Hallo,
stoße hier gleich mal mit einer Frage zu euch. Unsere Kleine kam 6 Wochen zu früh, hat jetzt die 3kg Marke erreicht und bleibt am liebsten den ganzen Tag an meinem Körper.
Also habe ich mir einen Mobywrap besorgt. Das man das elastische Tuch vorbinden kann finde ich toll, denn mit Lena in den Händen wirds wahrscheinlich schwierig.
Jetzt haben wir nur ein Problem, die vom Hersteller erläuterten Positionen für Neugeborene mag Lena gar nicht, bei dem Neugborenen Hug rutscht sie sogar immer weiter runter und wirkt auch nach einer Weile tragen völligst schief. Jetzt waren wir heute Vormittag mal vor der Tür und ich hab sie in der normalen Haltung ins tuch gepackt, anhockspreizhaltung heißt es glaub ich. Da hat sie sich dann wohl gefühlt und schlief prompt ein. Nicht rutschte und sie hatte super Halt.
Aber diese Haltung ist doch erst ab 3 Monate angegeben. Hab da auch noch keine weiteren Erfahrungen sammeln können. Jetzt war sie ja nur 45 Minuten im Tuch, aber kann ihr diese Haltung dann schaden wenn ich sie zur Zeit so trage?