Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Aua Rücken - Arm fällt ab - Welche Tragehilfe für den Hüftsitz?

  1. #11
    Seikon ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Aua Rücken - Arm fällt ab - Welche Tragehilfe für den Hüftsitz?

    Zitat Zitat von nebraska78 Beitrag anzeigen
    Teuer
    Ja, das stimmt. Wirklich günstig ist er nicht. Ich hatte auch erst mit dem Mei Hip geliebäugelt. Aber das Problem ist, dass man den mehr oder weniger nur links tragen kann. Bzw. man kann sie zwar auch rechts tragen, aber dann kann man nicht mehr richtig fest ziehen, das Muster ist nicht richtig zu sehen und man hat das breite Ende vom Schultergurt vorne über der Brust.

    Und da ich Linkshänder bin wollte ich eine Komforttrage, die man eben ohne Einbußen auf beiden Seiten tragen kann. Überwiegend trage ich aber eben auf der rechten Hüfte um den linken Arm frei zu haben.
    Ausserdem finde ich es bequemer, wenn ich den Schultergurt nach unten, richtung Bauch festziehen kann und nicht wie beim Mei Hip über die Schulter hinweg nach hinten.
    Liebe Grüße
    Seikon

  2. #12
    Frau_Sandmann ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Aua Rücken - Arm fällt ab - Welche Tragehilfe für den Hüftsitz?

    Zitat Zitat von Seikon Beitrag anzeigen
    Ich hab seit heute einen Scootababy Hip Carrier und der ist suuuuuuuuuuper.
    Ich hab mir den jetzt mal einbestellt und schau ihn mir genauer an :)

    Danke für den Tip.

    Grüße
    Frau Sandmann...

  3. #13
    Seikon ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Aua Rücken - Arm fällt ab - Welche Tragehilfe für den Hüftsitz?

    Zitat Zitat von Frau_Sandmann Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den jetzt mal einbestellt und schau ihn mir genauer an :)

    Danke für den Tip.

    Grüße

    Ja mach das mal. Ich hatte ihn ja heute wieder im Einsatz und es war einfach klasse. Sehr bequem. Man merkt kaum, dass man einen 10kg "Brocken" mit sich rum trägt.

    Und wenn er dir nicht zusagt, dann schickst ihn halt einfach wieder zurück ;-)
    Liebe Grüße
    Seikon

  4. #14
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: Aua Rücken - Arm fällt ab - Welche Tragehilfe für den Hüftsitz?

    Zitat Zitat von Frau_Sandmann Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den jetzt mal einbestellt und schau ihn mir genauer an :)

    Danke für den Tip.

    Grüße
    Sag mal wie er Dir gefällt, das würde mich interessieren.:) ....ich hatte so eine reine Hüftkomforttrage noch nicht in der Hand.

  5. #15
    Charlotte74 Gast

    Standard Re: Aua Rücken - Arm fällt ab - Welche Tragehilfe für den Hüftsitz?

    Zitat Zitat von Seikon Beitrag anzeigen
    Ja mach das mal. Ich hatte ihn ja heute wieder im Einsatz und es war einfach klasse. Sehr bequem. Man merkt kaum, dass man einen 10kg "Brocken" mit sich rum trägt.

    Und wenn er dir nicht zusagt, dann schickst ihn halt einfach wieder zurück ;-)
    Huhu,

    wie lange war er denn im Einsatz??? Ich bin ja auch auf der Suche nach einer Hüfttrage "für-mal-schnell-aus-dem-MaxiCosi-und zurück"

  6. #16
    Seikon ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Aua Rücken - Arm fällt ab - Welche Tragehilfe für den Hüftsitz?

    Zitat Zitat von Charlotte74 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    wie lange war er denn im Einsatz??? Ich bin ja auch auf der Suche nach einer Hüfttrage "für-mal-schnell-aus-dem-MaxiCosi-und zurück"

    Also als ich ihn geliefert bekommen habe hab ich ihn zuhause für ca. 30 Minuten Probe getragen. Auch immer mal wieder das Kind raus und rein gesetzt um zu sehen, wie schnell ich bin. Brauche für alles bis das Kind drin ist vielleicht 10 Sekunden maximal. Das find ich schon echt flott.

    Heute war ich draußen mit ihr unterwegs. Also dicke Winterklamotten an. Bahn gefahren, Treppe rauf, Treppe runter usw.
    Waren einfach ca. 45 Minuten unterwegs.
    Ich hab ja auf der Strecke und mit der "Klamottenkonfiguration" schon Erfahrung mit dem Sling, und einem Mei Tai auf der Hüfte gebunden. Und ich muss sagen, ich habe sie noch nie so bequem getragen wie heute auf der Hüfte.
    Nichts tat weh. Der Schultergurt hat super gehalten und nicht gedrückt.
    Auf dem Rückweg ist mir die Kleine dann auch drin eingeschlafen.


    Also für mal eben "aus dem Maxi Cosi und zurück" würde ich sie auch absolut empfehlen. Wie gesagt, ich brauch maximal 10 Sekunden um die Kleine rein zu bekommen. Genau so schnell gehts auch wieder runter. Besser gehts kaum. Und man hat eben bei Bedarf beide Hände frei.

    Der Hüftgurt ist gepolstert. Der Beutel hat Abnäher, sodass sich auch ein richtig schöner Beutel formt.

    Hab ja nun schon einiges für die Hüfte auch durch. Und bis jetzt ist das echt die beste Komforttrage, die ich dafür in der Hand hatte. Selbst der Sling kommt da nicht ran.

    Leider ist sie halt nicht ganz billig. :-(
    Liebe Grüße
    Seikon

  7. #17
    Charlotte74 Gast

    Standard Re: Aua Rücken - Arm fällt ab - Welche Tragehilfe für den Hüftsitz?

    Danke, ich hab es mir mal bestellt Mal schauen, ob ich auch so begeistert sein werde

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •