Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    danisa ist offline enthusiast

Frage Marsupi entfusseln?

Hallo!
    Ich trage meine Kleine im Moment sehr gern im Marsupi auf der Hüfte. Manduca ist mir über der Jacke zu viel Gewurschtel. Nun hab ich das Problem, dass der Marsupi ständig mit dem Klett an meinem Fleece-Pulli hängen bleibt. Langsam sieht das wirklich nicht mehr schön aus, hält zwar noch gut, aber bestimmt nicht mehr lange. Habt ihr einen guten Tipp, wie ich die Fusseln wieder aus dem Klett bekomme? Oder muss ich die wirklich einzeln auspuhlen?

Gast

Standard Re: Marsupi entfusseln?

Zitat Zitat von danisa Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich trage meine Kleine im Moment sehr gern im Marsupi auf der Hüfte. Manduca ist mir über der Jacke zu viel Gewurschtel. Nun hab ich das Problem, dass der Marsupi ständig mit dem Klett an meinem Fleece-Pulli hängen bleibt. Langsam sieht das wirklich nicht mehr schön aus, hält zwar noch gut, aber bestimmt nicht mehr lange. Habt ihr einen guten Tipp, wie ich die Fusseln wieder aus dem Klett bekomme? Oder muss ich die wirklich einzeln auspuhlen?
    Also: ich entfussele derzeit auch mit der Hand (habe einen wunderbaren langen Flauschschal, der meine Kleine und mich einmummelt ... und die Trage runiert). Was aber auch geht: mit einem ganz, ganz feinen Schraubendreher vorsichtig durch die Reihen ziehen. Das macht es einfacher, die Fusseln zu entfernen.

danisa ist offline enthusiast

Danke! Dann werde ich nachher mal die Werkzeugkiste meines Mannes plündern :)

Kellerkind ist offline addict

Hallo!
    Es gibt auch extra Dinger zum Entfusseln von Klettverschlüssen. Die sehen so ein bisschen aus wie Laubrechen, nur halt kleiner. Die gibt´s z.B. im Frisörfachgeschäft zum Reinigen von Haarbürsten. Meine Trageberaterin hat so ein Teil und mir damals angeboten, ich könnte regelmäßig zum Entfusseln vorbeikommen.
    Gruß
    Das Kellerkind

strumpftiermama ist offline fast unverwunderbar

Zitat Zitat von danisa Beitrag anzeigen
    Hallo!
    eine tierfellbürste mit diesen feinen drahtzinken ist super.
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...v8aq3rwihk.jpg

I'm sick of the past I can't erase,

A jumble of footprints and hasty steps I can't retrace,
    The mountains of things that I still regret,
    Is a vile reminder that I would rather just forget
    (adam jung)
    ich untersage jegliche anderweitige nutzung meiner bilder und texte.

Gast

Zitat Zitat von strumpftiermama Beitrag anzeigen
    eine tierfellbürste mit diesen feinen drahtzinken ist super.
    Ruiniert die nicht die Klettschlingen? An die Tierbürste hatte ich erst auch gedacht, es dann aber verworfen ...

shuga ist offline Still und Tragetante

Es gibt bei den Läden für Stoffwickelbedarf so kleine Häkchenbürsten zum entfusseln für Klett.

Ich hab das als Service für meine Frauen aus der Trageberatung. Ich mach das mal immerw ieder zwischendurch in den Sprechstunden.

Die Bürstchen kosten ca 4 Euro.
    Kannst Du bei Babygerecht z.B. auch beziehen.

LG Tanja
    Liebe Grüße shuga

zertifizierte Trage- und Stilltante

Ich untersage hiermit, jedwede Verwendung von Bildern und/oder Texten, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, ohne mein schriftliches Einverständnis.Vervielfältigung, Veröffentlichung oder die Weiterleitung sind nicht gestattet!

shuga ist offline Still und Tragetante

*lol*
    Bist Du eine von meinen Huckepäckchen??
    Das hört sich irgendwie nach mir an.
    Liebe Grüße shuga

zertifizierte Trage- und Stilltante

Ich untersage hiermit, jedwede Verwendung von Bildern und/oder Texten, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, ohne mein schriftliches Einverständnis.Vervielfältigung, Veröffentlichung oder die Weiterleitung sind nicht gestattet!

Kellerkind ist offline addict

Huckepäckchen!

strumpftiermama ist offline fast unverwunderbar

Zitat Zitat von *Bee* Beitrag anzeigen
    Ruiniert die nicht die Klettschlingen? An die Tierbürste hatte ich erst auch gedacht, es dann aber verworfen ...
    es sind keine schlingen sondern häckchen. und wenn man das vorsichtig macht gehts. aufpassen muss man bei nebenliegenden nähten.
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...v8aq3rwihk.jpg

I'm sick of the past I can't erase,

A jumble of footprints and hasty steps I can't retrace,
    The mountains of things that I still regret,
    Is a vile reminder that I would rather just forget
    (adam jung)
    ich untersage jegliche anderweitige nutzung meiner bilder und texte.