Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Tine88 ist offline 2013 wird mein Jahr
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.433

    Standard Brustschmerzen durchs TT

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe da mal eine Frage.
    Letzte Woche Montag war eine Trageberaterin da. Sie hat mir zum Tragetuch für meine 4 Wochen alte Tochter mit 4 Kilo geraten.
    Ich wickel in der Wickelkreuztrage, momentan als Leihtuch mit einem easycare TT.
    Meine Brüste sind nun durch das Stillen auch relativ groß und ich habe beim Tragen schon gemerkt, dass es seitlich an der rechten Brust drückt.
    Nun hab ich die halbe Nacht auf der rechten Seite durch liegend stillen und Familienbett geschlafen. Da habe ich schon bemerkt das ich Brustschmerzen an der Seite der Brust bekomme.
    Nun meine Frage. Kann das durch den Druck vom TT kommen? Meine Trageberaterin hat mir auch ne andere Technik genannt, falls ich probleme mit den Brüsten bekomme... Die muss ich aber erst noch lernen.

    Vielen dank für eure Hilfe.

    Tine mit Perle
    Meine liebe Bino: lucky7 mit Hannah




  2. #2
    Gast

    Standard Re: Brustschmerzen durchs TT

    erstmal: hin und wieder die position wechseln auch beim liegend stillen! dann behalte das mal im auge, ob nicht vielleicht der bh zu eng ist und du nen milchstau bekommst.
    zur wkt kann ich nix sagen, da ich lieber das kaenguru mag und damit nie probleme hatte.
    http://www.storchenwiege.de/download...eanleitung.pdf
    http://www.stillen-und-tragen.de/arc...engurubaby.avi

  3. #3
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Brustschmerzen durchs TT

    Bei der WKT muss man gerade wenn man stillt stark aufpassen, dass das TT (die Querbahn) nicht zu weit oben ist und unter den Armen klemmt. Das kann unter Umständen zu einem Milchstau führen.

    Deshalb beim "Bindung festigen" immer nach hinten zur seite ziehen und nicht nach oben, dann rutscht das TT nicht so weit hoch.

  4. #4
    Tine88 ist offline 2013 wird mein Jahr
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.433

    Standard Re: Brustschmerzen durchs TT

    Okay. Vielen dank für eure Antworten. Dummerweise ist es ne Brustentzündung geworden. Aber jetzt weiß ich wenigstens, das es am Tragetuch liegt. Also daran das ich falsch gewickelt hab.
    Meine liebe Bino: lucky7 mit Hannah




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •