Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Welche Wickeltasche praktisch beim Tragen?

  1. #1
    Naomi19 Gast

    Standard Welche Wickeltasche praktisch beim Tragen?

    Ich war heute mit Mini im Manduca, Wickeltasche (mit Gurt über die Schulter) und Schirm unterwegs und das war total blöd!
    Die Tasche rutschte die ganze Zeit, so dass ich meine Schulter einseitig krampfhaft hoch halten musste.

    Welche Wickeltasche bzw. Transportmöglichkeit für den notwendigen Kram nutzt ihr? Wickelrucksack? Oder Gürteltasche?

    Freue mich über eure Tipps! :)

  2. #2
    rughetta Gast

    Standard Re: Welche Wickeltasche praktisch beim Tragen?

    in die tasche vom ergo passen 2 windeln und 1 paket feuchties. mehr brauchen wir nicht.

  3. #3
    Naomi19 Gast

    Standard Re: Welche Wickeltasche praktisch beim Tragen?

    Zitat Zitat von rughetta Beitrag anzeigen
    in die tasche vom ergo passen 2 windeln und 1 paket feuchties. mehr brauchen wir nicht.
    Wo verstaust du denn dann Schlüssel, Handy, Portemonee, Spucktücher, Taschentücher...? Ich weiss auch nicht, aber ich brauche mehr Platz. Alles kann man ja auch nicht in der Jacke unterbringen.

  4. #4
    rughetta Gast

    Standard Re: Welche Wickeltasche praktisch beim Tragen?

    Zitat Zitat von Naomi19 Beitrag anzeigen
    Wo verstaust du denn dann Schlüssel, Handy, Portemonee, Spucktücher, Taschentücher...? Ich weiss auch nicht, aber ich brauche mehr Platz. Alles kann man ja auch nicht in der Jacke unterbringen.
    schluessel, handy, geld in den hosentaschen. taschentuecher auch noch im ergo. spucktuecher brauchen wir schon sehr lange nicht mehr.
    mittlerweile muss ich eher mal ne handtasche mitschleppen, weil der junge seine autos, was zu lesen, malen, essen etc dabei haben will. die trage ich dann eben in der hand.

  5. #5
    Avatar von Yuno
    Yuno ist offline ...glücklich...

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Wickeltasche praktisch beim Tragen?

    Zitat Zitat von Naomi19 Beitrag anzeigen
    Welche Wickeltasche bzw. Transportmöglichkeit für den notwendigen Kram nutzt ihr? Wickelrucksack? Oder Gürteltasche?

    Freue mich über eure Tipps! :)
    Wenn ich den Kleinen im Tuch oder Manduca dabei habe, benutze ich einen Rucksack. Ist kein Wickelrucksack, sondern ein ganz normaler. Da passt wirklich alles rein, ich habe ja auch immer noch die Flaschen dabei.
    Sohn 10/09 & Sohn 07/12 & Sohn 09/15

    Ein Freund ist gleichsam ein anderes Ich. *Für Zelda*

  6. #6
    Avatar von mumatwork
    mumatwork ist offline die m.d. Tastatur kämpft

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Wickeltasche praktisch beim Tragen?

    Je nachdem wie lange ich unterwegs bin, Rucksack, Wickelrucksack, Handtasche oder garnichts.

  7. #7
    schmetterling83 Gast

    Standard Re: Welche Wickeltasche praktisch beim Tragen?

    als ich vor dem bauch getragen habe: rucksack. aber ein ganz normaler, kein extra wickelruckesack...

    jetzt, seit ich auf dem rücken trage:
    große gürteltasche selbstgemacht, da passt wirklich alles rein, was man so braucht (windeln, feuchttücher, trinkflasche, taschentücher, geldbeutel, schlüssel usw.) oder ne umhängetasche. diese richtigen wickeltaschen finde ich meistens sehr sperrig und fest. könnte mir auch nicht vorstellen, das die ganze zeit mit mir rumzutragen

  8. #8
    Sabine11 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Wickeltasche praktisch beim Tragen?

    Hallo,

    wenn ich länger unterwegs bin verwende ich
    Suses Hüftwindeltasche. Durch den Hüftgurt ist sie sehr bequem zu tragen. Es geht viel rein z.B.: Windeln, Ersatzkleidung, Feuchttücher, Spielzeug, Handy, Geldtasche, Trinkflasche (hier gibts so ein Extrafach), Lätzchen, Becher, Hipp-Gläschen,....).

    Wenn ich allein unterwegs bin habe ich mein Kind vor den Bauch geschnallt (Marsupi, bald Ergo) und die Hüftwickeltasche hinten. Falls man was braucht dreht man sie einfach nach vorne.

    Hoffe konnte Dir helfen, falls Du noch Fragen hast bitte melden. PN genügt.


    LG

    Sabine

  9. #9
    Qietschmaus ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Wickeltasche praktisch beim Tragen?

    Hallo,

    ich habe eine einfache Wickeltasche aus einem Drogeriemarkt (Budni). Um dieses ständige von der Schulter rutschen zu vermeiden, hänge ich sie mir immer von der linken Schulter auf die rechte Seite (ich hoffe, du verstehst, was ich meine), wenn ich meine kleine im TT trage. Ist eigentlich ganz praktisch.

  10. #10
    Nancy_S Gast

    Standard Re: Welche Wickeltasche praktisch beim Tragen?

    Zitat Zitat von Qietschmaus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe eine einfache Wickeltasche aus einem Drogeriemarkt (Budni). Um dieses ständige von der Schulter rutschen zu vermeiden, hänge ich sie mir immer von der linken Schulter auf die rechte Seite (ich hoffe, du verstehst, was ich meine), wenn ich meine kleine im TT trage. Ist eigentlich ganz praktisch.
    Also ist dann der Riemen über deinem Kind?

    Wenn ich allein unterwegs bin hab ich zuerst auch immer die Wickeltasche genommen aber die ist mir dann auch immer runtergerutscht *nerv* Jetzt nehme ich auch einen ganz normalen Rucksack, geht auch wunderbar und passt alles rein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •