Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    minniemaus ist offline enthusiast
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    192

    Standard Strickanleitung für Babylegs gesucht

    Da Sohnemann eigentlich fast ausschließlich getragen werden will, bin ich auf der Suche nach geeigneter Tragekleidung auch über Babylegs gestolpert. Ich würde die gern selber stricken, bin aber blutiger Anfänger und bräuchte eine idiotensichere Strickanleitung. Kann mir jemand bitte, bitte weiterhelfen?

  2. #2
    daeny ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    4.913

    Standard Re: Strickanleitung für Babylegs gesucht

    Du suchst dir einfach eine Strickanleitung für Babysocken... und strickst den Schaft LÄNGER... *g* Und machst eben dann, wenn es enger werden soll, ein paar abnahmen. dann rippenmuster etwa 3-4cm (damit du umschlagen kannst) und abketten.
    Außerdem würde ich noch oben ein leichtes Gummiband einziehen, dann halten sie besser...

    ja, ich weiß, ne richtige Anleitung war das nicht, aber versuch dich mal an Socken und scheitere an der Ferse und stricke einfach weiter, schon hast du Stulpen. :) Und babylegs sind nix anderes. Ahso... google nach Stulpen. *g* (ich hätte auch ne Anleitung in nem Buch, die ich scannen könnte.... Aber für erwachsene Beine)

  3. #3
    Avatar von schokonina82
    schokonina82 ist offline MumvondenNachtelfIrokesen
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.659

    Standard Re: Strickanleitung für Babylegs gesucht

    Bin auch Strickanfängerin und hab einfach den Sockenschafft lang gestrickt als Stulpen.Hab extra buntes Garn verwendet, damit eventuell eine noch unsaubere Arbeitsweise ned sofort ins Auge sticht
    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers
    Gruß an meine Bino pixie28

  4. #4
    an-mi79 ist offline Veteran
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    1.214

    Standard Re: Strickanleitung für Babylegs gesucht

    Schau mal auf garnstudio.de - da gibts viele gute Anleitungen.
    Liebe Grüße, Anja



  5. #5
    Avatar von schokonina82
    schokonina82 ist offline MumvondenNachtelfIrokesen
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.659

    Standard Re: Strickanleitung für Babylegs gesucht

    Zitat Zitat von anemmy79 Beitrag anzeigen
    Schau mal auf garnstudio.de - da gibts viele gute Anleitungen.
    Liebe Grüße, Anja
    Genial, danke
    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers
    Gruß an meine Bino pixie28

  6. #6
    an-mi79 ist offline Veteran
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    1.214

    Standard Re: Strickanleitung für Babylegs gesucht

    Zitat Zitat von schokonina82 Beitrag anzeigen
    Genial, danke
    Bittschön
    Ich stricke echt nur diese Anleitungen - also auch schon als Neuling und bin schon ganz gut geworden...
    Gut, die Übersetzungen sind manchmal verwirrend, aber dafür sind sie GRATIS!!!!
    Liebe GRüße, Anja



  7. #7
    minniemaus ist offline enthusiast
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    192

    Standard Re: Strickanleitung für Babylegs gesucht

    Danke für eure Tipps! Ich werde gleich mal auf garnstudio.de gehen. Eine Frage hätte ich noch (bis jetzt): Wieviel Maschen habt ihr angeschlagen? Ich hab noch Wolle übrig, die mit Nadelstärke 3,5 - 4 gestrickt wird und wollte erst mal die nehmen.

  8. #8
    an-mi79 ist offline Veteran
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    1.214

    Standard Re: Strickanleitung für Babylegs gesucht

    Hm, ich hatte das Modell 18-22 gestrickt. Da sinds 23 Maschen. Die Nadeln sind dünner, aber durch den Zopf wurde es fest...
    Alles in allem würde ich sagen...vielleicht 20? Aber lass dich mal inspirieren und strick genau nach Anleitung...dann kann nix schief gehen. Viel Spaß!
    Anja



  9. #9
    minniemaus ist offline enthusiast
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    192

    Standard Re: Strickanleitung für Babylegs gesucht

    Zitat Zitat von anemmy79 Beitrag anzeigen
    Hm, ich hatte das Modell 18-22 gestrickt. Da sinds 23 Maschen. Die Nadeln sind dünner, aber durch den Zopf wurde es fest...
    Alles in allem würde ich sagen...vielleicht 20? Aber lass dich mal inspirieren und strick genau nach Anleitung...dann kann nix schief gehen. Viel Spaß!
    Anja
    Ich danke dir!!!!

  10. #10
    Bauchkeks ist offline Grinsekatzemama
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard Re: Strickanleitung für Babylegs gesucht

    Also ich hab Stulpen gestrickt, die wir über die Hosen ziehen. Hab dazu 40 Maschen angeschlagen mit 4er Nadelstärke. Am Anfang und am Schluss hab ich Rippenbündchen gestrickt, damit es sich gut zusammenzieht, zusammengennäht und fertig. Passt bei uns gut ... und Finja hat echt dünne Spinnenbeinchen

    Und vielen Dank für die Info Garnstudio.de. Da werd ich doch direkt strickfibrig *grins*
    Viele Grüße, Bauchkeks

    http://b2.lilypie.com/deSrp1/.png

    Reboard-Nutzer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •