Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Gast

Frage Manduca oder Masupi Plus? Erfahrungen mit diesen Tragen??

Hallo!
    Wir planen demnächst unser 3. Kind zu bekommen. Unsere Zwillinge haben wir eher selten getragen und die Baby Björns will ich auch nicht weiter verwenden. Eine Freundin hat mir ihren Masupi Plus angeboten. Eigentlich wollte ich mir später einen Manduca kaufen. Könnt ihr mir einen davon mehr empfehlen? Für die ersten Monate soll ja der Masupi ganz gut sein, später eher die Manduca. Oder könnt ihr noch was ganz anderes empfehlen?? Will ihr bald sagen, ob ich ihren Masupi haben will.
    Dank für Tips...
    Gruss Vanessa

Gast

Standard Re: Manduca oder Masupi Plus? Erfahrungen mit diesen Tragen??

hatte bzw. habe beide gehabt....
    mit zu anfang den marsupi und dann die manduca. fand sie beide klasse, gedoch ist die manduca um einiges komfortabler!
    was mich immer gestört hatte war, wenn motte in dem marupi eingeschlafen war und ich sie ablegen wollte, ist sie immer durch das laute geräusch der klettverschlüsse wach geworden.
    mittlerweile ist mia schon fast 2,5 jahre und ich nutze die manduca immer noch, wenn auch selten, aber ich würde sie immer wieder nehmen.
    bei dem marsupi sind die träger auch nicht so weich abgepolstert wie bei der manduca, daher macht sich ein schon schwereres baby auf dauer schon bemerkbar.
    in meinem freundeskreis haben mittlerweile noch 3 neu-mamis sich auch eine manduca gekauft und bis jetzt hat keine was negatives berichtet.

also ich persönlich tät ne manduca kaufen, da hast länger freude dran!

sie hat einen integrierten neugeborenen-einsatz , und du kannst damit auch problemlos ein 3 jähriges kind tragen!

Gast

Hallo!
    Danke für die Antwort.
    Ich werde sie mal fragen, was sie für den Masupi haben möchte und dann entscheiden. Wahrscheinlich werde ich mir einen Manduca kaufen. Ich bin jetzt nicht die totale "Tragemama". Also auf Kinderwagen möchte ich nicht verzichten. Aber da wir sehr lebendige Zwillinge haben, finde ich in manchen Situationen eine Tragehilfe schon ganz gut!
    Mal schauen wie es dann in der Realität aussieht ;-))
    Gruss Vanessa

Hallo!

Also wir haben beide Tragen.

Hanna ist jetzt fast 5 Monate alt und ich trage sie fast ausschließlich im Marsupi seit sie 4 Wochen alt ist.
    Der Marsupi lässt sich super schnell anlegen und ist super klein und leicht.

Wir haben ihn immer dabei, wenn wir unterwegs sind, damit ich Hanna tragen kann, wenn sie das möchte. Auch bei der Hausarbeit habe ich sie jeden Tag in der Trage und bisher ist sie mir noch nicht zu schwer.
    Sie ist allerdings auch relativ leicht (6 Kilo).

Die Manduca werden wir erst benutzen, wenn der Steg passt und Hanna gut darin sitzen kann. Momentan habe ich den Eindruck, dass sie im Marsupi perfekt sitzt und in der Manduca ziemlich "hängt" (auch mit dem Bändiger).

Ich finde den Marsupi auch sehr bequem und die integrierte Kopfstütze ist super, um ein schlafendes Baby zu tragen.

Wenn du ihn günstig von deiner Freundin bekommst, würde ich ihn auf jeden Fall nehmen und später dann eine Manduca kaufen.

LG
    Katha

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Am Anfang Marsupi plus, danach Manduca ist eine gute Kombi, besser als Manduca von Anfang an.

fabjfri ist offline newbie

Danke für eure Infos, das klingt ja sehr aufschlussreich - aber die Quintessenz bleibt dann wohl, dass man idealerweise beide Modelle benötigt: anfangs Marsupi, später Manduca, ja? Die "perfekte" Tragehilfe gibt es nicht?

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es in dem Bereich leider nicht...bzw. wäre das Tuch, da Du das individuell anpassen kannst.

Aber den Marsupi wird man bei div. grossen Internetauktionshäusern sehr gut wieder los.

mumatwork ist offline die m.d. Tastatur kämpft

Evtl. wäre es auch gut einfach mal beide anzuschauen und auszuprobieren.
    ich habe z.b. am ANfang mit Tuch getragen, hatte dann eine Manduca und war mit der zwar zufrieden aber nciht glücklich. Da ich sehr schmale Shcultrn habe und sehr klein bin konnte ich sie einfach nicht so perfekt einstellen wie ich es gebracuht hätte. Jetzt habe ic einen Mei Tai und der ist die Erfüllung meiner Träume.
    Probiere den Marsupi doch einfach mal an und aus und später kannst Du Dir im Notfall immernoch eine weitere Trage kaufen wenn Du möchtest.