Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
    SonSei ist offline Paulinator's Mama

Standard BB mit Baby gesehen beim einkaufen :(

hallo ihr.

muss mal meinen "frust" loswerden.
    waren gerade beim einkaufen in unserer überdachten einkaufspassage.
    da habe ich einen papa mit BB gesehen.
    um es noch schlimmer zu machen (was ja der BB sowieso ist) hatte der papa das baby so gebunden, dass das kind dauernd den kopf nach hinten geklappt hatte und so weit unten, dass der kopf des babys unterhalb der brust des papas hing wenn nicht noch weiter tiefer...
    das baby hat mir sooo leid getan, dass ich kurz davor war hinzugehen und ihm zu zeigen wie es gesund ist (hatte meinen zwerg im bondolino)...
    aber hab mich nicht ganz getraut...

was hättet ihr gemacht??

bin echt geschockt, hat sooo schlimm ausgesehen!!
    http://www.familylobby.com/common/tt9842912fltt.gif

http://lbdf.lilypie.com/ckzlp2.png
    http://lb5f.lilypie.com/y4mUp2.png
    http://davf.daisypath.com/8Y5Mp2.png
    http://dfrf.daisypath.com/f0rPp2.png

Ich untersage hiermit, jegliche Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Weiterleitung von Bildern und Texten, die über meinen Account verfasst wurden ohne mein schriftliches Einverständnis.

Tigerente13 ist offline Member

Standard Re: BB mit Baby gesehen beim einkaufen :(

ich habe in letzter zeit auch wieder verstärkt kleine zwerge in bb's gesehen. oftmals auch mit dem gesicht nach vorne. :-( besonders die papas scheinen ja immer sehr stolz zu sein, weil die kleinen ja soooo viel sehen können.
    es schaut aber auch schlimm aus, wenn so ein kleiner wurm in diesem ding hängt.
    tja was soll man machen....? hab mich bis jetzt auch nicht getraut etwas zu sagen. wir tragen entweder im ergo, im tuch oder im new native carrier.

Abbi ist offline Carpal Tunnel

Kann ich grade toppen.
    Nach vorne getragener Säugling im BB, der Papa verkündet grade ganz stolz "Und Pommes mag er auch schon total gerne!" Ich schätze den Knirps auf 6-7 Monate. Juchu.

Zamara ist offline trying to be me

Ich weiß nicht, wenn es den Eltern selbst nicht auffällt, dass ihr Baby im BB einfach nur scheiße drin sitzt, ist ihnen vielleicht nicht mehr zu helfen. Ich meine, so was merkt man doch, dass der Kopf völlig ohne Halt ist oder das Baby bald im eigenen Schritt baumelt.

Sagen würde ich daher nix, sondern immer nur mit gutem Beispiel vorangehen, sprich zeigen wie es besser geht mit dem eigenen Nachwuchs im TT oder einer guten Tragehilfe.

Was Pommes als Beikost angeht biete ich noch den Arbeitskollegen meines Mannes, der ebenfalls stolz verkündete, sein Sohn (damals ca. 7 Monate) würde immer den Schnuller mit etwas Nutella (!) bekommen. Und wir Mamas machen uns Sorgen wegen Nussallergien...
    Meine zwei Jungs: J. (02/2009) und D. (02/2011).

Mutterbaer ist offline Carpal Tunnel

Die Dinger gehören echt verboten!!! Egal wann und wo ich sie sehen die Kinder sehen nie wirklich Glücklich aus. Neulich habe ich mir auch den Mund verbrannt. Konnt nicht anderst. Die Mutter hat mich total angemacht es ging mich ja wohl nichts an und Ihr würde es gefallen. Ihr vielleicht aber dem baby (6-7m) nicht das hat geweint wie was.
    Steffi
    Ich weiß das ich viele Rechtschreibfehler mache, aber ich habe Legasthenie. Wen es stört der braucht meine Beiträge ja nicht lesen od. nicht Antworten.

