Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Gast

Standard Wie zu Hause tragen?

Huhu Ihr Lieben!

Mein Freund und ich wollen auf jeden Fall tragen, wenn es soweit ist... :liebe:

Wir sind aber noch unschlüssig, ob es nun eine Manduca oder ein normales Tragetuch (Hoppediz) werden soll. Da ich mich natürlich auch überwiegend mit Baby zu Hause aufhalten werde die spannende Frage:

Wie trage ich daheim am besten (beim rumwuseln oder rumsitzen und was man halt zu Hause so macht...)?! Ich stelle mir ein Tuch einfacher vor, allerdings wollen wir nicht Tuch UND Manduca anschaffen...

Was sagen denn die Expertinnen dazu? :)

Vielen lieben Dank & viele Grüße
    das KeksTier

jeannenicole ist offline Schlaf wird überschätzt!

Standard Re: Wie zu Hause tragen?

Ich kann dir nur sagen wie ich es machen würde: für daheim habe ich das Tuch von Anfang an genutzt. Es ist flexibel, für alle möglichen Trageweisen geeignet und gerade bei den ganz Kleinen passt es sich meinem Gefühl nach am besten an. Den Manduca habe ich erst spät benutzt, da war Baby schon 13 Monate. Für die Hüfttrage daheim - wenn's schnell gehen soll - nehme ich immer noch das Tuch.

Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah

Also wenn du dir auf keinen Fall beides kaufen willst, rate ich dir zum Tuch!!
    Es ist vielseitig und für einen Frischling weitaus angenehmer...
    Kannst dir ja evtl. die Manduca noch nachkaufen...
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.

morgaine79 ist offline Monster-Mama

Ich habe beides ... anfangs finde ich auch das TT besser, weil es sich ans Kind anpasst. Probiert doch erstmal das TT aus, dann könnt ihr immer noch weitersehen und euch was schenken lassen
    TT bekommt man manchmal gebraucht sehr viel günstiger ...

gaenseliesel_81 ist offline enthusiast

Ich hatte beim ersten Sohn nur das TT und habe es genutzt, bis der Brummer über 10kg hatte (ca. 9 Monate), danach ging es einfach nicht mehr und ich habe aufgehört zu tragen. Jetzt bei der Tochter (knapp 5 Monate) hatte ich zu Anfang wieder das TT, weil ich es für die ganz Kleinen auch am besten finde. Seit kurzem nutze ich jetzt einen geliehenen Beco für sie (7,5kg) und kann sie darin noch sehr gut auch länger tragen.

Ich würde also auch mit einem TT anfangen und eine Alternative später anschaffen, wenn Du Dir sicher bist, dass Du wirklich weiter tragen willst!

Grüße und alles Gute,

Gaenseliesel_81

Abbi ist offline Carpal Tunnel

Grade wenn ihr das Kind auch zu hause tragen wollt, würde ich das Tuch empfohlen. Damit kann man auch von Anfang an auf dem Rücken tragen und das Kind vorne so sehr stützen, dass man auch beim runterbeugen (Spülmaschine und Waschmaschine bedienen) nicht doch noch beide Hände zum Stützen des Kopfes benötigt.

Mannah ist offline newbie

Also ich schwöre auf das Tuch!
    Ich habe unsere Maus vom ersten Tag darin getragen. Zu Beginn, war es für ihn toll so geborgen bei Mama zu sein und zu kuscheln. Inzwischen findet er es zwar langweilig Mama anzuschaun, weil alles andere interessanter ist- ABER es gibt ja sooo viele verschiedene Tragweisen, dass es immer eine passende Tragweise gibt. Ob nun zu Hause, beim Einkaufen oder Spazieren gehen.

Gast

Hey, danke Euch schon mal sehr für Eure Antworten!

Ich dachte mir fast, dass ein normales Tragetuch besser ist, vor allem für den Anfang und für zu Hause... Ich hab zwar noch keinen Plan, wie das gebunden wird etc., aber das sollte wohl nicht das Problem sein! Hab ja noch ein bißchen Zeit, wobei ich so langsam echt gierig werde und am liebsten schon mal alles geklärt, geregelt und angeschafft haben will... :liebe:

Für weitere Anmerkungen bin ich natürlich offen!

Lieben Gruß
    KeksTier

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Gast

Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    ...Trageberatung? ;-)
    Hehe, jo, guter Einwand! :)

In meinem Hebammenhaus wäre der nächste für mich in Frage kommende Trageberatungs-Termin aber erst im April, und bis dahin will ich nich warten... ich weiß ja auch nich, ob der kleine Maikäfer nicht vielleicht schon früher kommt... Ach, aber ich glaube, ich habe mich schon für ein tolles Hoppediz-TT entschieden!