Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gast

Standard Tragetuch und Kopfstütze

Huhu,

nach Euren Lobeshymnen auf das TT habe ich mir nun auch eins gekauft (meine 3.Tragehilfe ). So, nun habe ich das erste Mal gebunden. Aber der Kopf wird nicht richtig gestützt. Was mach ich also falsch.

[/IMG]

Das soll übrigens, falls nicht erkennbar, die Doppelte Kreuztrage sein

Edit: Wie meine bessere Hälfte gerade dezent hinwies, ist das TT unsere 4. Tragehilfe *seufz
    Geändert von Charlotte74 (03.12.2009 um 17:55 Uhr)

katrinchenxx ist offline newbie

Standard Re: Tragetuch und Kopfstütze

Hallo

Ich habe als erste Variante auch die doppelte Kreuztrage gebunden, meine Lütte mochte das überhaupt nicht und ich hatte auch da Problem, dass der Kopf nicht wirklich gestützt schien. Mein Favorit ist die Wickelkreuztrage. Bei der ist der Kopf auch optimal gestützt und wenn das Kind schläft, kann man einfach den "Vorhang" zumachen.
    Vielleich ist das ja auch eher was für dich.

Viele Grüße, katrinchenxx

Gast

Ich kann mich ja vertuen, aber ich find das sieht nicht ganz so glücklich aus!
    Versuch es doch mal mit der Wickelkreuztrage, die liebt meine Tochter heiß und innig und der Kopf wird super gestützt. Hatte die doppelte x Trage nur genommen als mein Sohn den Kopf schon ganz sicher halten konnte, aber Sophie mag sie absolut nicht!

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Wir von der Trageschule empfehlen die DKT erst ab sicherer Kopfkontrolle, da die Querbahn fehlt, mit der man den Kopf optimal stützen kann.

Für den Anfang sind die WKT und das Känguruh vor dem Bauch eher geeignet.