Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kopf stützen im Manduca?

  1. #11
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kopf stützen im Manduca?

    Was mache ich falsch, wenn ich die Träger bis zum Anschlag (an dem unteren Bändel) festziehe (wenn der Stoff vom Träger quasi schon an dem anderen Stoffteil von der Trage anstößt) und noch immer das Gefühl habe die Manduca sitzt nicht straff genug?

    Ist meine Tochter (4 kg) zu klein?

    Oder ich (167 cm, 50 kg vor der SS, aktuell 60 kg)?

    Würden hier auch überkreuz-Träger helfen?

    Die Bedienungsanleitung gibt ja leider wirklich gar nichts her und bei uns in der Gegend ist Trageberatungsniemandsland.

    Zur Zeit trage ich sie im Tragetuch, aber die Manduca fände ich schon praktischer, zumindest für unterwegs.

    Bis wann sollen die Füße innerhalb der Trage verbleiben und wie lange soll der Neugeboreneneinsatz verwendet werden? Oder ist das alles individuell?

  2. #12
    Avatar von KatjaM
    KatjaM ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Kopf stützen im Manduca?

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Was mache ich falsch, wenn ich die Träger bis zum Anschlag (an dem unteren Bändel) festziehe (wenn der Stoff vom Träger quasi schon an dem anderen Stoffteil von der Trage anstößt) und noch immer das Gefühl habe die Manduca sitzt nicht straff genug?

    Ist meine Tochter (4 kg) zu klein?

    Oder ich (167 cm, 50 kg vor der SS, aktuell 60 kg)?

    Würden hier auch überkreuz-Träger helfen?
    An DIR liegt es sicher nicht, da du auf den cm genau so groß bist wie ich und auch ziemlich genausoviel wiegst und mir hat der Manduca immer toll gepasst. versuch mal die überkreuzten Träger. Zu deinem Kind kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich erst ab 11 Monaten von TT auf manduca umgestiegen bin...

    KS

  3. #13
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kopf stützen im Manduca?

    Zitat Zitat von KatjaM Beitrag anzeigen
    An DIR liegt es sicher nicht, da du auf den cm genau so groß bist wie ich und auch ziemlich genausoviel wiegst und mir hat der Manduca immer toll gepasst.
    Das ist ja schonmal eine sehr beruhigende Aussage!

    Ich versuche mal die Träger zu kreuzen. Vielleicht ist sie einfach noch zu klein...

  4. #14
    tolu ist offline fleissige Mitleserin

    User Info Menu

    Standard Re: Kopf stützen im Manduca?

    @daeny
    Ersatzclips bekommt man ganz unkompliziert bei den Wickelkindern (Hersteller). Guck mal im Internet, da findest Du Telefonnummern und E-Mail, die sind sehr kulant.

    Als ich meine Tochter noch vorne getragen habe in der manduca, habe ich immer diese kleinen Schnallen festgezogen, die am anderen Ende der Gurte sind - also da oben, wo die am Rückenteil festgemacht sind ... Menno, ich weiss gar nicht, wie ich das erklären soll :-) Versteht jemand, welche Schnallen ich meine?

    Also jedenfalls haben die den oberen Rand vom Rückenteil dann immer ganz schön um den Kopf von meiner Kleinen herumgeschmiegt.
    mit Sohn 02/05 und Tochter 11/07

  5. #15
    Safrana Gast

    Standard Re: Kopf stützen im Manduca?

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Muss kurz fragen... Was ist denn der Vorteil, die Träger überkreuz zu tragen?
    je nach statur ist es angenehmer. ich trage bei der manduca auch überkreuzt.

    gruß

  6. #16
    Avatar von Billimaus
    Billimaus ist offline Aller guten Dinge sind 3

    User Info Menu

    Standard Re: Kopf stützen im Manduca?

    Zitat Zitat von tolu Beitrag anzeigen
    Als ich meine Tochter noch vorne getragen habe in der manduca, habe ich immer diese kleinen Schnallen festgezogen, die am anderen Ende der Gurte sind - also da oben, wo die am Rückenteil festgemacht sind ... Menno, ich weiss gar nicht, wie ich das erklären soll :-) Versteht jemand, welche Schnallen ich meine?
    Genau die habe ich jetzt auch fester gezogen und jetzt hat der Kopf prima Halt.
    Vielen Dank für alle Tipps!
    Liebe Grüße,
    Billimaus

    mit Sohn *9/2008
    Tochter *3/2010
    und Sohn *2/2012

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •