Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Bmeise ist offline Schneck unterwegs!
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    136

    Idee Stillen im Ergo Carrier

    ..ich habs jetzt einfach mal gemacht (zuhause) und muss sagen: einfach und bequem ist anders. Erstens steckt die Kleidung (t-Shirt, Pullover) bombenfest unter dem Beckengurt und es ist ein irres Gezerre sie freizubekommen und hochzuziehen. Sich danach wieder zu ordnen ist fast unmöglich, das heißt man sieht unmöglich aus und fiese kalte Luft kommt an die Nieren. Und zweitens braucht man schon fast ne Hebebühne für die Brust. Also ich musste die ganze Zeit abstützen. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das auf der Straße so zu machen. Der Zwerg hat ziemlich verwundert ausgesehen als wollte er fragen: Ey Mama, was ist das jetzt schon wieder für ein Quatsch? Hat aber gut getrunken und ich konnte auch rumlaufen ohne dass er sich stören ließ.
    Mein Fazit: Was Zeitaufwand und Bequemlichkeit betrifft kann man den Zwerg genausogut rausnehmen und ganz normal stillen, dann sieht man wenigstens hinterher auch wieder vernünftig aus Wenn man aber gerade nichts zum Hinsetzen findet oder sich absolut nicht auf die Brust gucken lassen will, kann man das Kind zur Not tatsächlich auch im Ergo stillen :)

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/21062.gif

    Willkommen auf der Welt Dorothea, Theo, Junis, Nora und Ronja!


  2. #2
    Avatar von persephone
    persephone ist offline addict
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    628

    Standard Re: Stillen im Ergo Carrier


    ich weiß, was Du meinst. Bei mir klappt es auch weder im TT, noch im Beco. Oder mein Busen ist für solche sachen einfach zu groß.
    Zum Beco wird eine DVD geliefert, in der auch demonstriert wird, wie einfach das Stillen geht.
    Mit einem etwas größeren Kind!Das auch schon laufen kann, glaub ich. Also mit nem kleinen Säugling bin ich schneller, wenn ich abschnalle.
    Das einzige Mal, wo ich im Tuch stillen konnte, war im Sling, aber auch nur, weil es zufälliger weise auch die richtige Brustseite war.

    LG angie
    bin auch offen für Tipps jäglich stillender Art und Weise



    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../o245by7wk.png

    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../iluegbn7q.png
    _______________________________________________

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich untersage, meine Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  3. #3
    Abbi ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    4.578

    Standard Re: Stillen im Ergo Carrier

    Für den Sommer und weniger Kleiderschichten ist es wirklich praktisch. Da kann man ein etwas weiter geschnittenes Shirt auch mal einfach an die Seite schieben oder sonstwas und keiner sieht was und man kann einfach weiterlaufen.

  4. #4
    daintysplendor ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    280

    Standard Re: Stillen im Ergo Carrier

    im sommer hat es bei mir super geklappt.

    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...k/5090/age.png



    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...k/cf3a/age.png



    Not a native speaker of German, bitte um Verstaendnis..

    Children are only twenty-five percent of our population but one hundred percent of our future

  5. #5
    Tigerente13 ist offline Member
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    148

    Standard Re: Stillen im Ergo Carrier

    also ich muss sagen, bei uns klappt das eigentlich immer ziemlich gut. wenn ich mit ihr unterwegs bin (einkaufszentrum etc.), dann ziehe ich mir ein oberteil an, was ich oben aufknöpfen kann.
    wenn sie dann trinken will, knöpfe ich einfach oben etwas auf, lockere den ergo ein bisschen und los gehts.
    bei uns funktioniert es im ergo und auch im new native carrier auf der hüfte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •