Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Belami ist offline Baby inside

Standard Ab wann Spreizsitz

Hallo zusammen,

Amélie ist nun bald 7 Wochen alt. So langsam frage ich mich, wann wir sie mit dem TT im Spreitssitz wickeln sollten. In der Neugeborenenhaltung sind die Füßchen nachher immer so zerknautscht. Sie sitzt ja praktisch auf ihnen und sie werden duch das elastische Tuch auch etwas in meinen Bauch gedrückt.

LG Belami

Gast

Standard Re: Ab wann Spreizsitz

???
    ihr habt die fuesse mit im tuch? muss man das beim elastischen tuch? (ich finde elastische doof und kenne mich deswegen nicht damit aus)
    wir haben von anfang an das kaenguru gebunden, das fand ich fuer mich und kind am besten. die anhock-spreiz-haltung ist von anfang an geeignet und wichtig.

Abbi ist offline Carpal Tunnel

Ich versteh auch nicht, was du meinst. Die "Spreizhaltung" ist vom ersten Tag an wichtig und nicht erst irgendwann.
    Gibt es ein Bild von dieser Haltung die ihr bindet?

Gast

Zitat Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch nicht, was du meinst. Die "Spreizhaltung" ist vom ersten Tag an wichtig und nicht erst irgendwann.
    Gibt es ein Bild von dieser Haltung die ihr bindet?
    naja, mit nem moby in kaenguru-bindung koennte man tatsaechlich die fuesse irgendwo innen haben...
    aber damit das kind auf den fuessen haengt, muss man schon irgendwo falsch abbiegen, glaub ich.

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Die Spreiz-Anhockhaltung hat man von Anfang an(nur steiler als bei grösseren Kindern)...man kann im Elastischen TT die Füsschen mit der Aussenbahn einkuscheln...aber draufsetzen?? Neee...

Huch, haben wir es dann vielleicht ganz falsch gemacht bisher? Weil ich setze sie komplett in die innere Bahn... lasse sie praktisch langsam von oben in die Stoffbahn gleiten, Ziehe ihr den Stoff über den ganzen Körper, dann die äußere Bahn drüber und dann die untere nach oben... so wie hier: Upright Newborn/Infant Hold