Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast

    Frage Kopfhaltung in der Manduca/Luftzufuhr...

    hallo

    unser kleiner drückt in der manduca sein gesicht immer gegen die brust des tragenden - also nicht seitlich.
    ist das okay so? mal ganz blöd gefragt - bekommt er da genug luft? gerade im winter hat man ja als tragende/r auch mal nen dicken pulli an. außerdem klemmen wir meist ne mullwindel zwischen den kopf des kindes und der brust des tragenden weil unser sohn soviel spuckt.
    hab schon versucht sein köpfchen leicht seitlich zu drehen aber das will er in der manduca absolut nicht

    vielen dank schonmal und grüße

  2. #2
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Kopfhaltung in der Manduca/Luftzufuhr...

    Solange der Kopf nur unterstützt und nicht fixiert ist, ist alles gut. Das Kind muss den Kopf selbständig drehen können.

    An Deiner Brust riecht es eben gut..viele Kinder vergraben Ihre Nasen da.
    Aber keine Sorge, freiwillig erstickt kein Kind ;-). Die drehen schon den Kopf, wenn sie Luft brauchen. Auch im Schlaf wird bei Sauerstoffmangel eine Aufwachreaktion durch das Gehirn ausgelöst.(KLar...dirket vor der Nase sollte nix liegen, was das Kind nicht wegbekommt.)

    Also keine Sorge, wenn der Knirps den Kopf selbst drehen kann ist alles in Ordnung.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Kopfhaltung in der Manduca/Luftzufuhr...

    Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    Solange der Kopf nur unterstützt und nicht fixiert ist, ist alles gut. Das Kind muss den Kopf selbständig drehen können.

    An Deiner Brust riecht es eben gut..viele Kinder vergraben Ihre Nasen da.
    Aber keine Sorge, freiwillig erstickt kein Kind ;-). Die drehen schon den Kopf, wenn sie Luft brauchen. Auch im Schlaf wird bei Sauerstoffmangel eine Aufwachreaktion durch das Gehirn ausgelöst.(KLar...dirket vor der Nase sollte nix liegen, was das Kind nicht wegbekommt.)

    Also keine Sorge, wenn der Knirps den Kopf selbst drehen kann ist alles in Ordnung.
    also genug platz ist schon da. werde beim nächsten tragen aber auch nochmal darauf achten.

    vielen dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •