Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gast

    Standard Tragehilfe für 1,5 Jahre altes Kind?

    Welche Tragehilfe empfiehlt sich für mein Kind? Ist das jetzt noch sinnvoll?

    Ich schlepp sie derzeit nur aufm Arm rum und das geht so nicht mehr toll. Sie ist schwer (10kg) und ich kann schlecht kochen, saugen, wischen usw. mit Kind auf Arm...

  2. #2
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Tragehilfe für 1,5 Jahre altes Kind?

    Eine Komforttrage z.B....ein guter Meitai...

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Tragehilfe für 1,5 Jahre altes Kind?

    Was macht einen guten Mei Tai aus? Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich einen guten bekommen kann?

    Wie siehts mit Manduca aus?

  4. #4
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Tragehilfe für 1,5 Jahre altes Kind?

    Manduca ist eine Möglichkeit, der MT von Hoppe hat auffächerbare Träger, die das Gewicht schön verteilen (meine Kollegin hat ihn mit 2,5 Jahre altem Kind auf Herz und Nieren getestet) und die von Vintagekids sind schön, da fragst Du sie aber am besten selbst, wie die sich mit älteren Kids tragen lassen, das habe ich noch nicht probiert, stelle ich mir aber gut vor.

  5. #5
    Abbi ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    4.578

    Standard Re: Tragehilfe für 1,5 Jahre altes Kind?

    Wir haben einen Bamberoo Mei Tai und sind total zufrieden. Der ist extra für Kleinkinder gedacht udn hat dementsprechend einen breiten Steg und einen hohen Rücken.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Tragehilfe für 1,5 Jahre altes Kind?

    Zitat Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Bamberoo Mei Tai und sind total zufrieden. Der ist extra für Kleinkinder gedacht udn hat dementsprechend einen breiten Steg und einen hohen Rücken.
    Hast du vielleicht eine Link für mich? Ich find im Netz irgendwie kaum was.

  7. #7
    Abbi ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    4.578

    Standard Re: Tragehilfe für 1,5 Jahre altes Kind?

    Google mal nach tragezauber :)

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Tragehilfe für 1,5 Jahre altes Kind?

    mia ist jetzt zwei und ich trage sie in der manduca. teilweise auf dem rücken aber auch noch oft vorn.
    nur leider bin ich ein wenig zu begriffsstutzig für die hüfttrage! leider

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Tragehilfe für 1,5 Jahre altes Kind?

    Die Manduca scheint mir dann wohl am besten für uns.

    Obwohl mit der Mei Tai Bamberoo deluxe am besten gefallen/zusagen würde. Aber die sind recht teuer und nachher mag sie das Tragen nicht? Werden die Mei Tai´s immer spezialangefertigt? Ich blick da nicht durch. Bei tragezauber.de wurde ich auch nicht schlauer.

  10. #10
    Frau_Sandmann ist offline Poweruser
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    6.477

    Standard Re: Tragehilfe für 1,5 Jahre altes Kind?

    Huhu

    Wir tragen A. in der Manduca.

    Mir ist wichtig, dass sich das Gewicht nicht nur auf den Schultern verteilt, sondern hauptsächlich auf der Hüfte sitzt. Ich finde das bei 10kg wesentlich angenehmer. Mit Mei Tai, TT etc. habe ich daher meine Probleme. (Und weil ichs nicht richtig gebunden bekomme)

    Ergo oder Maduca tun sich da nicht viel. Beim einen ist der Träger hier, beim anderen dort. Einfach mal beide einbestellen und testen.

    Bei baby-markt.de gibts die Manduca ab und an in der Aktion. Sonst kannst du auch folgende Shops nehmen:

    tragemaus.de
    zwerge.de


    LG
    Geändert von Frau_Sandmann (13.11.2009 um 20:52 Uhr)
    Frau Sandmann...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •