Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Gast

Standard könnt ihr mir einen sling empfehlen?

er sollte idiotensicher zu binden sein und vom stoff her was für den sommer sein.
    ich trage mein 11,5 kg baby derzeit im manduca, möchte aber für den weg zum kindergarten und zum einkaufen einen sling haben.
    mag mir jemand etwas über seine sling-erfahrung berichten?

daaaaanke!

goldlucy ist offline körnerfresser

Standard Re: könnt ihr mir einen sling empfehlen?

ich hab einen sling von hoppediz und finde ihn gut.
    wichtig ist, dass er aus tragetuchstoff ist und zwar in guter qualität. mit hoppediz und didymos machste nichts falsch.

ich persönlich bevorzuge eigentlich didymos. aber den sling nutze ich eben nur für kurze strecken und da tut es der von hoppediz natürlich genau so gut. viele sind auch der meinung, dass die qualität bei beiden gleich gut ist.

was mir aber noch einfällt:
    tantzmaus erzählte, dass es bei hoppediz mittlerweite die slings nur noch gerafft gibt. ich hab noch einen "älteren". der ist mit scherenfaltung. ich find das besser. aber das ist individuell verschieden. bei didymos kannst du dir aussuchen ob du einen mit scherenfaltung, oder einen gerafften haben möchtest.

Gast

Zitat Zitat von goldlucy Beitrag anzeigen
    ich hab einen sling von hoppediz und finde ihn gut.
    wichtig ist, dass er aus tragetuchstoff ist und zwar in guter qualität. mit hoppediz und didymos machste nichts falsch.

ich persönlich bevorzuge eigentlich didymos. aber den sling nutze ich eben nur für kurze strecken und da tut es der von hoppediz natürlich genau so gut. viele sind auch der meinung, dass die qualität bei beiden gleich gut ist.

was mir aber noch einfällt:
    tantzmaus erzählte, dass es bei hoppediz mittlerweite die slings nur noch gerafft gibt. ich hab noch einen "älteren". der ist mit scherenfaltung. ich find das besser. aber das ist individuell verschieden. bei didymos kannst du dir aussuchen ob du einen mit scherenfaltung, oder einen gerafften haben möchtest.
    ist denn sling gleich ring sling

haste evtl. nen link?

Gast

Zitat Zitat von goldlucy Beitrag anzeigen
    jein...es gibt natürlich qualitätsunterschiede. so wie ein schuh eben nicht gleich schuh ist
    der größte unterschied bei den slings ist eben der mit der scherenfaltung, bzw. raffung.

geh mal auf DIDYMOS Tragetuch - mit Ihrem Baby auf Tuchfühlung, dann klickst du links auf "das tragetuch" und dann öffnen sich die unterkategorien. dort klickst du dann auf "didysling". auf dieser seite gibt es dann unten einen button "sling selber nähen". da auch drauf klicken. dort wird dann kurz erklärt wo der unterschied zwischen scherenfaltung und raffung ist (ist ohne bilder schwer zu erklären).
    was davon eher für dich geeignet ist, musst du eigentlich probieren. kannst ja mal bei didymos anrufen und fragen, ob sie dir 2 slings zur probe schicken
    ich persönlich mag den mit der scherenfaltung lieber.
    allerdings hat hoppediz die aus dem programm genommen, mit der begründung, dass die meisten eltern lieber die gerafften mögen

DIDYMOS Tragetuch - mit Ihrem Baby auf Tuchfühlung (da musst du dich dann durchs menü klicken, man kann nur die startseite direkt verlinken)

hier gibts die slings von hoppediz:
    https://www.hoppediz.de/shop/wear/ring-slings
    der didysling würde mir auf anhieb eher zusagen.

weisst du wo ich so einen gebraucht bekomme? bzw darf ich hier im trageforum nen aufruf starten das ich einen suche?

Zitat Zitat von RoBaEm Beitrag anzeigen
    der didysling würde mir auf anhieb eher zusagen.

weisst du wo ich so einen gebraucht bekomme? bzw darf ich hier im trageforum nen aufruf starten das ich einen suche?
    probier es mit einem aufruf! wenn du es nicht darfst, wird halt die redaktion deinen thread löschen. prügelstrafe gibts nicht

ansonsten schau mal hier im eltern - flohmarkt bei babyzubehör. und dann kannst du noch bei ebay schauen.

oder du kaufst dir bei ebay ein gebrauchtes kurzes didytuch und dann bei didymos die ringe und nähst deinen sling selbst.
    kurze tücher kann man auch direkt bei didymos zu sonderpreisen kaufen (die haben dann irgendwo im muster einen kleinen fehler, der aber die trageeigenschaften nicht beeinträchtigt).