Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    gaenseliesel_81 ist offline enthusiast

Frage Kleidung im Tragetuch bei 0°???

Hallo,

ich habe ein Problem mit der richtigen Kleidung für meine Kleine (4,5 Monate) im TT. Gestern waren wir für ca. 1 Std. draußen und ich hatte der kleinen angezogen: Langarmbody, Langarmshirt, Fleecejacke, 2 Strumpfhosen, Jeans, dicke Frotteesocken und wattierte Doppelfleeceschuhe sowie Doppelfleecehandschuhe. Über alles dann den Skianzug mit doppellagiger Mütze und Kaputze. Jacke kann ich keine drüberziehen, weil alle zu klein dafür sind. Bei ca. 0° hatte die Kleine danach trotzdem kalte Beine, Füße, Hände und Arme! Heute habe ich bei -2° sogar statt der Fleecejacke einen Wollpulli zusätzlich und dann noch zwischen Skianzug und den Rest einen Fleeceanzug mit Umklappbündchen gezogen, trotzdem hatte sie wieder kalte Arme und Beine!

Im Genick und am Rücken/Bauch ist sie dabei NIE kalt, sondern eher sehr warm! Hat jemand Vorschläge oder ist das TT halt einfach bei dem Wetter ungeeignet??? Haben nur das Problem, dass wir mit dem KiWa bei über 20cm Schnee nicht vorwärtskommen und ein Schlitten ja auch noch nicht geht...

Hoffe auf eure Anregungen,

Grüße, gaenseliesel_81

Bauchkeks ist offline Grinsekatzemama

Standard Re: Kleidung im Tragetuch bei 0°???

Das war bei uns genau so. Habe vor kurzem das hier viel gepriesene MAM Tragecover gekauft. Wir waren nun bei gleichen Temperaturen wie folgt unterwegs:

Langarmbody, Langarmshirt, Mütze, Schal, Strumpfhose, Stulpen, Wollsocken und warme Schühchen. Hatte sie im vorne im TT, dann Tragecover und am Schluss meine Jacke. Und zu meinem Erstaunen: Sie hatte kuschelig warm :)

Kann ich also nur empfehlen. Wobei mir eine Tragejacke ja doch nicht aus dem Kopf geht
    Viele Grüße, Bauchkeks

http://b2.lilypie.com/deSrp1/.png

Reboard-Nutzer

Nelliane ist offline Poweruser

Also wir waren heute nur mit Langarmbody, Nickipulli, Teddyjacke, Hose ist denke ich dünnes Fleece und Kuschelsocken im TT. Mütze noch dazu und Kapuze auf. Hab dann meine Jacke so weit es ging geschlossen, damit es nicht reinzieht. Lena hat fein geschlafen und wirkte auch nicht kalt. Hab nun aber nicht explizit Füße gefühlt, da es danach ins Auto ging. Aber Händchen und Kind allgemein wirkten schön warm.
    Liebe Grüße
    Jenny

Meine lieben Binos sind:
    Arween mit der süßen Clara von den Septembies
    und
    Haruka von den Novembären:liebe:

Bei SSW34+4 bekamen wir das größte Geschenk: unsere Zaubermaus!
    http://lb4f.lilypie.com/RnP0p2.png

http://lb2f.lilypie.com/4uNep1.png

http://lb1f.lilypie.com/c6jCp1.png

gaenseliesel_81 ist offline enthusiast

Hatte sie im vorne im TT, dann Tragecover und am Schluss meine Jacke. Und zu meinem Erstaunen: Sie hatte kuschelig warm :)

Kann ich also nur empfehlen. Wobei mir eine Tragejacke ja doch nicht aus dem Kopf geht [/QUOTE]

Hast Du die Jacke zu gehabt oder nur übergehängt? Bei mir geht sie nämlich nicht annhähernd zu...?

Nelliane ist offline Poweruser

Wenn du mich meinst, ich hab sie mit etwas zerren zu bekommen, ist auch sehr elastisch. Da ich nichtmal annähernd meine Figur wiederhabe trage ich Männes Klamotten, da krieg ich die Maus gerade so mit rein.
    Liebe Grüße
    Jenny

Meine lieben Binos sind:
    Arween mit der süßen Clara von den Septembies
    und
    Haruka von den Novembären:liebe:

Bei SSW34+4 bekamen wir das größte Geschenk: unsere Zaubermaus!
    http://lb4f.lilypie.com/RnP0p2.png

http://lb2f.lilypie.com/4uNep1.png

http://lb1f.lilypie.com/c6jCp1.png

Zitat Zitat von gaenseliesel_81 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe ein Problem mit der richtigen Kleidung für meine Kleine (4,5 Monate) im TT. Gestern waren wir für ca. 1 Std. draußen und ich hatte der kleinen angezogen: Langarmbody, Langarmshirt, Fleecejacke, 2 Strumpfhosen, Jeans, dicke Frotteesocken und wattierte Doppelfleeceschuhe sowie Doppelfleecehandschuhe. Über alles dann den Skianzug mit doppellagiger Mütze und Kaputze. Jacke kann ich keine drüberziehen, weil alle zu klein dafür sind. Bei ca. 0° hatte die Kleine danach trotzdem kalte Beine, Füße, Hände und Arme! Heute habe ich bei -2° sogar statt der Fleecejacke einen Wollpulli zusätzlich und dann noch zwischen Skianzug und den Rest einen Fleeceanzug mit Umklappbündchen gezogen, trotzdem hatte sie wieder kalte Arme und Beine!

Im Genick und am Rücken/Bauch ist sie dabei NIE kalt, sondern eher sehr warm! Hat jemand Vorschläge oder ist das TT halt einfach bei dem Wetter ungeeignet??? Haben nur das Problem, dass wir mit dem KiWa bei über 20cm Schnee nicht vorwärtskommen und ein Schlitten ja auch noch nicht geht...

Hoffe auf eure Anregungen,

Grüße, gaenseliesel_81
    Ich war mit unserem Mini auf dem Weihnachtsmarkt, als es auch so kalkt war. Hab ihn ganz normal angezogen. (Body, Pullover, Latzhose, Babylegs, dicke Socken). Dann kam er ins TT, Mütze (so eine zum reinschlüpfen, wo nur das Gesicht noch rausguckt und der Hals auch bedeckt ist) und Weihnachtsmütze auf, dann Tragejacke (ich hab "nur" die Fleecejacke von MaM) und fertig.

Er hat superwarme Hände gehabt die ganze Zeit und mir war übrigens auch sehr kuschelig warm. Ich glaube, das macht schon was aus, wenn man sie mit unter der Jacke hat.

Ach, ich hab selber noch ne dickere Sweatshirt-Jacke angehabt und sie unten zu gemacht, damit seine Füße noch zusätzlich eingepackt sind, falls es reinziehen sollte.

Bauchkeks ist offline Grinsekatzemama

Zitat Zitat von gaenseliesel_81 Beitrag anzeigen
    Hatte sie im vorne im TT, dann Tragecover und am Schluss meine Jacke. Und zu meinem Erstaunen: Sie hatte kuschelig warm :)

Kann ich also nur empfehlen. Wobei mir eine Tragejacke ja doch nicht aus dem Kopf geht
    Hast Du die Jacke zu gehabt oder nur übergehängt? Bei mir geht sie nämlich nicht annhähernd zu...?[/QUOTE]

Nein, schließen kann ich die Jacke nicht
    Viele Grüße, Bauchkeks

http://b2.lilypie.com/deSrp1/.png

Reboard-Nutzer

Gast

wow, kann sie sich noch bewegen???
    wir haben an: Langarmbody, sweatshirt, babylegs, socken, stoppersocken, nikkihose, halstuch, mütze, dann tt, meine sweatjacke drüber und die skijacke meines mannes, ist gemacht wie ein kaputzensweatshirt und wir haben es beide schön warm1

Also wenn ich so lese, was eure Kinder alles im TT anhaben, komme ich mir vor wie eine Rabenmutter! Zusätzlich zum Gewand was sie zuhause anhat ziehe ich ihr nur die Haube drüber und meine Jacke zippe ich über ihr zu. Und sie ist am ganzen Körper wohlig warm (und wir hatten heute -3 Grad)!
    Sarah * 20.08.2006
    Olivia + 13.02.2009
    Laura * 23.12.2009

Gast

Hab doch auch nicht mehr, außer meine Sweatjacke und die brauch ich, hab sie aber nur bis zur Hälfte der kleinen Maus zu!