Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Haruka ist offline Muttertier
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    203

    Standard Kann Manduca nicht alleine anlegen - Nackengurteinstellung

    Hallo in die Runde!

    Ich bin ja schwer begeistert von meiner Manduca, das Problem ist nur, ich kann sie nicht alleine anlegen, da ich die Schließe im Nacken nicht alleine zu bekomme, sie sitzt so doof, dass ich weder von oben noch von unten da dran komme.

    Hat da jemand eine Idee, was ich verändern könnte?
    Irgendwie scheine ich mit den Einstellmöglichkeiten überfordert zu sein

  2. #2
    Bauchkeks ist offline Grinsekatzemama
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard Re: Kann Manduca nicht alleine anlegen - Nackengurteinstellung

    Schieb sie erstmal weiter nach oben, dann müsstest du besser rankommen. Als ich noch vorne getragen habe, hab ich die Träger hinten überkreuzt. Fand das einfach angenehmer.
    Viele Grüße, Bauchkeks

    http://b2.lilypie.com/deSrp1/.png

    Reboard-Nutzer

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.294

    Standard Re: Kann Manduca nicht alleine anlegen - Nackengurteinstellung

    mir geht es auch so. ich überkreuze die träger auch, aber selbst da kriege ich sie nur mit starken verenkungen zu. die zweite seite geht dann, da ich ja dann die eine hand vom kind nehmen kann.
    "Wenn man einen Freund hat, braucht man sich vor nichts zu fürchten." -Janosch-

    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../i78h1rgv0.png

  4. #4
    Bauchkeks ist offline Grinsekatzemama
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard Re: Kann Manduca nicht alleine anlegen - Nackengurteinstellung

    Man kann eine Seite bereits einklicken und den Träger lang stellen. Hüftgurt anlegen, Kind ran an den Bauch, Manduca hochklappen und reinschlüpfen. Diese Seite festziehen und dann den anderen Träger festmachen. Wirklich supi gut gehts leider nicht ...

    Ich favorisiere für vorne immer noch das TT. Manduca kommt bei mir wirklich erst richtig zum Einsatz, seit wir hinten tragen.
    Viele Grüße, Bauchkeks

    http://b2.lilypie.com/deSrp1/.png

    Reboard-Nutzer

  5. #5
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Kann Manduca nicht alleine anlegen - Nackengurteinstellung

    Am besten sitzt die Nackenschnalle zwischen den Schulterblättern. Stellt Euch das einmal bequem ein.

    Wenn ihr das Kind in die Manduca setzt, sind die Gurte, die nach vorne gezogen werden ja locker.

    Kind rein, Schnalle schließen, dann das ganze festziehen...dann rutsche die Schnalle hinten runter zu den Schulterblättern.

    Kind raus-> Gurte an der seite lockern, Schultergurte etwas nach vorne ziehen...dann wandert die Nackenschließe nach oben und man kann es leicht öffnen.

    Verständlich?

  6. #6
    Bauchkeks ist offline Grinsekatzemama
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard Re: Kann Manduca nicht alleine anlegen - Nackengurteinstellung

    @ Tantzmaus: Schönes neues Bild und schöööönes TT Ich brauch wohl doch noch ein neues ...
    Viele Grüße, Bauchkeks

    http://b2.lilypie.com/deSrp1/.png

    Reboard-Nutzer

  7. #7
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Kann Manduca nicht alleine anlegen - Nackengurteinstellung

    Dankeschön..

  8. #8
    Haruka ist offline Muttertier
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    203

    Standard Re: Kann Manduca nicht alleine anlegen - Nackengurteinstellung

    Wird morgen direkt getestet..
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •