Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von mumatwork
    mumatwork ist offline die m.d. Tastatur kämpft
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    3.495

    Standard Re: Tragen im Tragetuch und Hausarbeit?

    Physiotherapeuten neigen gerne dazu tragen zu verteufeln.
    Hat es einen Grund das sie nach Voita behandelt wird? Dachte immer Bobath wäre für Babys und Kleinkinder besser und angenehmer???

  2. #12
    Qietschmaus ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    66

    Standard Re: Tragen im Tragetuch und Hausarbeit?

    Hallo,

    warum sie Voita und nicht Bobath bekommt, weiß ich nicht. Kann mir aber auch vorstellen, dass die Physiotherapeutin nur eine Ausbildung in Voita hat, sie ist in dem Krankenhaus (und in der näheren Umgebung) sowieso die einzige, die Säuglinge behandelt.
    Generell verteufeln tut sie das Tragen aber nicht. Als ich ihr das anfangs erzählt habe, hat sie nur gemeint, ich soll auf festes Binden und die Anhock-Spreiz-Haltung achten. Ihr ging es bei der Empfehlunng wirklich nur um das Überstrecken des Halses.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •