Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Manduca- Rückenschmerzen?

Qatita ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Manduca- Rückenschmerzen?

Ich trage mein Tochter (8kg) sehr unregelmäßig. Meist nutze ich die Manduca daheim um die Kleine so zum schlafen zu bringen, wenn es anders nicht klappt, und lege sie dann in ihr Bettchen.
    Bin ich dann aber doch mal länger (ca. >1 Std.) mit der Manduca unterwegs, bekomme ich im oberen Rücken und an den Schultern Schmerzen. Woran kann das liegen? Kann ich die Gurte irgendwie verstellen, so dass sie Belastung von den Schultern etwas abfällt?

Danke Euch schon mal für Tipps.

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

User Info Menu

User Info Menu

Standard Re: Manduca- Rückenschmerzen?

JA, hier :)

User Info Menu

Das sieht s aus, als würdest Du den etwas hoch tragen. Der Hüftgurt sollte wirklich auf der Hüfte liegen, also der Beckenkamm auf der gleichen Höhe tastbar sein....verständlich?

Wo liegt denn der Gurt der das hinten verbindet?

idealerweise zwischen den Schulterblättern

User Info Menu

Ok, vielleicht liegt es tatsächlich an dem Rückengurt. Der ist nämlich ziemlich weit oben. Unten habe ich ihn nur unter Schweißausbrüchen zubekommen Dann werd ich es jetzt aber nochmal mit dem Gurt weiter unten versuchen. Danke für den Tipp!

daeny ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Qatita Beitrag anzeigen
    Ok, vielleicht liegt es tatsächlich an dem Rückengurt. Der ist nämlich ziemlich weit oben. Unten habe ich ihn nur unter Schweißausbrüchen zubekommen Dann werd ich es jetzt aber nochmal mit dem Gurt weiter unten versuchen. Danke für den Tipp!
    Der Gurt zwischen den Schulterblättern ist höhenverstellbar, kannst die "Regler" rauf und runter schieben, so das es für dich passt.

chile21 ist offline Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Qatita Beitrag anzeigen
    Ich trage mein Tochter (8kg) sehr unregelmäßig. Meist nutze ich die Manduca daheim um die Kleine so zum schlafen zu bringen, wenn es anders nicht klappt, und lege sie dann in ihr Bettchen.
    Bin ich dann aber doch mal länger (ca. >1 Std.) mit der Manduca unterwegs, bekomme ich im oberen Rücken und an den Schultern Schmerzen. Woran kann das liegen? Kann ich die Gurte irgendwie verstellen, so dass sie Belastung von den Schultern etwas abfällt?

Danke Euch schon mal für Tipps.
    man muss den hüftgurt direkt über die hüfte tragen,also am bauch. ich hab das auch am anfang falsch gemacht. ich hab den zu weit oben angelegt. schließlich hab ich dann starke rückenschmerzen bekommen, die immer noch nicht weg sind. es war sogar so schlimm, dass was blockiert war. ich bin dann zur ortopädin gegangen und sie hat den dann entblockiert. du kannst dir im Internet nochmal ansehen wie man das richtig macht.
    YouTube - Manduca Babytrage Anleitung
    es gibt sogar eine seite die heißt maduca.de
    da gibt es auch videos
    eigentlich ist der manduca sehr rückenschonend. dis dürfte eigentlich nicht passieren. deswegen hab ich mich so gewundert. probier es nochmal aus.

User Info Menu

...Du hast schon gesehen wie alt dieser Thread ist???

Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    ...Du hast schon gesehen wie alt dieser Thread ist???
    Ich sagte ja letztens schon... immer diese Neulinge mit den Uralt-Freds
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.