Ergebnis 1 bis 4 von 4
    unrealangel ist offline addict

User Info Menu

Standard marsupi größen

hallo,
    ich hätte mal ne dumme frage. und zwar interresiere ich mich für eine marsupi bauchtrage. da gibt es allerdings verschiedene größen von s-l oder xl.
    soll das die größe fürs baby sein oder meine größe?
    also wenn ich ich jetzt gr.M habe, sollte dann die trage auch gr. M haben? oder wie sehe ich das? vieleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Gewitterkind ist offline Immer gern hier.

User Info Menu

Standard Re: marsupi größen

Quelle: ZWERGE.de - Stoffwindeln Tragen Stillen Naturkleidung Baby

Größen Taillenweite Körpergröße
    S 65-90 cm < 180 cm
    L 65-100 cm > 175cm
    XL 80-115 cm
    XXL 95-130 cm

Hinweise zu den Größen:
    Die Größe des Marsupis muss anhand des Taillenumfangs und Körpergröße (und evtl. Oberweite/ Schulterbreite) der tragenden (erwachsenen) Person gewählt werden - bitte immer mit Oberbekleidung/ dickem Pulli messen, falls Sie auch im Winter tragen wollen!

Haben Sie einen eher kurzen Oberkörper und/ oder planen Sie Ihr Kind auch über 9 Monate hinaus noch zu tragen, messen Sie sicherheitshalber auch Ihren Hüftumfang. Wenn Ihr Baby älter und länger wird, werden Sie den Marsupi vermutlich tiefer tragen und nicht mehr um die engste Stelle Ihrer Taille wickeln.

Die Größen überschneiden sich großzügig, sowohl Taillengurt als auch Schultergurte sind weitenverstellbar. Zu Ihrer Sicherheit ist (nach TÜV-Gutachten) eine Überlappung des Kletts von 12cm vorgesehen und bei den Größenangaben bereits berücksichtigt!

Wenn ausschließlich eine Person das Baby tragen wird, wählen Sie für Ihren Komfort im Zweifelsfall eher die kleinere Größe- so vermeiden Sie überstehende Klettverschlüsse!
    Wollen beide Eltern (oder Großeltern/ Babysitter) das Kind tragen, beachten Sie bitte die Angaben der Tabelle. Bei extremen Größenunterschieden müssen notfalls zwei verschiedene Größen gewählt werden, nur so kann die Stabilität und Sicherheit Ihres Kindes gewährleistet werden.

shuga ist offline Still und Tragetante

User Info Menu

Standard Re: marsupi größen

Orientiere Dich an der Tabelle die gepostet wurde und ziehe auch in Erwägung ob Dein Mann tragen möchte oder nicht.

Die Größenangaben beziehen sich auf die Länge der Gurte, das Rückenteil des Kindes ist bei allen Größen gleich.

Am Besten probiert man den Marsupi an.
    Geändert von shuga (07.06.2010 um 11:24 Uhr)
    Liebe Grüße shuga

zertifizierte Trage- und Stilltante

Ich untersage hiermit, jedwede Verwendung von Bildern und/oder Texten, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, ohne mein schriftliches Einverständnis.Vervielfältigung, Veröffentlichung oder die Weiterleitung sind nicht gestattet!

unrealangel ist offline addict

User Info Menu