Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Trageponcho

  1. #11
    Gast

    Standard Re: Trageponcho

    Sieht doch gut aus!


  2. #12
    Avatar von danisa
    danisa ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard Re: Trageponcho

    Danke. Und ich hab jetzt auch die Decke fotografiert. Mini ist erkältet und unleidlich. Und wo ich sie dann einmal im Marsupi hatte...



    Und weil mir das zu zipfelig ist, hab ich die jeweiligen Ecken noch mal verknotet:



  3. #13
    Gast

    Standard Re: Trageponcho

    Ja klasse!
    Wenn man die richtigen Ideen hat, kann man viel Geld sparen.
    So wie bei den MTs
    Und es macht auch noch richtig viel Spaß mit einem Unikat die Gegend unsicher zu machen.

  4. #14
    Avatar von bubilise
    bubilise ist offline *pe*pa*piratenmami*
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    2.804

    Standard Re: Trageponcho

    hey das sieht ja super aus!!!
    hmmm da bekomm ich doch glatt die idee, es auch mal auszuprobieren...
    wie genau hast du die decke denn geschnippelt?praktisch nen loch für deinen kopf + arme und nen schlitz fürs kind? oder anders? hab hier noch einige 1€ fleecedecken vom kik liegen :D eine von 5 stück kann ich wohl entbehren..
    bubilise

    http://www.smileygarden.de/smilie/So..._water_031.gif
    mit drei bubis an der hand
    02/04 12/05 08/09

    *~~~~~~~~*
    http://lb1f.lilypie.com/3a2Hp2.png
    *~~~~~~~~~~~~~~*

    meine liebe bino dierosine
    auf in den mai!

  5. #15
    Avatar von danisa
    danisa ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard Re: Trageponcho

    Die Anleitung hab ich in nem anderen Forum gefunden. Die Decke war 130x170, also genau wie die von KIK. Bei der längeren Seite jeweils 70 cm abmessen und mittig einen Schlitz von 20cm reinschneiden. Es sollten dann 40cm zwischen den Löchern sein. Das schien mir persönlich aber zu viel. Ich hab sie dann gefaltet und nur einmal geschnitten. Da war es dann auf meiner Seite aber viel zu lang, also hab ich noch mal 20cm abgeschnippelt. Jetzt ist zwar die "schöne" Ziernaht außenrum weg (lässt sich ganz leicht auftrennen), dafür passt es so halbwegs.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •