Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Gast

Frage Tragejacke Sommer/Frühjahr?

Hallo Ihr,

wir haben eine Mam-Tragejacke, die toll ist. So langsam wird es aber etwas zu warm dafür. Gibt es auch welche für Frühling und Sommer?

Danke!

mariakaefer ist offline Member

Standard Re: Tragejacke Sommer/Frühjahr?

Ich habe mir die MAM Two-Way Deluxe bestellt. Die ist aus winddichtem Fleece, man kann die Ärmel abzippen und sie als Weste tragen. Leider ist sie noch nicht angekommen. Ich kann dir also noch nichts aus eigener Erfahrung berichten :)

Gast

Zitat Zitat von mariakaefer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die MAM Two-Way Deluxe bestellt. Die ist aus winddichtem Fleece, man kann die Ärmel abzippen und sie als Weste tragen. Leider ist sie noch nicht angekommen. Ich kann dir also noch nichts aus eigener Erfahrung berichten :)
    Danke, das ist ja schon eine gute Idee...

Nalaverstrickt ist offline crafty mum

Hallo,

wir haben die Suse Allround. Ich find die Jacke super. Sie besteht aus zwei Teilen, einem Regenjackenteil (etwas wärmer und dicker als eine normale Regenjacke) und einer Fleecejacke. Jetzt im Winter werden die beiden Teile in einander gesteckt und zusammen getragen. Heute war es aber so warm, dass ich den Fleeceteil schon raus genommen hab. Der Wechsel geht echt fix und ist nicht schwierig :)
    Und mit der Jacke kann man wirklich alle Tragevarianten machen (das Zwillingsbild, fand ich aber doch heftig )

Liebe Grüße
    Nala

Gast

Zitat Zitat von Nalaverstrickt Beitrag anzeigen
    Hallo,

wir haben die Suse Allround. Ich find die Jacke super. Sie besteht aus zwei Teilen, einem Regenjackenteil (etwas wärmer und dicker als eine normale Regenjacke) und einer Fleecejacke. Jetzt im Winter werden die beiden Teile in einander gesteckt und zusammen getragen. Heute war es aber so warm, dass ich den Fleeceteil schon raus genommen hab. Der Wechsel geht echt fix und ist nicht schwierig :)
    Und mit der Jacke kann man wirklich alle Tragevarianten machen (das Zwillingsbild, fand ich aber doch heftig )

Liebe Grüße
    Nala
    merci!

@tantzmaus: hast Du noch eine Idee? Deine Tips waren bisher sehr wertvoll.

mariabarbara ist offline old hand

ist das denn überhaupt notwendig? wenn's warm ist und ich L. trage (im manduca oder meitai), dann trage ich sie immer über meinem pulli/meiner jacke. sie ist ja dann auch normal angezogen. finde das reicht wenns wärmer wird...
    lg, mariabarbara mit L. (Jan08) und J. (Okt11) :)

wirsindwir ist offline old hand

Hallo

ich hab mir im Januar die Mam Two Way Jacket deluxe jacke geleistet und habe sogar bei Minus Temeraturen den Kleinen Mann darunter getragen

zur Zeit geht es auch noch, aber ich denke im frühjahr, wird er ganz normal betragen ohne Tragejacke, da diese dann definitiv zu warm ist
    Sabrina mit der Rasselbande
    C 01, M 03, M 04, C 06 und C 09

Gast

Zitat Zitat von mariabarbara Beitrag anzeigen
    ist das denn überhaupt notwendig? wenn's warm ist und ich L. trage (im manduca oder meitai), dann trage ich sie immer über meinem pulli/meiner jacke. sie ist ja dann auch normal angezogen. finde das reicht wenns wärmer wird...
    Ja, denn unsere Kleine schläft schlecht ein. Entweder beim Stillen oder eben unter der Tragejacke in der Manduca.
    Und ab Mai arbeite ich wieder. Mein Mann muß sie dann tragen und "verdunkeln" können.
    Insbesondere darum geht es.

Und daß es uns eben jetz schon oft zu warm ist.

mariabarbara ist offline old hand

lg, mariabarbara mit L. (Jan08) und J. (Okt11) :)

Gast

Zitat Zitat von mariabarbara Beitrag anzeigen
    ok, dann ist's klar.
    L. hat beim tragen immer sehr gut geschlafen, ihr hat müdigkeit, bewegung und die manduca-kopfstütze immer gereicht
    ich wünschte das wäre hier auch so....