Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast

    Standard Tragetuch färben?

    Guten Morgen!!

    Mich würde interessieren, ob und mit welchen Farben man am besten ein TT färbt? Handelt sich um ein oranges Amazonas TT, welches ich gerne in lila einfärben würde. Denke man sollte auf die Echtheit und gleichzeitig drauf achten, dass die Farben nicht gesundheitsschädlich sind, falls Mini mal am Tuch lutscht o.ä. ??

    Grüße,
    Mascha

  2. #2
    Avatar von goldlucy
    goldlucy ist offline körnerfresser
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    7.743

    Standard Re: Tragetuch färben?

    schöne echtfarben gibt es von simplicol. damit habe ich meinen bondolino gefärbt. allerdings lutscht mein kind nicht dran, denn DA wäre ich dann etwas vorsichtiger. habt ihr vielleicht irgendwo in der nähe einen bioladen? dort könntest du mal nach farben fragen.
    und ich glaube auf der seite von didymos kann man auch farben zum färben von TT's bestellen. die sind dann bio und für den stoff geeignet.

  3. #3
    Andrea2 ist offline old hand
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    889

    Standard Re: Tragetuch färben?

    Pass aber auf, denn die Farben sind nicht deckend, das heißt, sie können mischen. Also Blau + Rot wird lila - nicht dass Du dann ein braunes Tuch hast
    Andrea2

  4. #4
    Avatar von Moogie81
    Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    2.256

    Standard Re: Tragetuch färben?

    Zitat Zitat von Babycakes20 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!!

    Mich würde interessieren, ob und mit welchen Farben man am besten ein TT färbt? Handelt sich um ein oranges Amazonas TT, welches ich gerne in lila einfärben würde. Denke man sollte auf die Echtheit und gleichzeitig drauf achten, dass die Farben nicht gesundheitsschädlich sind, falls Mini mal am Tuch lutscht o.ä. ??

    Grüße,
    Mascha
    Hab grade meinen Manduca mit Simplicol echtfarbe Pflaume gefärbt. Ergibt ein schönes dunkles Lila.
    Färbt eigentlich auch nicht ab wenn Motte dran lutscht. Ansonsten einfach mal im Bioladen nachfragen.

    LG

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Tragetuch färben?

    So :) Muss leider sagen, dass es schlimm geworden ist :D habe auch mit simplicol gefärbt und mein Freund sagt, es sieht aus wie ein altes Frotteehandtuch ... tja schade, aber in orange hats mir ja auch nicht gefallen. Werd mich damit abfinden müssen, oder mit Schwarz drüber.. dann nehm ich 10 Packungen

    Trotzdem danke für die Tipps !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •