Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast

    Frage Wie hoch sitzt das Kind in Manduca auf dem Rücken?

    Hallo ihr Lieben,

    ich trage meinen Sohn schon seit langem vor dem Bauch in der Manduca. Da er nun mit seinen 8 Monaten inzwischen knapp 8 Kilo wiegt und so rund 70 cm gross ist, finde ich es recht unangenehm bei der Hausarbeit.

    Ich habe ihn mir vor ein paar Tagen das erste Mal auf den Rücken gepackt und es war sehr viel angenehmer, das Gewicht zu tragen, selbst beim in die Knie gehen. :)
    Aber ich hatte irgendwie erwartet, dass er mir quasi über die Schulter gucken kann, aber dem war nicht so.
    Ist das richtig so oder hab ich was falsch gemacht?

    Kommt das später noch, wenn er grösser ist?

    Ich hoffe, die Frage war nicht zu dumm

  2. #2
    Abbi ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    4.578

    Standard Re: Wie hoch sitzt das Kind in Manduca auf dem Rücken?

    Naja, das kommt doch auch auf deine Größe und Figur an oder? Ich bin sehr groß und schmal, meine Tochter kann mir immer noch kaum über die Schulter sehen, wenn ich sie auf dem Rücken trage, da der Beckengurt von Beco und Mei Tai einfach sehr weit unten auf dem Beckenknochen bei mir sitzt.

  3. #3
    Avatar von Moogie81
    Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    2.256

    Standard Re: Wie hoch sitzt das Kind in Manduca auf dem Rücken?

    Bei mir sitzt Motte wenn der Manduca richtig angelegt ist (also der Hüftgurt auch in Höhe der Hüfte) ungefähr 10 cm unter meinen Schultern mit dem Kopf.
    Damit sie mir über die Schulter gucken kann müsste ich den Manduca direkt unter die Brust schnallen. Das ist definitiv zu hoch.

    LG Chrissi

  4. #4
    Reyna27 ist offline addict
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    347

    Standard Re: Wie hoch sitzt das Kind in Manduca auf dem Rücken?

    Meine Tochter ist 2 1/2 und schaut mir immer noch nicht über die Schulter.
    Das ist dann wahrscheinlich der Vorteil beim TT, da kann man das Kind höher binden.
    Bei der Manduca liegt der Hüftgurt halt wo er liegt und gibt die Höhe des Kindes vor.

  5. #5
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Wie hoch sitzt das Kind in Manduca auf dem Rücken?

    Die Komforttragen, die das Gewicht auf der Hüfte aufnehmen, sitzen alle so tief. Die Kinder können nicht wirklich über den Rücken schauen. Das bekommt man an sich nur mit einem TT hin.

    Mein Sohn ist ja jetzt knapp 21 Monate alt und jetzt schafft er es mir über die Schulter zu gucken...ich bin aber auch ziemlich klein ;-)

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Wie hoch sitzt das Kind in Manduca auf dem Rücken?

    Ihr habt Recht, Denkfehler von mir

    Schade eigentlich, wird der Kleine wohl nur zur Seite gucken können.
    Denn fürs TT auf den Rücken zu binden bin ich zu ängstlich, das trau ich mir nicht zu. Hab es in unserem Spieltreff gesehen, wie eine Mutter das vorgemacht hat- ne, ne, Kind schwingen ist nix für mich.

  7. #7
    tolu ist offline fleissige Mitleserin
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    18

    Standard Re: Wie hoch sitzt das Kind in Manduca auf dem Rücken?

    Ich trage den Hüftgurt von meiner manduca immer in der Taille (ok, mittlerweile ist meine Tochter gross genug, dass ich ihn auch eher in Richtung Hüfte tragen kann).
    mit Sohn 02/05 und Tochter 11/07

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Wie hoch sitzt das Kind in Manduca auf dem Rücken?

    Zitat Zitat von tolu Beitrag anzeigen
    Ich trage den Hüftgurt von meiner manduca immer in der Taille (ok, mittlerweile ist meine Tochter gross genug, dass ich ihn auch eher in Richtung Hüfte tragen kann).
    Geht bei mir leider nicht, da ich recht dünn geworden bin und der Hüftgurt sogar auf der Hüfte getragen schon fast zu weit ist

    Wenn ich länger trage, habe ich auch anschliessend Schmerzen an den Stellen, wo der Hüftknochen raussteht. Weiss jemand einen Tipp, was man da machen kann?

  9. #9
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Wie hoch sitzt das Kind in Manduca auf dem Rücken?

    Abpolstern ?

    Man muss nicht schwingen...das ist im TT gar nicht so schwer, wenn man es richtig gezeigt bekommt geht es wirklich leicht und ist auch sicher.....und du hättest das Problem mit dem drückenden Hüftgurt nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •