Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. Meine Frage lautet: lohnt es sich, für ein 10 Monate altes Kind noch ne Trage (Manduca) anzuschaffen? Ich bin mir total unschlüssig.
Kurze Vorgeschichte: Ich hatte meinen Sohn im Alter von 3-6 Wochen im Tragetuch getragen, was dann plötzlich nicht mehr möglich war, weil er dann nur noch gebrüllt hat im Tragetuch. In den nächsten Monaten habe ich es immer mal wieder probiert, es dann aber aufgrund von Missfallen seitens des Kindes wieder aufgegeben. Seitdem er etwa 6 Monate alt ist, geht’s wieder so einigermaßen, aber nicht lange, erstens, weil er schwer ist und mir wahrscheinlich die Gewohnheit fehlt und zweitens, weil das Tragetuch (Amazonas) qualitativ nicht wirklich hochwertig ist und irgendwie ausleiert, während ich ihn trage. Bin einfach total genervt von dem Ding. Deswegen überleg ich jetzt halt schon seit längerem, ob ich mir nicht doch noch ne Trage zulege, weiß aber eben nicht, ob ich die dann überhaupt noch lange nutzen kann, so dass es sich auch lohnt (ist ja nicht gerade billig), und auch nicht, ob sich da mein Rücken jetzt noch dran gewöhnen kann.![]()
Was würdet ihr mir raten?
LG Kerstin