Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Trageponcho

danisa ist offline enthusiast

Standard Trageponcho

Hallo, ich schon wieder.
    Bin ja auf der Suche nach was Warmem zum drüberziehen. Sollte natürlich auch mit der Manduca auf dem Rücken gehen. Dabei habe ich jetzt das hier gefunden:Baby-TrageCover, Wind- und Wetterschutz im Tragetuch oder jeder Babytrage
    Kennt das jemand von euch bzw. hat Erfahrungen damit? Preislich ist es ja absolut verlockend. Und dass man damit auf der Hüfte tragen kann gefällt mir auch sehr gut. Sieht nur nicht besonders warm aus, aber für die Übergangszeit nicht schlecht?

uliK33 ist offline Stranger

Standard Re: Trageponcho

das klingt cool! danke für den Link!

Gast

Ich habe den zwar jetzt eben zum ersten Mal gesehen, finde ihn aber gar nicht so praktisch.
    1. Sieht es für mich so aus, als würde er von der Schulter rutschen. Dann ist man nur am Zuppeln.
    2. Zieht es von der einen Seite bestimmt hübsch rein...
    3. Finde ich den preislich gar nicht günstig. Ein Cover kostet das gleiche. Du bekommst für 10€ genug schönes Fleece, um dir so einen "Schlauch" selbst zu nähen, Loch für Arm freilassen - fertig!

Gast

Das habe ich mir letztes Jahr auch angeschaut und mich dann für ein Cover entschieden. Schließlich soll ja auch ich es warm haben und das sieht mir danach aus, als könnte man es für wärmere Herbsttage nutzen. Dann brauchst Du im Winter ja wieder was Neues...:)

Zitat Zitat von gwenni Beitrag anzeigen
    Ich habe den zwar jetzt eben zum ersten Mal gesehen, finde ihn aber gar nicht so praktisch.
    1. Sieht es für mich so aus, als würde er von der Schulter rutschen. Dann ist man nur am Zuppeln.
    2. Zieht es von der einen Seite bestimmt hübsch rein...
    3. Finde ich den preislich gar nicht günstig. Ein Cover kostet das gleiche. Du bekommst für 10€ genug schönes Fleece, um dir so einen "Schlauch" selbst zu nähen, Loch für Arm freilassen - fertig!
    Cover mag ich nicht so. Aber mit dem selbst Nähen bringst du mich mal wieder auf eine Idee! Bei KIK hab ich gestern Fleece-Decken für 1 Euro gesehen, die sollten reichen. Muss der Mei Tai eben noch warten!

War wirklich ne super Idee mit dem Nähen! Hab zwar bisher nur geschnippelt, nicht genäht, aber es sieht ganz passabel aus! Hat vielleicht 5 Minuten gedauert, dafür haben Mini und ich es jetzt schön warm. Als nächstes nehm ich die Jacke in Arbeit, mal sehen ob die auch so klappt. Wenn ja, stell ich mal ein paar Bilder rein?

Gast

Ja cool, von der "Decke" würde ich aber auch gerne ein foto sehen .... Hast du schon einen Schnitt für die Jack?

Ich hab ne Jacke, unter die die Trage passt (auch billig bei KIK gekauft). Und im Forum von SuT ne Anleitung gefunden, wie man nen Schlitz für die Rückentrage macht. da kann ich dann gleich den Rest der Decke verwenden. Von der mach ich natürlich auch ein Bild sobald Mini wieder wach ist.

Gast

Ach....die Anleitung ist klasse

Schaut bei mir so aus:

War wirklich einfach zu nähen. Ich habe noch eine geraffte Kopfstütze ala MT jetzt dran genäht. Fraya schläft ja doch noch öfter auf dem Rücken. Und in das Fleecestück das beim Tragling im Nacken ist, noch einen Gummi mitrein. So sitzt es schön eng an, engt aber nicht ein.

Sieht ja chic aus! Ganz so viel Mühe hab ich mir nicht gemacht.

Aber für die Übergangszeit durchaus ausreichend. Eine Art Kapuze werde ich wohl noch dran nähen müssen, Mini zieht sich jede Mütze vom Kopf.
    Bild von der Decke hab ich noch nicht, die Jacke ist einfach bequemer.