Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Belami ist offline Baby inside

Standard Ins Bett mit Tragetuch?

Hi zusammen

ich fühle mich im Punkto Tragehilfen wirklich noch sehr unsicher. Daher diese "seltsamen" Fragen.
    Wenn die Kleine gerade so gut im Tuch schläft und ich mich auch gerne hinlegen würde, geht das? Also dass ich auf der Seite oder dem Rücken auch ein kleines Nickerchen mache?

LG Janine

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Standard Re: Ins Bett mit Tragetuch?

Auf dem Rücken gar kein Problem...im Sessel ahbe ich das auch schon des öfteren gemacht....ganz flach hinlegen wird wahrscheinlich nicht klappen, aber erhöht sollte das gehen.

saftschlumpf ist offline Drama-Lama-Mama

Also wenn das Lama in der Manduca eingepennt ist und gar nicht munter wird, leg ich mich auch mit ihr hin, da geht auch ganz flach. Das letzte mal haben wir so 2 Stunden gepennt...

Sonnenfloh ist offline Member

Als ich die Maus noch im TT hatte hab ich mich öfter auf die Couch mit ihr gelegt und geschlafen. So hatte ich auch keine Angst das sie mir vom Bauch kullert weil ich sie nicht mehr richtig festhalte wenn ich auch tief eingeschlafen bin.

Allerdings hätte ich mich nie ins Bett gelegt, aus Angst das ich mich drehe.

_AoiAngel_ ist offline Carpal Tunnel

Ich hatte bei beiden Kindern (meist als sie kleiner waren) schon Nächte da war ich froh wenn sie nach stundenlangem in der Wohnung wandern und brüllen irgendwann im Tuch eingeschlafen sind.
    Da hab ich mich dann ein paar mal mit Kind im Tuch ins Bett gelegt um einfach ein kleines bisschen Schlaf zu kriegen.
    Am bequemsten war es für mich wenn ich sehr hoch lag mit dem Kopf, schon halb sitzend oder aber einfach aufs Sofa lümmeln.

In der Situation in der ich das gemacht habe war ich eh schon so müde, da musste es nicht auch noch bequem sein.
    LG Anne mit "Groß" (06/05) und "Klein" (02/08)

goldlucy ist offline körnerfresser

natürlich geht das - sehr gut sogar!
    wir haben das früher oft so gemacht. ich habe ihn im tuch getragen bis er fest schlief und mich dann aufs sofa gelegt. seitlich ging nicht, weil er dann aufwachte. aber auf dem rücken, mit dem kopf auf der armstütze (natürlich mit einem kissen) klappte es dann super. nach einiger zeit habe ich dann auch das tuch gelockert und sohnemann streckte sich genüßlich. so haben wir oft 2 stunden gemeinsam geschlummert :liebe: