Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kopf stützen im Manduca?

Billimaus ist offline Aller guten Dinge sind 3

User Info Menu

Standard Kopf stützen im Manduca?

Seit heute bin ich stolze Besitzerin einer Manduca :) Kind ist 9 Wochen alt, ca. 58 cm groß und ca. 4400g schwer. Ich trage sie vor dem bauch und habe die Träger überkreuz. Allerdings finde ich, dass der Kopf gar nicht gestützt ist. Ich habe die Rückenverlängeruung verwendet, damit hört das Rückenteil auf mittlerer Ohrhöhe auf. Ohne Verlängerung geht es ihr nur bis zu den Schultern, was ja zu rurz sein müsste. Der Kopf ist so aber gar nicht gestützt. Die Kopfstütze bringt auch nichts, weil die über dem Kopf "schwebt". Außerdem ist nur am rechten Schultergurt ein Clip um die festzumachen. Fehlt da was?
    Liebe Grüße,
    Billimaus

mit Sohn *9/2008
    Tochter *3/2010
    und Sohn *2/2012

Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin

User Info Menu

Standard Re: Kopf stützen im Manduca?

Mhh, also der Clip zum festmachen der Kopfstütze ist eigentlich an beiden Schultergurten vorhanden (normalerweise). Was ist denn wenn du die Verlängerung wieder zurück machst (also bis zu den Schultern) und dann die Kopfstütze verwendest?
    Vielleicht kann man auch alternativ den Nacken mit einem zusammen gerollten Spucktuch oder einer Mullwindel stützen?

LG Chrissi

User Info Menu

Zitat Zitat von Moogie81 Beitrag anzeigen
    Was ist denn wenn du die Verlängerung wieder zurück machst (also bis zu den Schultern) und dann die Kopfstütze verwendest?
    Vielleicht kann man auch alternativ den Nacken mit einem zusammen gerollten Spucktuch oder einer Mullwindel stützen?
    Wie soll ein Spucktuch denn da halten? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Da ist doch ziemlich viel Platz um den Nacken und den Kopf.
    Kopfstütze ohne Verlängerung werde ich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Billimaus

mit Sohn *9/2008
    Tochter *3/2010
    und Sohn *2/2012

Pinkderrick ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Billimaus Beitrag anzeigen
    Ich habe die Rückenverlängeruung verwendet, damit hört das Rückenteil auf mittlerer Ohrhöhe auf. Ohne Verlängerung geht es ihr nur bis zu den Schultern, was ja zu rurz sein müsste. Der Kopf ist so aber gar nicht gestützt.
    Warum ist denn der Kopf da nicht gestützt, wenn das Rückenteil bis zu ihren Ohren geht?
    Ich nutze meine Manduca genau so wie Du und hatte nie Probleme.
    Hast Du die Träger vielleicht zu locker?
    Es ist ja nur wichtig, dass der Kopf nicht nach hinten schlagen kann, er soll ja nicht fixiert sein.
    Sonst stell doch mal ein Foto ein...

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinkderrick Beitrag anzeigen
    Warum ist denn der Kopf da nicht gestützt, wenn das Rückenteil bis zu ihren Ohren geht?
    Ich nutze meine Manduca genau so wie Du und hatte nie Probleme.
    Hast Du die Träger vielleicht zu locker?
    Es ist ja nur wichtig, dass der Kopf nicht nach hinten schlagen kann, er soll ja nicht fixiert sein.
    Sonst stell doch mal ein Foto ein...
    Nach hinten schlagen kann der Kopf nicht, aber er rutscht schon auch etwas zurück. Er rutscht auch sehr nach rechts und links, wenn sie schläft. Ich bin es vom Marsupi gewohnt, das er da nicht so weit "rumbaumeln" kann. Aber vielleicht muss ich noch etwas mit den Trägern experimentieren.
    Liebe Grüße,
    Billimaus

mit Sohn *9/2008
    Tochter *3/2010
    und Sohn *2/2012

Tigerblume ist gerade online Legende

User Info Menu

Muss kurz fragen... Was ist denn der Vorteil, die Träger überkreuz zu tragen?

stellarose ist offline Ruhrpottgöre

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Das mag ich auch gerne wissen :)

daeny ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Fand ich einfach angenehmer.

@Billi: wie fest hast du denn die Träger angezogen? Ich würde auch noch etwas fester anziehen.

Ansonsten doch mal Foto? Kannst es mir auch per PN oder so schicken, dann kann ich nochmal schauen. Btw, hoffe, du hast den Klip bald in der Post.

@all: Wisst ihr, wo man Ersatzklips herbekommen kann? *ist nämlich meine Manduca dan von Billi, wo der Klip fehlt... ich hab den nie gebraucht und jetzt kriegt sie nen anderen von meiner neuen manduca*

User Info Menu

Finde ich bequemer. Ich habe extrem schmale Schultern und anders immer das Gefühl, dass mir die Träger von der Schulter rutschen (auch wenn das nicht der Fall ist).
    Liebe Grüße,
    Billimaus

mit Sohn *9/2008
    Tochter *3/2010
    und Sohn *2/2012

User Info Menu

Zitat Zitat von daeny Beitrag anzeigen
    @Billi: wie fest hast du denn die Träger angezogen? Ich würde auch noch etwas fester anziehen.

Ansonsten doch mal Foto?
    Ich hab die Träger jetzt noch mal richtig fest angezogen und es wirkt deutlich besser :) Wenn mein Mann da ist, lasse ich ihn mal ein Foto machen.
    Liebe Grüße,
    Billimaus

mit Sohn *9/2008
    Tochter *3/2010
    und Sohn *2/2012

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte