Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Kessi1997 ist offline Stranger

Standard Tragehilfe für 3 Monate altes Baby

Hallo!
    Welche Tragehilfe könnt ihr aus Erfahrung empfehlen für einen drei Monate und 1 Woche alten Gucker? Sollte einfach zu handhaben sein, also nichts zum Binden oder so!
    Er ist auch noch ziemlich klein (5.500 g und 59 cm)!

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Standard Re: Tragehilfe für 3 Monate altes Baby

Ganz ehrlich? Gönn Dir ne Trageberatung und probier es aus. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, der Marsupi plus wäre ein davon....aber nix geht über austesten.

Aurora77 ist offline Kurpfälzer Mädl

Das unterschreib ich mal... :-)
    Nichts geht über Ausprobieren...Aber um dich mal kurz allgemein zu informieren:

- Tragetuch (elastisch oder gewebt) in der richtigen Bindetechnik
    - RingSling
    - MeiTai (selbstgenäht oder verstellbar (z.B. Didytai oder Hop-Tye)
    - Komforttrage (Glückskäfer, Manduca, Marsupi Plus, Ergobaby Carrier.......)

So, und dann kommt es auf dich und dein Kind an, was für "Ansprüche" und Vorlieben ihr habt...

Also gönn dir einfach ne Beratung und du wirst was für euch finden!

LG
    Isa

PS: Huhu Siri!!..
    Grüße
    Isa mit 2 Jungs ('05/'08)
    -------------------------------------
    "Kind dabei - Hände frei!"

Zitat Zitat von Aurora77 Beitrag anzeigen
    Das unterschreib ich mal... :-)
    Nichts geht über Ausprobieren...Aber um dich mal kurz allgemein zu informieren:

- Tragetuch (elastisch oder gewebt) in der richtigen Bindetechnik
    - RingSling
    - MeiTai (selbstgenäht oder verstellbar (z.B. Didytai oder Hop-Tye)
    - Komforttrage (Glückskäfer, Manduca, Marsupi Plus, Ergobaby Carrier.......)

So, und dann kommt es auf dich und dein Kind an, was für "Ansprüche" und Vorlieben ihr habt...

Also gönn dir einfach ne Beratung und du wirst was für euch finden!

LG
    Isa

PS: Huhu Siri!!..
    Trageberatung wäre schon supi.. aber wohne hier auf dem Dorf und hier in der Umgebung gibts nicht viel..das nächste große Geschäft, Babys betreffend, ist Spielmax. Gibts dort auch verschiedene Tragehilfen? Ich weiß jedenfalls, dass die Verkäuferinnen dort nicht die besten Berater sind Hatte an eine Komforttrage gedacht und wollte diese dann übers Netz bestellen.

Gast

Also Spielemaxx verkauft mit großer Vorliebe denn BB, bei uns stehen da mitten im Gang zwei riesige Puppen und die Ergos sind ganz hinten in eine Ecke gestopft!
    Sicher kannst du dort kaufen, wenn du weisst was du willst, aber ich würde sagen, gut sortiert sieht anders aus !

Ich habe die ERfahrung gemacht, dass sich viele Eltern kurz mal im Internet informieren, welche Tragehilfe denn "gut" ist und sich dann was kaufen. Meistens ohne Beratung (wobei eine Produktberatung definitiv KEINE Trageberatung ist!)
    Und oft werden nicht einmal die Gebrauchsanweisungen richtig gelesen. Resultat ist oft die Tatsache, dass entweder Träger oder Kind vielleicht nicht so ganz glücklich mit dieser Tragehilfe sind und dann macht sich recht schnell Frustration breit....Am Ende wird die Tragehilfe wieder bei Ebay verkloppt und das Kind wird nicht mehr getragen...wäre doch schade, oder?

WEnn du mir per PN deine Postleitzahl/Wohnort schreibst, helfe ich dir gerne, eine Trageberaterin in deiner NÄhe zu finden. Das Geld für die Beratung ist gut investiert, denn du wirst auch dann weiterhin eine Ansprechparterin für alle möglichen Tragefragen haben.

Liebe Grüße
    Isabell
    Grüße

Zitat Zitat von Aurora77 Beitrag anzeigen
    Ich habe die ERfahrung gemacht, dass sich viele Eltern kurz mal im Internet informieren, welche Tragehilfe denn "gut" ist und sich dann was kaufen. Meistens ohne Beratung (wobei eine Produktberatung definitiv KEINE Trageberatung ist!)
    Und oft werden nicht einmal die Gebrauchsanweisungen richtig gelesen. Resultat ist oft die Tatsache, dass entweder Träger oder Kind vielleicht nicht so ganz glücklich mit dieser Tragehilfe sind und dann macht sich recht schnell Frustration breit....Am Ende wird die Tragehilfe wieder bei Ebay verkloppt und das Kind wird nicht mehr getragen...wäre doch schade, oder?

WEnn du mir per PN deine Postleitzahl/Wohnort schreibst, helfe ich dir gerne, eine Trageberaterin in deiner NÄhe zu finden. Das Geld für die Beratung ist gut investiert, denn du wirst auch dann weiterhin eine Ansprechparterin für alle möglichen Tragefragen haben.

Liebe Grüße
    Isabell
    Hab dir per PN meine Postleitzahl geschickt. Bin mal gespannt, wo es hier eine Trageberatung gibt

Greifswald & Burg Stagard....habe dir bereits per PN eine Nachricht geschickt.

Da oben bei euch ist hinsichtlich Trageberatung noch nicht so viel los...

LG
    Isa
    Grüße

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Hi Isabell ;-)

..jaaaa, es gibt da so Gebiete, da gibt es viele TBs und einige da ist es noch echt mau....tja...was sagt uns das??

Es werden mehr TBs benötigt!

Ooooder: wir ziehen nach Greifswald

Bei euch da oben in Hessen gibt's relativ viele TBs oder?
    Grüße