Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von lilofee75
    lilofee75 ist offline von Beruf Nachteule
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    26.434

    Standard Schwanger mit Manduca tragen?

    Hallo,

    wenn das schonmal Thema war, dann sorry, hab aber nichts gefunden.

    Weiß jemand, ob man sein erstes Kind weiterhin in der Manduca tragen darf, wenn man wieder schwanger ist?
    Ich komme ja ohnehin nicht darum herum, den Kleinen hochzuheben, da er erst 10 Monate alt ist.

    Er ist aber auch nicht so schwer, hat zur Zeit 8,3 kg.

    Wenn ja, dann besser vorne (natürlich nur so lange es noch geht) oder hinten? Ich trag immer noch lieber vorne....

    Wäre um schnellen Rat dankbar, da ich am Wochenende alleine mit dem Kleinen verreise und eigentlich geplant war, den KiWa zuhause zu lassen....

    Vielen Dank!
    Gruß und gute Nacht
    lilo
    Die Räuber 12/08 und 06/10,
    die Zwetschge 02/13
    und der kleine Frosch 09/15


    Paula, Tolalu

  2. #2
    Abbi ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    4.578

    Standard Re: Schwanger mit Manduca tragen?

    Dürfen darfst du.
    Du merkst dann ja, ob es drückt oder zu schwer wird.

  3. #3
    Avatar von lilofee75
    lilofee75 ist offline von Beruf Nachteule
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    26.434

    Standard Re: Schwanger mit Manduca tragen?

    ok, vielen Dank, das wollte ich nur wissen. :)
    lilo
    Die Räuber 12/08 und 06/10,
    die Zwetschge 02/13
    und der kleine Frosch 09/15


    Paula, Tolalu

  4. #4
    ImkeS ist offline Member
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    190

    Standard Re: Schwanger mit Manduca tragen?

    Wenn Du sonst keine Probleme in der Schwangerschaft hast, versuch es ruhig. Aber sobald Du merkst, dass es drückt oder sich doof anfühlt, dann lass es lieber. Auf jeden Fall belastet es Dich mit Tragehilfe weniger als wenn Du ohne trägst.

  5. #5
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Schwanger mit Manduca tragen?

    IIIMKEEEEE!!!!!!!

    Stimmt ja...Du Hier!!!!! Du meine Rettung! ...sorry für das OT.....

    Na klingelt es? Ich sag nur gebrochener Fuß...:)

  6. #6
    Sissiree ist offline Member
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    116

    Standard Re: Schwanger mit Manduca tragen?

    Ich denke, man weiss selber am besten was einem gut tut und was nicht und wie lange okay ist. Das ist per Person und auch per SS unterschiedlich.
    Bei mir ging die ersten 3-4 Monate gar nix, da kam der Buggy vermehrt zum Einsatz wenn ich es denn ausser Haus schaffte. Dann die Manduca und jetzt merke ich dass ich nix um den Bauch haben kann. Also geht nur noch Ringsling und auch nicht superlange. Ich wuerd ja gerne mit TT/Pod aber Sohenmann hibbelt rum...

  7. #7
    Avatar von lilofee75
    lilofee75 ist offline von Beruf Nachteule
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    26.434

    Standard Re: Schwanger mit Manduca tragen?

    Zitat Zitat von ImkeS Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall belastet es Dich mit Tragehilfe weniger als wenn Du ohne trägst.
    Ja, das dachte ich mir auch. Die Ärzte sind ja immer so pauschal dagegen! Keine Ahnung, wie die sich das vorstellen, wahrscheinlich soll mein erstes Kind jetzt einfach laufen, ha, ha!
    Auch wenn es vielleicht etwas schnell ist, aber ich bin ja nicht die einzige Frau auf der Welt, deren Kinder nur 1,5 Jahre auseindander sind und irgendwie MUSS man das ältere Kind ja mitnehmen!

    Vielen Dank für Eure Antworten, jedenfalls!
    lilo
    Die Räuber 12/08 und 06/10,
    die Zwetschge 02/13
    und der kleine Frosch 09/15


    Paula, Tolalu

  8. #8
    Saccharose ist offline I was a legend!
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    958

    Standard Re: Schwanger mit Manduca tragen?

    Ich bin in der Schwangerschaft mit dem dritten Kind auf ein TT umgestiegen. Meine 15-monatige Tochter habe ich da auch nur getragen und mich hat der Gurt vom Ergo sehr gedrückt. Mit der Rucksacktrage war es dann mit dem TT super.

    Alles Gute für euch.


    09/02, 08/06, 07/08 + 05/12

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Schwanger mit Manduca tragen?

    Ich habe meine Große bis in etwa zum 5./6. Monat(sie war damas gut 2 1/2) im Manduca auf dem Rücken getragen. Dann "störten" sich mein Bauch und der Beckengurt des Manduca gegenseitig...

    LG
    Irmi

  10. #10
    Avatar von lilofee75
    lilofee75 ist offline von Beruf Nachteule
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    26.434

    Standard Re: Schwanger mit Manduca tragen?

    Super, vielen Dank nochmal, allerseits! :)
    lilo
    Die Räuber 12/08 und 06/10,
    die Zwetschge 02/13
    und der kleine Frosch 09/15


    Paula, Tolalu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •