Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von leocardia
    leocardia ist offline Mag keine Titel
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    1.730

    Standard Beste Alternative zum Tragetuch?

    Ich möchte die Kleine gerne ab Geburt tragen und suche nun die beste Alternative zum Tragetuch. Würdet ihr da den Bondolino empfehlen, oder etwas ganz anderes? Ich habe einen Manduca, aber den sollte man ja möglichst nicht schon ab Geburt einsetzen. Lohnt sich eine Anschaffung des Bondolinos als zweite Tragehilfe, oder ist der der Manduca zu ähnlich? Tragetuch ist, wie gesagt, für mich derzeit keine Option. Ich suche eine Tragehilfe, die ich binnen Sekunden anlegen kann, weil es mit zwei kleinen Kindern hin und wieder ja auch mal schnell gehen muss...

  2. #2
    Avatar von Moogie81
    Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    2.256

    Standard Re: Beste Alternative zum Tragetuch?

    Evtl ein Mei Tai aus Tragetuchstoff? Würde ich als gute Alternative nehmen oder halt nen Sling. Aber wie das beides nach der Geburt ist weiß ich nicht genau. Den Sling kannste auf jeden Fall direkt nutzen (zumindest bei der Wiege weiß ich das). Aber ob das jetzt das Optimum ist?

    LG Chrissi

  3. #3
    Avatar von leocardia
    leocardia ist offline Mag keine Titel
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    1.730

    Standard Re: Beste Alternative zum Tragetuch?

    Den Sling kannste auf jeden Fall direkt nutzen (zumindest bei der Wiege weiß ich das). Aber ob das jetzt das Optimum ist?
    Einen Sling habe ich auch, aber da ich die Kleine ausschließlich tragen möchte suche ich noch nach einer "richtigen" Tragehilfe.

  4. #4
    Avatar von goldlucy
    goldlucy ist offline körnerfresser
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    7.743

    Standard Re: Beste Alternative zum Tragetuch?

    was das richtige für DICH ist, musst du ausprobieren.

    wenn ich nach der geburt nicht das TT nehmen würde, wäre wohl ein guter mei tai (aus tragetuchstoff) meine alternative.
    in einem anderen thread hab ich von den mei tais von girasol gelesen. die fänd ich super.
    oder eben einen von didymos, oder auch hoppediz.

  5. #5
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Beste Alternative zum Tragetuch?

    Probier es aus. Der Marsupi plus ist eine gute Ergänzung zur Manduca. Den kann man solange benutzen, bis die Manduca gut passt.

    Was mich bei ganz kleinen beim Bondolino stört, ist, daß er im oberen Bereich sehr weit ist...es kommt eben aufs Kind an, was gut passt.

  6. #6
    Avatar von muerfelhase
    muerfelhase ist offline deprischaf
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    2.701

    Standard Re: Beste Alternative zum Tragetuch?

    maus,das tuch in deiner sig*habenwill*

    und du schaust trotzdem meiner schwester verdammt ähnlich *gg*

  7. #7
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Beste Alternative zum Tragetuch?

    Zitat Zitat von muerfelhase Beitrag anzeigen
    maus,das tuch in deiner sig*habenwill*

    und du schaust trotzdem meiner schwester verdammt ähnlich *gg*


    :z

  8. #8
    Avatar von leocardia
    leocardia ist offline Mag keine Titel
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    1.730

    Standard Re: Beste Alternative zum Tragetuch?

    Ich habe mich jetzt nach stundenlanger Recherche erstmal für einen Hop-Tye (Modell Chicago mit Pusteblumendesign :liebe: ) entschieden und diesen bestellt. Bin schon ganz gespannt! Wenn der mir nicht zusagen sollte probiere ich den Bondolino aus. Hoffe / denke aber, das ich mit dem Hoppe zufrieden sein werde.
    Geändert von leocardia (15.05.2010 um 09:10 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Nelliane
    Nelliane ist offline Poweruser
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    6.218

    Standard Re: Beste Alternative zum Tragetuch?

    Wir haben einen Hoptye, bin auch begeistert, allerdings war meine schon 4-5 Monate alt. So gaaanz klein kann ich mir das auch nicht vorstellen. Wobei laut Anleitung dann eine "Hose" gewickelt wird. Also an den Seiten ohne Druck zu. Aber bequem ist er wirklich. Aber unterwegs kämpfe ich ganz schön mit den langen Bändern. Beim Bondo sind die kürzer. Hab schon mal überlegt die ein Stückchen zu kürzen, dann hab ich auch nicht so ein lustiges Schwänzchen mehr hinten.
    Liebe Grüße
    Jenny

    Meine lieben Binos sind:
    Arween mit der süßen Clara von den Septembies
    und
    Haruka von den Novembären:liebe:

    Bei SSW34+4 bekamen wir das größte Geschenk: unsere Zaubermaus!
    http://lb4f.lilypie.com/RnP0p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/4uNep1.png

    http://lb1f.lilypie.com/c6jCp1.png


  10. #10
    bibi77 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    7.077

    Reden Re: Beste Alternative zum Tragetuch?

    Zitat Zitat von leocardia Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Kleine gerne ab Geburt tragen und suche nun die beste Alternative zum Tragetuch. Würdet ihr da den Bondolino empfehlen, oder etwas ganz anderes? Ich habe einen Manduca, aber den sollte man ja möglichst nicht schon ab Geburt einsetzen. Lohnt sich eine Anschaffung des Bondolinos als zweite Tragehilfe, oder ist der der Manduca zu ähnlich? Tragetuch ist, wie gesagt, für mich derzeit keine Option. Ich suche eine Tragehilfe, die ich binnen Sekunden anlegen kann, weil es mit zwei kleinen Kindern hin und wieder ja auch mal schnell gehen muss...
    Ich bin in ähnl. Situation und hab mir zwei Mei Tais angeschafft. So funktioniert es gut... :D
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

    http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

    http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png


    http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •