wobei, wenn ich dsa richtig im kopf hab, steht in der stvo wirklich nur was von sitzen, anhänger kommen da gar nicht vor und sind bisher nur "geduldet" oder so ähnlich. also es gibt keine extra vorschriften für kinderanhänger in der stvo. hier steht auch was dazu. Anhänger - Fakten
da steht nur "spezielle sitze müssen im anhänger sein" nix davon wie diese sitze auszusehen haben. und eine babyschale fürs auto hat ja zumindest eine zulassung für den straßenverkehr, auch wenn diese sich auf autos bezieht, aber man benutzt ja laut dem link, auch die vorschriften für pkw-anhänger.
http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!
Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12
die feste wanne finde ich wichtig, weil sie das kind vor steinen und ähnlichem schützt, was sich durch einen stoffboden drücken könnte, wenn man versehentlich drüber fährt. in irgendeinem test gab es mal nen hinweis dazu. ausserdem bleibt es von unten wirklich trocken, bei wagen mit stoffboden kommt es vor, das bei starkem regen, das wasser von unten durch den boden kommt, das wird ja aufgewirbelt auf der straße.
ob die hängematte besser oder schlechter als die schale ist kann ich nicht beurteilen. was mir vorallem wichtig wäre, es sollte viel platz geben, die weberschale war in meinen augen sehr klein und die kinder lernen ja erst mit 8 bis 12monaten sitzen, solange müssen sie also mindestens da rein passen. längere wäre auch nicht schlecht, weil sie später ja auch noch gerne schlafen und bei den meisten hängern die rückenlehne ja nicht verstellbar ist. ich hab z.b. den kleinen, auhc als er schon lange sitzen konnte, auf langstrecken, trotzdem in der autobabyschale transportiert (die anhängerschale hatte ich nur geliehen) einfach damit er bequemer schlafen konnte im hänger. gut wenn man zwei kinder im hänger hat geht das natürlich nicht.
es gibt von kidcar noch zwei andere wagen, die hinter den sitzen stauraum haben, für mich war die tasche bisher ausreichend. klar für nen großeinkauf reicht das nicht, aber für nen tag im zoo mit 2 kindern schon. man kann auch an den griff ohne probleme noch ne tasche hinten dran hängen. für richtige randwanderungen gab es auch noch so eine art "seesack" den man unten unter der sitzbank befestigen konnte, aber den habe ich aktuell auf deren webside nicht gefunden.
der kidcar comfort (das aktuelle modell) hat auch z.b. so eine verstellbare rückenlehne, damit die kinder besser schlafen können.
aber gerade wenn du auch einkaufen willst mit dem wagen, würde ich wirklich genau auf die breite gucken, damit du den auch mit in den laden nehmen kannst, wär ja blöd wenn der dann so breit ist, das er durch keine tür (standartbreite 80cm) passt.
http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!
Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12
Danke für die Antwort, ja die Frage war an Dich gerichtet
Was gibt es denn noch für andere Modelle?
Lohnt ein Anhänger noch für eine dann fast 5 Jährige und eine fast 2 Jährige?
Für die sommerlichen Schwimmbadbesuche wär das nämlich Klasse...
Liebe Grüße
Siobhan
mit Lottchen (Juli 2005) und Lieschen (Juli 2008)
SPENDEN ohne zu zahlen, einfach durch Euren Einkauf bei mytoys, Jako-O, Limango, Otto, Babywalz etc. ... bitte hier klicken:
http://www.bildungsspender.de/html/s...p?kt=163128001
guck doch mal bei KidCar - your flexible world - .wobei ich schon grübeln würde, meine 5jährige fährt ja selbst, die sitz äußerst selten noch im hänger. unser 2 jähriger wird wohl noch wenigstens ein jahr fahren und auch dann auf längeren strecken erstmal noch nicht selbst fahren. andererseits hochwertige anhänger lassen sich auch zu guten preisen wieder verkaufen. wenn eure 5jährige also noch nicht selbst fährt, würde ich auf jedenfall gucken das man einen anhänger kauft, der viel kopfraum bietet, weil die kids ja mit helm darin platz haben sollten.
http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!
Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12
also ich hab nen hänger von burley.
den hier:
bike box - Ihr Fachhändler für Kinderanhänger, Kinderlaufräder, Baby Jogger, Fahrradanhänger für Hunde von Chariot, Burley, Croozer, Kokua, likeabike - Burley D'Lite ST 2009 Kinderanhänger
ist nicht billig, aber ich bin voll zufrieden. gefedert, viel platz, regenschutz, sonnenschutz, fliegennetz,....
Geändert von Lieschen1985 (02.12.2009 um 15:41 Uhr)
Dat Lieschen mit den beiden Löwenkindern
http://lb3m.lilypie.com/yXIcp2.pnghttp://lb5m.lilypie.com/EI9ap2.png
..fährt im Reboarder
Für Lleanoras Sohn...