Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    happypurzel ist offline Veteran
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    1.271

    Standard Re: Neugeborenes auf dem Rücken tragen?

    Na ja, vielleicht muß man da nicht die "Über-die-Schulter-Werfen"-Methode verwenden, wie ich's derweil mit Mimi handhabe...

  2. #12
    Avatar von goldlucy
    goldlucy ist offline körnerfresser
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    7.743

    Standard Re: Neugeborenes auf dem Rücken tragen?

    Zitat Zitat von happypurzel Beitrag anzeigen
    Na ja, vielleicht muß man da nicht die "Über-die-Schulter-Werfen"-Methode verwenden, wie ich's derweil mit Mimi handhabe...
    hab ich mit nem 4monate altem baby, was ich zum babysitten da hatte, auch gemacht

    klappt super. sieht nur bedrohlich aus, ist aber harmlos. wir haben sowas ähnliches mal im pekip geübt, als die zwerge 3 monate waren.

  3. #13
    Avatar von bubilise
    bubilise ist offline *pe*pa*piratenmami*
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    2.804

    Standard Re: Neugeborenes auf dem Rücken tragen?

    ich habe kim silas auch schon recht früh auf den rücken gebunden. das erste mal hat es mir rückenschmerzen bereitet, wohl aber deshalb, weil ich total verkrampft war

    seither klappt es immer super!

    ich habe einen spiegel, den ich mit krokodilklemme auf schulterhöhe befestige. so kann ich den kleinen mann immer beobachten - und er kann mich auch sehen :)
    ich bin begeistert von dieser tragevariante. und mehr zu schaffen ist so allemal.
    bubilise

    http://www.smileygarden.de/smilie/So..._water_031.gif
    mit drei bubis an der hand
    02/04 12/05 08/09

    *~~~~~~~~*
    http://lb1f.lilypie.com/3a2Hp2.png
    *~~~~~~~~~~~~~~*

    meine liebe bino dierosine
    auf in den mai!

  4. #14
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Neugeborenes auf dem Rücken tragen?

    Zitat Zitat von happypurzel Beitrag anzeigen
    Na ja, vielleicht muß man da nicht die "Über-die-Schulter-Werfen"-Methode verwenden, wie ich's derweil mit Mimi handhabe...
    Geworfen werden Aldi-Tüten...das sind Sahneschnittchen, die werden auf den Rücken gegeben!

  5. #15
    Avatar von Sweetheart
    Sweetheart ist offline Querulantenmama
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    2.350

    Standard Re: Neugeborenes auf dem Rücken tragen?

    Generell kannst du von Anfang an auf dem Rücken tragen.
    Du musst halt einfach genauer binden und auf das Köpfchen achten. Unsere TB-Ausbilderin hat ihr Kind bereits am zweiten Tag auf dem Rücken getragen.
    01/03
    10/05
    11/07
    02/10
    02/13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •