Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wie zu Hause tragen?

  1. #11
    chrissie73 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wie zu Hause tragen?

    Ich hatte auch so eines bei unserer Großen. Mit der Anleitung die da dabei war, bin ich gut klargekommen, ist ganz gut beschrieben. Zur Not kannst Du ja hier nachfragen, wenn Du nicht klarkommst.

  2. #12
    KeksTier Gast

    Standard Re: Wie zu Hause tragen?

    Ja, das werde ich tun! Vielen lieben Dank Euch! :)

  3. #13
    morgaine79 ist offline Monster-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Wie zu Hause tragen?

    Zitat Zitat von chrissie73 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch so eines bei unserer Großen. Mit der Anleitung die da dabei war, bin ich gut klargekommen, ist ganz gut beschrieben. Zur Not kannst Du ja hier nachfragen, wenn Du nicht klarkommst.
    Auf youtube gibt es auch tolle Videos ...

  4. #14
    Avatar von KatjaM
    KatjaM ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wie zu Hause tragen?

    Ich hatte auch ein Hoppediz und mir das tragen nur mit dem Heft beigebracht, das ist wirklich "Idiotensicher" ganz detailliert gezeigt. Welches hast Du Dir denn rausgesucht (neugierig bin...), ich hatte das Nairobi (gelb, orange, rot), das ist sooo schön. Ist auch schnell gewaschen und wird fix trocken. Welche Länge hast Du denn, wenn Du nicht zu groß bist, würde ich nicht länger als 4,70 nehmen, sonst ist es zu wurschtelig. Evtl. reicht auch schon 4m, aber die Länge gabs vor drei Jahren noch nicht, als ich mir meins geholt habe. Du siehst ja recht schlank aus auf dem Bauchfoto und wirst ja auch nicht 2m groß sein, oder ?! ;-)

    Katja

  5. #15
    KeksTier Gast

    Standard Re: Wie zu Hause tragen?

    Zitat Zitat von KatjaM Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch ein Hoppediz und mir das tragen nur mit dem Heft beigebracht, das ist wirklich "Idiotensicher" ganz detailliert gezeigt. Welches hast Du Dir denn rausgesucht (neugierig bin...), ich hatte das Nairobi (gelb, orange, rot), das ist sooo schön. Ist auch schnell gewaschen und wird fix trocken. Welche Länge hast Du denn, wenn Du nicht zu groß bist, würde ich nicht länger als 4,70 nehmen, sonst ist es zu wurschtelig. Evtl. reicht auch schon 4m, aber die Länge gabs vor drei Jahren noch nicht, als ich mir meins geholt habe. Du siehst ja recht schlank aus auf dem Bauchfoto und wirst ja auch nicht 2m groß sein, oder ?! ;-)

    Katja
    Huhu Katja!

    Ich hab mich in das Design "Panama" verguckt, das ist so schön dezent oliv-grün-grau-irgendwas...

    Hihi, nee, 2 Meter groß bin ich in der Tat nicht! Ich denke, die optimale Größe für uns ist 4,60m x 0,70m, da mein Freund ebenfalls tragen möchte und wir daher mit der Länge bissl aufpassen müssen. Ich bin 1.60m und er 1.87m. Sollte hinhauen, oder?

    Liebe Grüße & danke!

  6. #16
    Bauchkeks ist offline Grinsekatzemama

    User Info Menu

    Standard Re: Wie zu Hause tragen?

    Mit der Länge kommst auf jeden FAll hin.

    Wir haben hier TT und Manduca, da ich anfangs "Angst" vorm TT hatte

    Zuhause trage ich nur im TT auf dem Rücken, da kann ich die Kleine so hoch binden, dass sie auf jeden FAll was sieht :) Im Manduca sitzt dafür noch zu tief und meckert schnell, wenn ich nur doofe Hausarbeit mache und wir nicht draußen durch die Welt traben, lach.
    Viele Grüße, Bauchkeks

    http://b2.lilypie.com/deSrp1/.png

    Reboard-Nutzer

  7. #17
    Amazone08 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wie zu Hause tragen?

    Ich habe auch beides: Manduca und Sling. Den Sling benutze ich vor allem jetzt zu Hause, wo der Kleine schon was älter ist. Da will er nämlich immer ALLES sehen :liebe: Und das macht er am liebsten von der Hüfte aus...Dafür ist der Sling ideal.

    Aber für ein Neugeborenes würd ich auch ein "normales" TT nehmen.
    LG
    Amazone

  8. #18
    Avatar von rodakino
    rodakino ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie zu Hause tragen?

    Zitat Zitat von KeksTier Beitrag anzeigen
    Hehe, jo, guter Einwand! :)

    In meinem Hebammenhaus wäre der nächste für mich in Frage kommende Trageberatungs-Termin aber erst im April, und bis dahin will ich nich warten... ich weiß ja auch nich, ob der kleine Maikäfer nicht vielleicht schon früher kommt... Ach, aber ich glaube, ich habe mich schon für ein tolles Hoppediz-TT entschieden!
    Die schicken auch eine tolle Trageanleitung mit. Ich hab mich damit recht leicht getan.

    Ich würde auch zum Tuch raten, ist einfach am vielseitigsten. Eine Weile war z.B. bei Hausarbeiten der Hüftsitz das einzige, was akzeptiert wurde, die wollte nämlich was sehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •