Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Hasenfuss ist offline old hand

Standard Ring-Sling selbermachen ?

Hi,

hat jemand von Euch einen Ring-Sling ohne die Ringe anzunähen ? So wie hier: YouTube - Threading a Ring Sling
    Wie groß sollte das Tuch sein ?

Hält das ? Oder ist es besser, die Ringe anzunähen ?

Danke & Tschüß,
    Viele Grüße vom Hasenfuss
    -----------------------------------
    with BigBoy 02/2005 und LittleGirl 02/2009

mrs.bird ist offline Stranger

Standard Re: Ring-Sling selbermachen ?

Hallo,

also ich habe einen "fertigen" RingSling.
    Das Tuch ist 180 cm lang.
    Ich würd sagen, mit einem 220 cm langen Tuch bist du gut dran.
    Kommt natürlich auch auf deinen Körperbau an.
    Zum Vergleich: Ich bin 166 cm groß und wiege 66 kg. Bin also relativ schlank.
    Die 180 cm reichen mir mehr als genug. Es ist beim Tragen ca. ein Meter über.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Gast

Zitat Zitat von Hasenfuss Beitrag anzeigen
    Hi,

hat jemand von Euch einen Ring-Sling ohne die Ringe anzunähen ? So wie hier: YouTube - Threading a Ring Sling
    Wie groß sollte das Tuch sein ?

Hält das ? Oder ist es besser, die Ringe anzunähen ?

Danke & Tschüß,
    was meinst du mit gross? lang?
    oehm, ich wiess grad nicht, wie lang meins ist, vielleicht so 2,40? aber es ist etwas breiter als normal, was ganz praktisch ist, weil ich so, wenn b. einschlaeft, das tuch noch etwas hoeher zum kopf ziehn kann.
    haelt super.
    ich habe auch einen gekauften mit angenaehten ringen, ist auch schoen, aber mehr so fuer auf die schnelle, mit dem anderen trage ich lieber laenger.

Bauchkeks ist offline Grinsekatzemama

Ich hab mir auch nur die Ringe bestellt und verwende mein ganz normales TT. Meines ist etwa 3,40 und eigentlich viel zu lang. Um die 2 m dürften reichen.

Aber so kann ich halt ein und dasselbe TT nutzen. Kann so, wenns dann doch mal länger wird, von RingSling auf zB. Rucksacktrage wechseln. Für uns eine gute Lösung.
    Viele Grüße, Bauchkeks

http://b2.lilypie.com/deSrp1/.png

Reboard-Nutzer

persephone ist offline addict

hallo,
    wo hast du denn die ringe bestellt? würde gern für zu hause und mal superschnell auch nen ring sling verwenden.

http://alterna-tickers.com/tickers/g.../o245by7wk.png

http://alterna-tickers.com/tickers/g.../iluegbn7q.png

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich untersage, meine Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Bauchkeks ist offline Grinsekatzemama

Zitat Zitat von persephone Beitrag anzeigen
    hallo,
    wo hast du denn die ringe bestellt? würde gern für zu hause und mal superschnell auch nen ring sling verwenden.
    hallo,

ich hab sie hier bestellt: http://www.didymos.de/shop-php/daten...b-tragetuecher

Als Porto wird auch wirklich nur € 1,50 berechnet. ah, hab übrigens die großen bestellt.
    Viele Grüße, Bauchkeks

http://b2.lilypie.com/deSrp1/.png

Reboard-Nutzer

Lilliqueen ist offline newbie

Hallo Mädels, also ich hab mir vor ein paar Wochen meinen RingSling selber genäht.
    Ich hab mir ein kurzes Tuch von Didymos in 2,40m bestellt mit zwei grossen Ringen, Ich hab mir eins mit nem Webfehler bestellt für 25€ es war ein Knötchen im Faden und das wurde auch noch weggeschnitten beim vernähen. Das Tuch war ursprünglich creme/ hellgrau, ich habs eingefärbt mit Simplicol Echtfarbe in türkis.
    Ich freue mich jeden Tag über seinen Einsatz, weiss gar nicht mehr wie ich ohne zurecht gekommen bin!? ;o)
    Ich habe es ohne Vernähung nur so gebunden um meine richtige Länge zu ermitteln und ich muss sagen das ich das nicht so toll finde. Wenn du den Sling nachziehst oder eine Jacke/ Oberteil trägst das etwas glänzt rutscht der Stoff und natürlich das Kind.
    Also mir wäre nur binden zu unsicher!!!!!
    LG Lilli

Geändert von Lilliqueen (24.10.2009 um 09:28 Uhr) Grund: Falschen Link fürs Bild verwendet!
    Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,
    nicht aber deine Gedanken.
    Sie haben ihre Eigenen.

Getragene Kinder, sind die Glücklicheren!