Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Gast

Standard Tragetuch färben?

Guten Morgen!!

Mich würde interessieren, ob und mit welchen Farben man am besten ein TT färbt? Handelt sich um ein oranges Amazonas TT, welches ich gerne in lila einfärben würde. Denke man sollte auf die Echtheit und gleichzeitig drauf achten, dass die Farben nicht gesundheitsschädlich sind, falls Mini mal am Tuch lutscht o.ä. ??

Grüße,
    Mascha

goldlucy ist offline körnerfresser

Standard Re: Tragetuch färben?

schöne echtfarben gibt es von simplicol. damit habe ich meinen bondolino gefärbt. allerdings lutscht mein kind nicht dran, denn DA wäre ich dann etwas vorsichtiger. habt ihr vielleicht irgendwo in der nähe einen bioladen? dort könntest du mal nach farben fragen.
    und ich glaube auf der seite von didymos kann man auch farben zum färben von TT's bestellen. die sind dann bio und für den stoff geeignet.

Andrea2 ist offline old hand

Pass aber auf, denn die Farben sind nicht deckend, das heißt, sie können mischen. Also Blau + Rot wird lila - nicht dass Du dann ein braunes Tuch hast
    Andrea2

Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin

Zitat Zitat von Babycakes20 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!!

Mich würde interessieren, ob und mit welchen Farben man am besten ein TT färbt? Handelt sich um ein oranges Amazonas TT, welches ich gerne in lila einfärben würde. Denke man sollte auf die Echtheit und gleichzeitig drauf achten, dass die Farben nicht gesundheitsschädlich sind, falls Mini mal am Tuch lutscht o.ä. ??

Grüße,
    Mascha
    Hab grade meinen Manduca mit Simplicol echtfarbe Pflaume gefärbt. Ergibt ein schönes dunkles Lila.
    Färbt eigentlich auch nicht ab wenn Motte dran lutscht. Ansonsten einfach mal im Bioladen nachfragen.

LG

Gast

So :) Muss leider sagen, dass es schlimm geworden ist :D habe auch mit simplicol gefärbt und mein Freund sagt, es sieht aus wie ein altes Frotteehandtuch ... tja schade, aber in orange hats mir ja auch nicht gefallen. Werd mich damit abfinden müssen, oder mit Schwarz drüber.. dann nehm ich 10 Packungen

Trotzdem danke für die Tipps !!