Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Gast

Pfeil Hüftsitz für ganz schnell?

Taugt der was:
    easy-rider hüftsitz

Oder muß man da das Kind immernoch zuviel stützen, so dass der Effekt gegen Null geht?

Gedacht wäre es für wirklich ganz kurze Stücke, wie Auto-Wohnung, matschige Stelle bei Spaziergängen, kurz in die Tankstelle o.ä.

Halt da, wo ein Sling schon beginnt zu nerven, da das Anlegen so lange dauert, das man die Sache selber schon in der Zeit erledigt hätte

silm ist offline Huhn

Standard Re: Hüftsitz für ganz schnell?

goldlucy ist offline körnerfresser

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von goldlucy Beitrag anzeigen
    ich habe ihn nie ausprobiert, weil ich ihn für unnötig gehalten habe. ein sling geht ja nun wirklich schnell und überall wo ein sling schon zu aufwendig wäre, reicht doch der arm. wenn die strecke wirklich sooooo kurz ist, dass das slinganlegen zu lang dauert, dann kann ich das kind doch einfach normal tragen, oder?

und sollte es bereits ein so schweres kind sein, dass das nicht mehr geht, dann ist das kind auch schon sicherlich im laufalter
    Naja, wenn man nur das Kind trägt.... aber gerade bei solchen Sachen wie Abholen anderer Kinder :kater: ist es sehr müßig mit Kind im Sling eventuell Jacken ausziehen (kind braucht noch Zeit) quer durch die Schule rennen (um sich bei der richtigen Erzieherin zu verabschieden) auf zur Garderobe dort Kind wieder aus dem Sling (zum Jacken anziehen)
    zwischendrin will das Kind raus, dann muss es wieder rein, dann läuft man mit Gepäck zum AUto, dass natürlich erst 300m weiter steht:kater:
    Für solche Aktionen ist sowas gut, aber für länger nicht. Einen Sling hätte ich da nicht haben wollen (mit ca.1-2 Jährigen), da ist das gefriemel zu groß und nur auf dem arm kann verdammt anstrengend werden. Wenn das Kind dann noch zappelt und man mit anderem Kind und "Gepäck" über die STraße muss
    Festhlten muss man es so natürlich auch, aber das Gewicht liegt größtenteils auf der Hüfte.
    Für Erstmamas würde ich es nur empfehlen, wenn sie regelmäßig z.B. viele Treppen oder weitere Entfernungen zum Parkplatz haben.
    Silm

sephrenia ist offline old hand

hi,

wir hatten/haben ihm auch. man muss das kind immer festhalten. für mal eben kurz ist es ganz in ordnung, da das kind dann mal eben daneben gestellt werden kann, wenn man z.b. das andere kind anziehen möchte o.ä. das kind sitzt ja einfach nur auf diesem "keilkissen" drauf.
    wir nutzen es allerdings schon länger nicht mehr und der arme hängt nun bei uns rum.

lg

seph

Gast

Ich habe heute den easy rider Hüftsitz bekommen und für mich ist er genau das, was ich gesucht habe :) bin total begeistert!

Für mal eben schnell, ist er ruckzuck um die Hüfte gezurrt, Kind drauf, fertig. Ich denke, er wird auch später gute Dienste leisten, wenn das Töchterchen mal kurz hoch will, z.B. auf Spaziergängen. Und für längere Etappen ist eh die Manduca immer mit im Gepäck :)