Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast

    Frage Mit MeiTai auf der Hüfte tragen?

    Hab mal ne kleine Frage:
    Ich bilde mir ein, dass man mit nem MeiTai auch auf der Hüfte tragen kann. Stimmt das?
    Wenn ja: Wie verlaufen da die Träger? Hat vielleicht jemand Bilder oder ne Bindeanleitung?

    LG, kathamarina

    P.S. Mal ein GROßES DANKESCHÖN an alle, die hier so gute Tipps und Hilfen geben.... ich bin durch dieses Forum hier eine begeisterte Tragemama geworden, auch mein Mann und die Oma tragen sehr gerne. Achja: Und die Schnegge LIEBT das Tragen.

  2. #2
    Avatar von Sterndl
    Sterndl ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.024

    Standard Re: Mit MeiTai auf der Hüfte tragen?

    Hallo!

    Ich trage immer wieder mit dem MT auf der Hüfte.


    YouTube - How to tie a mei tai - Hip Carry

    Ich persönlich finde es für mich und Sohn angenehmer, wenn er beide Arme aber unten durch gucken lässt. Das kommt aber ganz auf die Proportionen des Kindes und des verwendeten MT's an. Bei meinem ist das Rückenteil relativ hoch geschnitten, sodass die Arme gut seitl. raus können ohne dass was einengen würde. So ist er näher an mich rangebunden und "hängt sich" nicht so weit nach hinten, was sonst oft recht anstrengend zum tragen ist.
    Liebe Grüße, Sterndl


    Nr.3: Unser Schlumpf, geb. 04. 10.11

    Der große Bruder wurde geboren: Februar 09 :liebe:
    und seine große Schwester wurde geboren: April 07

    Bino: Uschi57518!

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Mit MeiTai auf der Hüfte tragen?

    Dankeschön...
    Auf die Idee, nach englischen Anleitungen zu suchen, bin ich leider nicht gekommen.
    Werde es ausprobieren. Mal sehen, was Schnegge davon hält.

    LG, kathamarina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •