Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Qietschmaus ist offline journey (wo)man

Standard Re: Manduca richtiger Sitz?

Kann man auch einen Ergo abbinden?

Hier mal ein Bild mit abgebundener Manduca:

[IMG][/IMG]

Das ist doch jetzt nicht mehr überspreizt, oder? Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Kleine jetzt zu weit oben sitzt?

Ich habe auch versucht, den Ergo abzubinden, allerdings habe ich da das Gefühl, dass sie immer noch überspreizt sitzt. Doof nur, dass mir der Ergo etwas bequemer erscheint.

Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin

Vielleicht gehts besser wenn du ein elastisches Band nimmst (dann sitzen die Kinder nicht so auf dem Band weil sich das eher anpasst) und das noch einen Tick mehr abbindest.
    LG Chrissi

Was kann man als elastisches Band benutzen? Ich weiß nur vom "Bäändiger", habe aber noch nichts im Internet gefunde, wo man den bestellen kann.

Gast

Zitat Zitat von Qietschmaus Beitrag anzeigen
    Was kann man als elastisches Band benutzen? Ich weiß nur vom "Bäändiger", habe aber noch nichts im Internet gefunde, wo man den bestellen kann.
    Frag Tantzmaus über PN. Sie wird Dir sagen, wo Du bestellen kannst.

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Zitat Zitat von Qietschmaus Beitrag anzeigen
    Danke, auch fürs Schubsen, ;-), ich hatte das aber schon über die Suchfunktion gefunden. War auch ganz stolz auf mich, weil ich sonst immer übersehen hatte, wie man spezifisch in den Foren suchen kann. Ich werde das morgen auch gleich mal mit einer Stoffwindel versuchen.

Kriegt man den Bändiger eigentlich irgendwo im Internet bestellt? Ich habe schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden.
    Bekommst PN...aber es geht auch mit einem Gummiband...Gummi ist besser als Stoffwindel, weil der nachgibt und Platz für den Popo macht. (z.B. wie um Isomatten drum ist, Hosengummi...etc)

Du musst den Reißverschluss aufmachen...mit dem Abbinden klaust Du unten Stoff...also obern verlängern...und für mich ist es immernoch nen Tick zu sehr gespreizt.

Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    Bekommst PN...aber es geht auch mit einem Gummiband...Gummi ist besser als Stoffwindel, weil der nachgibt und Platz für den Popo macht. (z.B. wie um Isomatten drum ist, Hosengummi...etc)

Du musst den Reißverschluss aufmachen...mit dem Abbinden klaust Du unten Stoff...also obern verlängern...und für mich ist es immernoch nen Tick zu sehr gespreizt.
    Danke für die PN.

Also noch mehr abbinden, um die Spreizung zu reduzieren? Geht das oder soll ich erst mal noch warten mit Manduca und weiter nur Tragetuch?

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Die Unterschenkel sollen in entspannten Zustand frei beweglich nach unten hängen können.

Probier es aus. Wenn Du Dich mit dem TT wohler fühlst, nimm das erst noch weiter.