Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Arween ist offline Carpal Tunnel

Standard Mei Tai selber machen...Stoff?!

Denke es wure schon mal erwähnt welchen Stoff man nehmen sollte aber ich finds irgendwie nicht...

Wollte nur wissen ob ich einen festen Baumwollstoff...ähnlich Jeans...auch nehmen kann und wenn ja brauch ich die Poabnäher?!
    Kann ich den dann nur für Außen nehmen und innen lieber weicheren bzw. dünneren?
    Ich will 3 Schichten nehmen weil ich ne Anleitung hab wo an die mittlere die Träger gemacht werden damit die dann innen ganz fest sind...
    Hat jemand nen Link wo es guten Stoff auch nicht ganz so teuer gibt?
    Könnte ich auch ausgemusterte Baumwollbettwäsche nehmen?
    O.K. 1000 Fragen freu mich auf Antworten bzw. Tipps...erstmal Danke fürs lesen!!!

*spendier*

Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin

Standard Re: Mei Tai selber machen...Stoff?!

Ich hab meinen zweischichtig bekommen und außen nen Baumwoll-Deko-Stoff und innen nen Jeansstoff genommen. Wichtig war glaub ich nur dass der nicht zu dünn ist damit man den gut binden kann.
    Sonst guck mal hier:
    Stillen-und-Tragen.de • Thema anzeigen - Was macht einen guten Mei Tai aus?
    Da steht was nen guten Mei Tai ausmacht.

LG CHrissi

Fiducia ist offline fröhliche Christin

Ich bin gerade dabei einen MT zu nähen und habe Baumwollköper bestellt bei Baumwollstoffe Köper Daraus mache ich mindestens zwei Lagen und die Träger, der Dekostoff für eine Außenseite wird vermutlich etwas dünner werden.
    *Gott hat ein großes Wunder getan. - Es stimmt: IHM ist nichts unmöglich!*

http://lbyf.lilypie.com/oaxMp1.png

Meine Aussagen sind mein Eigentum und dürfen nicht außerhalb des Forums verwendet werden.

Paluna ist offline Mädchenmama

Zitat Zitat von Arween Beitrag anzeigen
    Hat jemand nen Link wo es guten Stoff auch nicht ganz so teuer gibt?
    Ich kaufe günstigen Baumwoll-Stoff immer beim Möbel-Schweden I**A oder für einen Mei Tai bietet sich auch immer ein Stück Tragetuchstoff an, das "beutelt" so schön und man muss keine Abnäher drannähen. Die Träger kann man dann aus Canvas oder aus Babycord nähen. Tragetuchstoff gibt es günstig gebraucht bei einem großen Internet Auktionshaus oder bei den Tragetuchherstellern direkt im Online Shop, manche bieten auch 2. Wahl Tücher zu günstigeren Preisen.

Viel Freude beim Nähen!

Arween ist offline Carpal Tunnel

Erst mal Danke...aus dem Hause I**a ist mein Stoff...so ein dicker Store...ich werd mal mit Poabnähern probieren...falls es klappt kommt ein Foto