Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast

    Standard Marsupi plus Erfahrung

    Hallo ihr lieben

    Ich möchte mir einen Marsupi plus zu legen!!
    Wie sind eure erfahrungen damit klappt das gut mit demm klettverschluß????
    Ist er leicht an zu legen???

  2. #2
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Marsupi plus Erfahrung

    Geht super einfach und sehr schnell. Der Klett ist eben nur etwas laut, stört die meissten kids aber nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    34

    Standard Re: Marsupi plus Erfahrung

    Ich kann den Marsupi nur empfehlen. Ich habe meine Tochter ab ca. 5 Wochen jeden Tag einige Stunden im Marsupi getragen - zuerst mit dem "Bändiger", weil der Steg noch zu breit war.

    Man kann den Marsupi super schnell anziehen und die Klettverschlüsse halten super.
    Ich habe den Marsupi in Größe L gekauft, so dass mein Mann damit auch tragen kann. (Ich bin 1,60m groß und trage Größe 38, mein Mann ist 1,85 und "normal" gebaut)

    Super ist, dass die Kopfstütze um den ganzen Kopf herum geht und es so ein wenig dunkel wird in der Trage. So kann mein Mädel super schlafen.
    Als Hüfttrage funktioniert er auch ganz gut. Nur auf den Rücken bekommt man ihn nicht alleine - wegen der Klettverschlüsse. Und wegen der gekreuzten Träge über der Brust stelle ich mir das auch nicht so bequem vor.

    Inzwischen - meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate - benutze ich draußen meistens die Manduca als Rückentrage und den Marsupi im Haus oder beim Einkaufen im Supermarkt, weil ich ihn schneller anlegen kann.

    Für die ersten Monate gibt es meiner Meinung nach keine bessere Trage.

    LG
    Katha

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    34

    Standard Re: Marsupi plus Erfahrung

    Ach ja - als die Maus noch ganz klein war, habe ich ein Spucktuch zu einer kleinen Nackenrolle eingerollt und ihr im Marsupi als Stütze in den Nacken gelegt, weil in der Trage der Nacken nicht so gut gestützt wird, wie in einem TT.

    Aber das ist meiner Meinung nach auch der einzige wirkliche Nachteil der Trage.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Marsupi plus Erfahrung

    Kann den Marsupi Plus für die ersten Monate auch sehr empfehlen. Würde ihn sofort wieder kaufen. Es ist kein Stoff zwischen Baby und der Trageperson und die Klettverschlüsse halten super. Beim aufmachen ist der Klett recht laut, aber das stört nicht so sehr.
    Einfach anzulegen ist der Marsupi auch.

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.294

    Standard Re: Marsupi plus Erfahrung

    habe den marsupi auch grad übergangsweise.
    ein tolles teil. lässt sich schnell und problemlos anlegen.
    allerdings stören die lauten klettverschlüsse mein kind schon.
    für mich der einzige nachteil, nach ner weile tragen wirds für mich unbequem, da das gewicht des kindes sich bemerkbar macht. denke das liegt am zu schmalen hüftgurt.
    ein 10kg kind mag ich darin nicht tragen, geschweige denn ein 20kg kind.
    "Wenn man einen Freund hat, braucht man sich vor nichts zu fürchten." -Janosch-

    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../i78h1rgv0.png

  7. #7
    Ninsianna ist offline enthusiast
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    253

    Standard Re: Marsupi plus Erfahrung

    Ich mag den Marsupi auch. Zu Beginn haben ich im Marsupi und im Hoppediez elastischen Tragetuch getragen. Jetzt ist noch ein Maduca hinzugekommen. Da wir einen Hund haben sieht der Klettverschluss irgendwann nicht mehr so super schön aus, kann man aber mit einem Kamm zwischendurch reinigen.

    Wenn's schnell gehen soll nehm ich immer noch eher den Marsupi. Den Manduca finde ich aber leichter um das Kind auf den Rücken zu schnallen. Mein Mann ist ein absoluter Marsupi-fan. Die beiden anderen Sachen fand er nicht so toll (wobei es beim Tuch an dem Design lag). Das gute am Marsupi ist halt beide können ihn benutzen ohne dass man groß die Träger verstellen muss.

    Meiner schläft seelenruhig weiter wenn ich die Klettverschlüsse wegnehme und ihn vom Marsupi ins Bettchen lege.

    LG
    Sianna

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •