Ergebnis 1 bis 6 von 6
    mariakaefer ist offline Member

Frage Welche Tuchlänge für Rucksacktrage?

Ich trage meinen Zwerg am liebsten im Tragetuch, auch auf dem Rücken. Nur ist mir mein Tuch in Gr. 6 einfach zu lang, ich muss es mir mehrmals um den Bauch wickeln, damit es nicht auf dem Boden hängt - echt unpraktisch.

So nun meine Frage: Was ist die perfekte Tuchlänge für die Rucksacktrage? Ist Gr. 2 (glaub 2,70 m) zu kurz? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein Gr. 2 Tuch reicht, wenn man den Knoten unter dem Po des Kindes macht. Aber ist das bequem für mich? Dann hängt ja das ganze Gewicht auf den Schultern - oder täusche ich mich da?

Bin schon auf eure Antworten gespannt
    M 04, M 06, J 09

silm ist offline Huhn

Standard Re: Welche Tuchlänge für Rucksacktrage?

Zitat Zitat von mariakaefer Beitrag anzeigen
    Ich trage meinen Zwerg am liebsten im Tragetuch, auch auf dem Rücken. Nur ist mir mein Tuch in Gr. 6 einfach zu lang, ich muss es mir mehrmals um den Bauch wickeln, damit es nicht auf dem Boden hängt - echt unpraktisch.

So nun meine Frage: Was ist die perfekte Tuchlänge für die Rucksacktrage? Ist Gr. 2 (glaub 2,70 m) zu kurz? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein Gr. 2 Tuch reicht, wenn man den Knoten unter dem Po des Kindes macht. Aber ist das bequem für mich? Dann hängt ja das ganze Gewicht auf den Schultern - oder täusche ich mich da?

Bin schon auf eure Antworten gespannt
    Wenn es dir nicht zu warm ist, kannst du ja die Wickelkreuztrage hinten machen. Die Anleitung geistert hier irgend wo rum.
    Ansonsten: Ich habe ein Tuch über 4m (muss ich noch raussuchen zum Messen) und konnte damit bei der Rucksacktrage die Enden vorne verknoten ohne noch ewig lange Enden übrig zu haben.
    Silm

Paluna ist offline Mädchenmama

Schau mal hier, so binde ich immer den Rucksack mit einem langen Tuch. Trägt sich sehr bequem!

Ansonsten lässt sich der Rucksack gut mit einem ca. 4 m Tuch vorne binden oder mit einem 3 m Tuch unter dem Po, was aber etwas Übung beim Binden erfordert.
    Geändert von Paluna (26.04.2010 um 10:18 Uhr)

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Paluna Beitrag anzeigen
    Schau mal hier, so binde ich immer den Rucksack mit einem langen Tuch. Trägt sich sehr bequem!

Ansonsten lässt sich der Rucksack gut mit einem ca. 4 m Tuch vorne binden oder mit einem 3 m Tuch unter dem Po, was aber etwas Übung beim Binden erfordert.
    Bei so großen Kindern, lasse ich die allerdings mir den Buckel runterrutschen, wenn sie munter sind und rauswollen
    Silm

mariakaefer ist offline Member

Danke für eure Antworten. Ich hab gestern den Wickelrucksack das erste Mal richtig gut gebunden bekommen - es war total bequem und der Zwerg ist nach 5 Minuten beim Staubsaugen eingeschlafen :)

Aber das mit der Rucksacktrage und den Enden am Schluss unter dem Tuch durchstecken anstatt um den Bauch zu binden - ihr wisst schon was ich meine - probier ich auf jeden Fall auch noch.
    M 04, M 06, J 09

Paluna ist offline Mädchenmama

Na super, dass es so gut geklappt hat.

Viel Spass beim Kuscheln und Tragen!