Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    sprinter ist offline Poweruser
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    6.697

    Standard tipp gegen kalte füße beim tragen

    mir kam heute eine idee. mein schlumpf hat in der manduca (mit cover) immer kalte füße und beine, egal mit welchen schuhen. wir haben solche thermopads, die könnte man ihm an die füße machen. einfach über die socken/stoffschuhe und dann mit ein paar größeren socken befestigen. meint ihr das geht?

  2. #2
    Avatar von lily39
    lily39 ist offline inzwischen lily41
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    483

    Standard Re: tipp gegen kalte füße beim tragen

    die dinger werden ganz schön heiß (50 grad steht auf unseren). da muss vermutlich man gucken, dass man genug dazwischen packt. aber warum soll's nicht gehen?

    bei uns helfen übrigens lammfellschuhe...

  3. #3
    Avatar von danisa
    danisa ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard Re: tipp gegen kalte füße beim tragen

    Uns hat die Kinderärztin davon abgeraten, sowas irgendwo am Baby zu "befestigen". Sie hatte mehrere Jugendliche mit Verbrennungen an den Händen weil sie sich die Dinger in die Handschuhe gesteckt haben.
    Einen richtig guten Tipp habe ich auch nicht, vielleicht versuchst du es aber mal mit Wollsocken? Auch 2-3 Paar übereinander, das sollte warm halten.

  4. #4
    sprinter ist offline Poweruser
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    6.697

    Standard Re: tipp gegen kalte füße beim tragen

    Zitat Zitat von danisa Beitrag anzeigen
    Uns hat die Kinderärztin davon abgeraten, sowas irgendwo am Baby zu "befestigen". Sie hatte mehrere Jugendliche mit Verbrennungen an den Händen weil sie sich die Dinger in die Handschuhe gesteckt haben.
    Einen richtig guten Tipp habe ich auch nicht, vielleicht versuchst du es aber mal mit Wollsocken? Auch 2-3 Paar übereinander, das sollte warm halten.
    wollsocken bringen leider nix, er wird kalt. haben es gestern ausprobiert aber natürlich nicht auf der nackten haut. er hatte strumpfhosen, socken, stoffschuhe an, dann die pads mit ein paar socken vom großen bruder drüber.
    ergebnis: füße waren nach 1,5h im schlitten sitzen nicht kalt sondern wenigstens lauwarm.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: tipp gegen kalte füße beim tragen

    Wir hatten das Problem auch. Fellschühchen halten aber wirklich wunderbar warm!

  6. #6
    Gast

    Standard Re: tipp gegen kalte füße beim tragen

    Ich hab im Babyladen neulich Schühchen entdeckt, die man in der Mikrowelle oder dem ofen warm machen kann. Da sind, glaub ich, Körner drin gewesen

  7. #7
    sprinter ist offline Poweruser
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    6.697

    Standard Re: tipp gegen kalte füße beim tragen

    Zitat Zitat von ccdgap Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    klingt gut, aber ob es lange warm bleibt? mein kirschkernkissen ist nach 30 min. zimmertemperatur kalt, draußen sicher viel eher. die pads halten 1h schön warm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •