Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Gast

Frage Schneeanzug im Manduca mit Neugeboreneneinsatz?

Da wir bisher noch keinen Fleeceoveral besitzen, würde ich den Kleinen gerne in seinen Schneeanzug packen. Da er aber noch im Neugeboreneneinsatz sitzt (wir sind gerade erst auf Grösse 62 umgestiegen), frage ich mich, wie ich das am Besten mit den Knöpfen mache?

Ich glaube nämlich kaum, dass ich den unteren Knopf noch schliessen kann- der kleine Mann hat recht kräftige Oberschenkel und dann auch noch der dicke Schneeanzug darüber. Aussen dann noch mal das Deluxe- Mam- Cover.

Am besten nur den oberen Knopf schliessen oder es ganz ohne Neugeboreneneinsatz probieren? Was denkt ihr?

an-mi79 ist offline Veteran

Standard Re: Schneeanzug im Manduca mit Neugeboreneneinsatz?

Hallo,
    also wir experimentieren auch gerad herum und haben noch keine Patentlösung gefunden, aber einen Schneeanzug find ich zu dick.
    Hat er seine Beine noch in der Manduca?
    Mina habe ich gestern (bei -15 Grad und Schneegestöber) 2 Thermostrumpfhosen, Socken, dickeren Pulli, Mütze angezogen und darüber die Tragejacke. Mit einem Tragecover kenn ich mich nicht aus, aber das ist sicher nicht sooooviel anders.
    Mina trägt auch noch Größe 62/68 und hätte NIEMALS selbst ohne NG in die Manduca gepasst, auch wenn sie das Gegenteil eines Bröckchens ist.
    Liebe GRüße, Anja

Gast

Die Tage hatte ich ihn mit Strumpfhose, Thermohose und 2 Pullovern (und natürlich Socken, Fleeceschühchen, Handschuhe und Mütze) im Neugeboreneneinsatz noch drin, aber es war wirklich schon sehr knapp. Und der Schneeanzug ist noch ein wenig dicker als die Thermohose.

Nein, die Beine haben wir raus, dafür ist der Steg abgebunden- habe ich aber von Anfang an so gemacht.

Wieso hätte deine Kleine denn nicht in den Manduca gepasst- den kann man doch beliebig einstellen?

an-mi79 ist offline Veteran

Zitat Zitat von Naomi19 Beitrag anzeigen
    Die Tage hatte ich ihn mit Strumpfhose, Thermohose und 2 Pullovern (und natürlich Socken, Fleeceschühchen, Handschuhe und Mütze) im Neugeboreneneinsatz noch drin, aber es war wirklich schon sehr knapp. Und der Schneeanzug ist noch ein wenig dicker als die Thermohose.

Nein, die Beine haben wir raus, dafür ist der Steg abgebunden- habe ich aber von Anfang an so gemacht.

Wieso hätte deine Kleine denn nicht in den Manduca gepasst- den kann man doch beliebig einstellen?
    Hallo, ohje, ich hab mich falsch ausgedrückt: Sie hätte mit dem Schneeanzug nie hineingepasst. Den NG benutzen wir wie gesagt immer noch, wenn sie nicht soviel an hat - sonst sprengt sie die Knöpfe. Kommt ihr gut mit dem Abbinden klar? Wir irgendwie nicht und ich nerve Tantzmaus schon seit Wochen damit...
    Liebe Grüße, Anja

Gast

Also du willst nen Schneenazug anziehen und dann noch das deluxe cover drüber?

Find ich bissl viel. Hier hatte es gestern - 10 Grad und es hat geschneit: Unsere Maus hatte ne Strumpfhose, Babylegs, Hose, Langarmbody und FleecePulli an ...dazu unsere neuerrungenen fellstiefelchen (Danke Tantzmaus & soul endlich sind die Fussis warm)- Mütze natürlich unds Cover und sie war supi mollig.

Den NG hab ich nie genutzt aber haben die Manduca noch abgebunden

Gast

Zitat Zitat von ANewHope Beitrag anzeigen
    Also du willst nen Schneenazug anziehen und dann noch das deluxe cover drüber?

Find ich bissl viel. Hier hatte es gestern - 10 Grad und es hat geschneit: Unsere Maus hatte ne Strumpfhose, Babylegs, Hose, Langarmbody und FleecePulli an ...dazu unsere neuerrungenen fellstiefelchen (Danke Tantzmaus & soul endlich sind die Fussis warm)- Mütze natürlich unds Cover und sie war supi mollig.

Den NG hab ich nie genutzt aber haben die Manduca noch abgebunden
    Wir haben es gestern ausprobiert (Schneeanzug & Cover) und dem Kleinen war nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt. Bis auf die Füsse, die waren hinterher ein wenig kühl - wir werden uns dann doch noch ein paar warme Schühchen anschaffen müssen.

Habe übrigens den NG benutzt, aber nur einen Knopf geschlossen. Hat gehalten und der Kleine war nicht so gequetscht

Hab noch ne Frage:
    Das Cover ist irgendwie nicht so wärmend, wie ich erhofft habe, aber ich bekomme es auch nicht so, dass es rundherum richtig gut abschliesst. Irgendwelche Tipps?

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Das untere Gummi engstellen und gut an den Seiten und unter den Füßen einklemmen....

Gast

Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    Das untere Gummi engstellen und gut an den Seiten und unter den Füßen einklemmen....
    Hab das untere Gummi schon ganz eng gezogen, aber irgendwie scheint das nicht zu reichen. Ich finds auch schade, dass man die Seiten nicht besser anpassen kann- also einfach irgendwo drunterwurschteln?
    Meistens beeile ich mich nämlich rauszukommen, da der Kleine brüllt, wenn er drinnen die dicken Klamotten anhat.

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Du hast das MaM oder? Ich hatte da irgednwie nie Probleme...komisch

Gast

Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    Du hast das MaM oder? Ich hatte da irgednwie nie Probleme...komisch
    Jep, das Mam Deluxe Cover.
    Vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof an
    Werde es weiter probieren...