http://www.ticker.7910.org/as1cbMT0g...ZXQgc2VpZA.gif

http://www.ticker.7910.org/as1cCBF0g...QgRXN0ZXIg.gif

Steffi

pitsi ist offline addict

[QUOTE=SonSei;13255763
    um es noch schlimmer zu machen (was ja der BB sowieso ist) hatte der papa das baby so gebunden, dass das kind dauernd den kopf nach hinten geklappt hatte und so weit unten, dass der kopf des babys unterhalb der brust des papas hing wenn nicht noch weiter tiefer... :[/QUOTE]

Kann man mit nem TT auch machen. Ich hab neulich eine Mutter mit Kind gesehen (strafender Blick an mich, da ich mein Kind im Einkaufscenter in der Babyschale hatte), Kind im TT, schief und schepps, dass mir die Knochen weh taten und so gebunden, dass das Tuch unterhalb der Schulterhöhe des Kindes war und der Kopf mitsamt Schulterbereich nach hinten aus dem TT gekippt ist. WIE das Kind da drin fest war weiß ich nicht, rein optisch hätte es rausfallen müssen.

Wenn das also schlimmer ist als Babybjörn wäre diese Dame wohl besser beraten einen Babybjörn richtig zu benutzen als ein TT derart falsch.

Wer es könnte
    (Hilde Domin)

Wer es könnte
    die Welt
    hochwerfen
    daß der Wind
    hindurchfährt.

daeny ist offline Carpal Tunnel

Du hättest ja mit der korrekten Tragehilfe ein Dutzend mal an ihm vorbei laufen können und nett winken. ^^

Beavi ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von pitsi Beitrag anzeigen
    Kann man mit nem TT auch machen. Ich hab neulich eine Mutter mit Kind gesehen (strafender Blick an mich, da ich mein Kind im Einkaufscenter in der Babyschale hatte), Kind im TT, schief und schepps, dass mir die Knochen weh taten und so gebunden, dass das Tuch unterhalb der Schulterhöhe des Kindes war und der Kopf mitsamt Schulterbereich nach hinten aus dem TT gekippt ist. WIE das Kind da drin fest war weiß ich nicht, rein optisch hätte es rausfallen müssen.

Wenn das also schlimmer ist als Babybjörn wäre diese Dame wohl besser beraten einen Babybjörn richtig zu benutzen als ein TT derart falsch.
    Letztens an der Bushaltestelle hab ich eine Frau angesprochen, deren Baby schief wie ein Affe auf dem Schleifstein und nach vorne im Tragetuch hing. Sie zippelte darauhin ein bißchen an einer Tuchseite, half aber nicht viel. Ich meinte zu ihr, wenn ihr Kind was sehen wolle, wäre die Hüfttrage eine gute Möglichkeit (Kind war alt genug dafür). Ansonsten würde es von der Haltung einen Bandscheibenvorfall bekommen...

Sweetheart ist offline Querulantenmama

Nein, im Normalfall sage ich nichts dazu. Ausnahme mache ich dann, wenn ich selber Kind (getragenerweise) und meine Visitenkarten dabei habe
    01/03
    10/05
    11/07
    02/10
    02/13

Gast

Zitat Zitat von Mutterbaer Beitrag anzeigen
    Die Dinger gehören echt verboten!!! Egal wann und wo ich sie sehen die Kinder sehen nie wirklich Glücklich aus. Neulich habe ich mir auch den Mund verbrannt. Konnt nicht anderst. Die Mutter hat mich total angemacht es ging mich ja wohl nichts an und Ihr würde es gefallen. Ihr vielleicht aber dem baby (6-7m) nicht das hat geweint wie was.
    Steffi
    Wir hatten am Anfang auch einen Baby Björn, und unglücklich hat unser Kind nicht drin ausgesehen. Im Gegenteil, auch da drin ist sie sofort eingeschlafen.

Wir sind dann auf das TT umgestiegen, weil das für uns bequemer war.

Und ganz ehrlich, wenn ich gerade ein Kind bei mir hätte, was sich welchen Gründen auch immer schreit, und irgend eine Besserwisserin würd da noch ihren Senf dazu geben, dann wär ich auch sauer. Woher willst Du denn wissen, wieso das Kind unglücklich war? Und manchmal weinen Kinder sogar im korrekt gebundenen Tragetuch.