Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sonnenschein1603 ist offline zweifach mama

Standard frage didymos größe

hallo zusammen!

ich habe vor mir ein TT zu holen und habe mal ne frage bezüglich der größe. also ab konfektionsgröße 42 soll laut internet größe 7 herhalten. aber wenn man mal so googlet usw. dann steht da immer "somit kann größe 7 für große menschen genommen werden".

ist es also jetzt für große menschen oder auch für etwas schwerere menschen geeignet? ich werde nach der geburt sicher noch über größe 42 liegen, bin aber nur 1,65 m groß. ich möchte nicht, dass ich so viel tuch über habe. reicht da sonst auch größe 6????

klar könnt ihr das nicht im speziellen beantworten, aber vielleicht hat ja jemand erfahrungen oder einen tipp oder so

vielen dank und ein schönes wochenende wünsche ich euch

Standard Re: frage didymos größe

Zitat Zitat von Sonnenschein1603 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen!

ich habe vor mir ein TT zu holen und habe mal ne frage bezüglich der größe. also ab konfektionsgröße 42 soll laut internet größe 7 herhalten. aber wenn man mal so googlet usw. dann steht da immer "somit kann größe 7 für große menschen genommen werden".

ist es also jetzt für große menschen oder auch für etwas schwerere menschen geeignet? ich werde nach der geburt sicher noch über größe 42 liegen, bin aber nur 1,65 m groß. ich möchte nicht, dass ich so viel tuch über habe. reicht da sonst auch größe 6????

klar könnt ihr das nicht im speziellen beantworten, aber vielleicht hat ja jemand erfahrungen oder einen tipp oder so

vielen dank und ein schönes wochenende wünsche ich euch
    Hallo!

Kommt auch drauf an, WAS du binden möchtest.
    Also ich bin genauso groß und trage Größe 40/42, hab aber auch erst mit TT angefangen als Mini-Man schon ca. 3 Monate war. Mein Tuch ist 4,60m lang und ich hab immer die Wickelkreuztrage gebunden. Da war auch noch etwas über. 5,20m wären für mich definitiv zu lang... (vor allem da ich jetzt mehr den Rucksack binde...)

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter....

LG

Zitat Zitat von laternchen81 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Kommt auch drauf an, WAS du binden möchtest.
    Also ich bin genauso groß und trage Größe 40/42, hab aber auch erst mit TT angefangen als Mini-Man schon ca. 3 Monate war. Mein Tuch ist 4,60m lang und ich hab immer die Wickelkreuztrage gebunden. Da war auch noch etwas über. 5,20m wären für mich definitiv zu lang... (vor allem da ich jetzt mehr den Rucksack binde...)

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter....

LG
    vielen dank für deine antwort. ein bisschen hat es mir geholfen. ich möchte auch die wickelkreuztrage verwenden. ich glaube ich nehme lieber größe 6 (ich glaube deine), denn ich habe gesehn, dass die kängurutrageweise nicht so viel tuch "verbraucht". zur not trage ich diese weise, bis ich weiter abgenommen habe normal liege ich dann so bei größe 38... dann geht das ja wieder!

vielen dank

über weitere erfahrungen oder so freue ich mich dennoch

Zitat Zitat von Sonnenschein1603 Beitrag anzeigen
    vielen dank für deine antwort. ein bisschen hat es mir geholfen. ich möchte auch die wickelkreuztrage verwenden. ich glaube ich nehme lieber größe 6 (ich glaube deine), denn ich habe gesehn, dass die kängurutrageweise nicht so viel tuch "verbraucht". zur not trage ich diese weise, bis ich weiter abgenommen habe normal liege ich dann so bei größe 38... dann geht das ja wieder!

vielen dank

über weitere erfahrungen oder so freue ich mich dennoch
    Ich hab ein Hoppe, daher die anderen Maße, aber das Didy ist ja noch 10 cm länger und als ich meins bekam, war es auch noch was länger (das Einschrumpfen im Trockner ist mit eingeplant gewesen, so dass es danach die richtigen Maße hatte) und das war mir schon was viel.

Vielleicht schreibt die ein oder andere ja noch etwas, damit du sicherer bist, was du nehmen sollst.

Viel Erfolg!!!

Roroki ist offline enthusiast

Hallo!

Ich würde dir Größe 6 empfehlen.
    Ich selbst habe mir Größe 7 gekauft - hatte vor der Schwangerschaft 44 und jetzt sogar 46 :( (hoffentlich werde ich die Kilos bald noch los!!!). Und trotzdem ist bei der Wickelkreuztrage bei mr noch eine Menge Tuch übrig: so, dass es meist knapp reicht um es noch einmal umzubinden. Bin also überzeugt, dass dir 6 reichen würde.
    Lieben Gruss,
    Roroki

Zitat Zitat von Roroki Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich würde dir Größe 6 empfehlen.
    Ich selbst habe mir Größe 7 gekauft - hatte vor der Schwangerschaft 44 und jetzt sogar 46 :( (hoffentlich werde ich die Kilos bald noch los!!!). Und trotzdem ist bei der Wickelkreuztrage bei mr noch eine Menge Tuch übrig: so, dass es meist knapp reicht um es noch einmal umzubinden. Bin also überzeugt, dass dir 6 reichen würde.
    ok, dann werde ich wohl tatsächlich zu größe 6 tendieren. und die kilos purzeln sicher auch bald wieder :) mir steht das auch noch alles bevor *jammer* tschacka! das wird wieder!

vielen dank laternchen! das mit dem einlaufen wusste ich schon. witzig, dass es tatsächlich so ist :)

schönen wochenstart

PaulaP ist offline Strickliesel

Du hast Dich ja anscheinend jetzt entschieden und ich kann Dich da nur bekräftigen - wir haben uns Größe 7 gekauft, weil wir beide relativ groß sind (ich 1,70, aber 80 kg, mein Mann 1,86m und schlank) und es ist Masse über, sodass ich es noch auf Gr. 6 abnähen werde! Und für alle anderen Tragen braucht man ja viel weniger Tuch, also auf keinen Fall größer als Gr. 6.
    Es ist aber auch ganz wichtig, dass Du das Tuch fest genug bindest! Vor der Trageberatung war Gr. 6 nämlich zu klein!!!

passionfruit ist offline newbie

Ich bin 1,77m groß und trage Gr.46...
    mir passt für ALLE bindeweisen Gr.6!
    Und ich habe einen sehr langen Oberkörper! (allerdings eine relativ schmale Taillie)
    also denke ich Gr 6 müsste dir reichen!