A: "Nein, danke geht schon"
    Mutter B: "Gell, ist etwas umständlich mit dem Zeugs"
    Mutter A: "Also ich fand den BB ja viel handlicher und besser"
    Mutter B: "Ja, der ist echt toll."
    Mutter A: "Ich habe die Große oft darin getragen. Aber bei BUBEN soll der ja nicht so ideal sein"
    Mutter B: "Ach wirklich? Warum?" (ungläubiger Blick)
    Mutter A: "Weil dann die Gefahr besteht, dass die Hoden gequetscht werden"
    Mutter B: "Ach so?"
    Mutter A: "Ja, ist wirklich schade. Ich fand den BB wirklich viel besser. Aber was soll man machen?!" (verzweifelter Blick)

Dieses Gespräch möchte ich gerne so in den Raum stellen ohne eine Wertung abzugeben. Jeder soll sich selbst ein Bild davon machen - und das Gespräch hat genau so stattgefunden.

Bezüglich Tragetuch: Ich kann jedem nur empfehlen, eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen und sich in ruhiger Atmosphäre ein Tragetuch auszuprobieren. Ich selbst war vor meiner TB sehr skeptisch gegenüber TT, habe aber im Praxistest festgestellt, dass die Handhabung eigentlich garnicht so schwer ist - eigentlich recht leicht. Trotzdem bleibt es Geschmackssache und das findet man am Besten nicht im Einrichtungshaus oder sonstigen Geschäften mit gestressten Verkäuferinnen fest.
    Sarah * 20.08.2006
    Olivia + 13.02.2009
    Laura * 23.12.2009

felicitas2801 ist offline Member

Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    ..Mit einem Besuch bei einer TB ist man da auf der sicheren Seite und hat auch immer nen Ansprechpartner, wenn es mal Probleme gibt.
    "salz in meiner wunde" hab mich totgesucht nach einer...hier scheint es keine zu geben. trage unseren kleinen bisher im tragetuch..mit der wickel-kreuz-technik gebunden.
    würde allerdings auch gerne ne trage ausprobieren, wenn man unterwegs ist..will mit dem langen tt nicht inmmer fremde böden wischen

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

...hattest Du mir mal Deine Postleitzahl geschickt? (sorry, ich weiß es nicht mehr.....;-))

felicitas2801 ist offline Member

Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    ...hattest Du mir mal Deine Postleitzahl geschickt? (sorry, ich weiß es nicht mehr.....;-))
    nein...muss jemand anderes gewesen sein...kann ich aber machen...dann aber per pn

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Gast

Zitat Zitat von Lessa Beitrag anzeigen
    Als ich mich das erste Mal mit dem Thema befasst habe und hier oder in anderen Foren gelesen habe, fand ich die BB-'Hetze' schon bemerkenswert, zumal die meisten Beiträge dazu wenig fundiert und reines Nachgeplapper waren.
    Das finde ich auch immer wieder grandios, denn so richtig handfeste Belege, daß der Babybjörn sooooo furchtbar kindmißhandelnd ist, wie er angeblich sein soll, gibt es nicht. Hab schon erfolglos versucht, danach zu googeln.

Wenn es zum Beispiel, wie jemand neulich hier schrieb, in Norwegen nur BBs gibt, haben denn dann alle norwegischen Jungs Hodenquetschungen und Hüftschäden? Würd mich ja mal interessieren.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234