Ergebnis 1 bis 5 von 5
    MuttiBetty ist offline Mami 2005 2009

Frage Schmerzen beim Tragen

Hallo,
    ich habe eine(n) Manduca und trage den Zwerg vorne und sehr gern darin.

Aber nach (nur) ungefähr 1 Std. habe ich Schmerzen in den Schultern. So als hätte ich einen megaschweren Rucksack auf.

Trage ich falsch? Binde ich nicht richtig?

Der Zwerg wiegt ca. 8,5kg.

Außerdem hab ich noch ein TT, welches ich, wenn überhaupt, fast nur noch zu Hause benutze. Jedenfalls jetzt im Winter.

Auch beim TT hab ich manchmal Schulterschmerzen.

Meine Hebi meinte, ich soll die TH öfter im Wechsel benutzen, weil sich der Kleine auch immer mal verändert (Gewicht).

Was kann ich tun?

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Standard Re: Schmerzen beim Tragen

Wenn Du bei der Manduca Schulterschmerzen bekommst würde ich jetzt aus der Ferne tippen, dass Du nicht tief genug auf der Hüfte Trägst, oder der Hüftgurt zu locker ist. Das Gewicht sollte darauf lasten und nicht auf den Schultern.

Wegen des Tragetuches...wäre vielleicht eine Trageberatung etwas für Dich? Die Kollegin(oder der Kollege...ja es gibt auch Männer in der TB Szene ;-) kann Dir da sicher gut vor Ort helfen.

goldlucy ist offline körnerfresser

Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    Wenn Du bei der Manduca Schulterschmerzen bekommst würde ich jetzt aus der Ferne tippen, dass Du nicht tief genug auf der Hüfte Trägst, oder der Hüftgurt zu locker ist. Das Gewicht sollte darauf lasten und nicht auf den Schultern.

Wegen des Tragetuches...wäre vielleicht eine Trageberatung etwas für Dich? Die Kollegin(oder der Kollege...ja es gibt auch Männer in der TB Szene ;-) kann Dir da sicher gut vor Ort helfen.
    ernsthaft?
    ich mein...es spricht nichts dagegen. aber trotzdem, ernsthaft?
    schwer vorzustellen irgendwie... hm... in meiner vorstellung sind trageberaterinnen wie hebammen, alle weiblich

MuttiBetty ist offline Mami 2005 2009

Lächeln Re: Schmerzen beim Tragen

Hm, probier ich nachher mal aus. Stimmt schon, ich mach den Gurt oft nicht richtig fest und ich mag den Gurt nicht so auf dem Hosenbund aufgesetzt und auf dem Bauch aufliegen haben.
    Ich mach den Gurt oft weiter unten, auf dem Becken fest. Naja und oft rutscht er dann hoch.

Wegen des Tragetuches...wäre vielleicht eine Trageberatung etwas für Dich?
    ich schick dir mal ´ne PN

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Zitat Zitat von goldlucy Beitrag anzeigen
    ernsthaft?
    ich mein...es spricht nichts dagegen. aber trotzdem, ernsthaft?
    schwer vorzustellen irgendwie... hm... in meiner vorstellung sind trageberaterinnen wie hebammen, alle weiblich
    Wir haben mindestens 5 männliche Kollegen...auch zertifiziert ;-)