Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Belami ist offline Baby inside

Standard Ab wann Spreizsitz

Hallo zusammen,

Amélie ist nun bald 7 Wochen alt. So langsam frage ich mich, wann wir sie mit dem TT im Spreitssitz wickeln sollten. In der Neugeborenenhaltung sind die Füßchen nachher immer so zerknautscht. Sie sitzt ja praktisch auf ihnen und sie werden duch das elastische Tuch auch etwas in meinen Bauch gedrückt.

LG Belami

Gast

Standard Re: Ab wann Spreizsitz

???
    ihr habt die fuesse mit im tuch? muss man das beim elastischen tuch? (ich finde elastische doof und kenne mich deswegen nicht damit aus)
    wir haben von anfang an das kaenguru gebunden, das fand ich fuer mich und kind am besten. die anhock-spreiz-haltung ist von anfang an geeignet und wichtig.

Abbi ist offline Carpal Tunnel

Ich versteh auch nicht, was du meinst. Die "Spreizhaltung" ist vom ersten Tag an wichtig und nicht erst irgendwann.
    Gibt es ein Bild von dieser Haltung die ihr bindet?

Gast

Zitat Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch nicht, was du meinst. Die "Spreizhaltung" ist vom ersten Tag an wichtig und nicht erst irgendwann.
    Gibt es ein Bild von dieser Haltung die ihr bindet?
    naja, mit nem moby in kaenguru-bindung koennte man tatsaechlich die fuesse irgendwo innen haben...
    aber damit das kind auf den fuessen haengt, muss man schon irgendwo falsch abbiegen, glaub ich.

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Die Spreiz-Anhockhaltung hat man von Anfang an(nur steiler als bei grösseren Kindern)...man kann im Elastischen TT die Füsschen mit der Aussenbahn einkuscheln...aber draufsetzen?? Neee...

Huch, haben wir es dann vielleicht ganz falsch gemacht bisher? Weil ich setze sie komplett in die innere Bahn... lasse sie praktisch langsam von oben in die Stoffbahn gleiten, Ziehe ihr den Stoff über den ganzen Körper, dann die äußere Bahn drüber und dann die untere nach oben... so wie hier: Upright Newborn/Infant Hold

Ein Bild gibt es nicht wirklich, da man da nur sieht, wie ihr Körper senkrecht im Tuch hängt. Aber ich glaube ich werde dann einfach ab sofort die normale Bindeweise nehmen. Da kann ich die Haltung der Beine wenigstens gescheit von Euch chekcen lassen ;-)

Gast

Zitat Zitat von Belami Beitrag anzeigen
    Huch, haben wir es dann vielleicht ganz falsch gemacht bisher? Weil ich setze sie komplett in die innere Bahn... lasse sie praktisch langsam von oben in die Stoffbahn gleiten, Ziehe ihr den Stoff über den ganzen Körper, dann die äußere Bahn drüber und dann die untere nach oben... so wie hier: Upright Newborn/Infant Hold

Ein Bild gibt es nicht wirklich, da man da nur sieht, wie ihr Körper senkrecht im Tuch hängt. Aber ich glaube ich werde dann einfach ab sofort die normale Bindeweise nehmen. Da kann ich die Haltung der Beine wenigstens gescheit von Euch chekcen lassen ;-)
    entscheidend sind ja zwei dinge:
    sind die beine voll angehockt und gespreizt (gegen den koerper des tragenden abgesspreizt)? dann sind ja die fuesse garnicht zusammen in der mitte.
    und: wird das kind durch das tuch in dieser haltung festgehalten, oder rutscht es nach und nach weiter runter, die fuesse dann wieder zusammen etc.
    wie gesagt, mit elastischen tuechern kenne ich mich nicht aus...

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Jaaaa, diese Bindeweise....da scheiden sich die Geister....für ein Neugeborenes, dass noch extrem Angehockt und wenig gespreizt von sich aus ist geht das für den Anfang.....aber das ist eine Kurze Zeit...dann würde es mir zu heiss werden, von wegen Druck auf den Gelenken....ich bin kein Fan davon.

Ich hab es jetzt mal mit dem Spreizen versucht. Ich glaube, dass sie nicht genug anhockt. Aber da sind iwie meine Brüste im Weg. wie macht man das dann richtig?

Hier 2 Bilder:

LG und vielen Dank ^^

Nelliane ist offline Poweruser

Also bei uns sieht es genauso aus. Hocke Lena zwar mehr an, aber das passt ihr dann nicht und so drückt sie die Beinchen wieder etwas runter. Und ja so eine Brust kann im Weg sein, ist bei uns auch und ich binde sie etwas tiefer damits passt.

Denke mal das es OK so ist. Zumindest fühlt sich Lena so pudelwohl.
    Liebe Grüße
    Jenny

Meine lieben Binos sind:
    Arween mit der süßen Clara von den Septembies
    und
    Haruka von den Novembären:liebe:

Bei SSW34+4 bekamen wir das größte Geschenk: unsere Zaubermaus!
    http://lb4f.lilypie.com/RnP0p2.png

http://lb2f.lilypie.com/4uNep1.png

http://lb1f.lilypie.com/c6jCp1.png