Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Sprüche über Tragen

ANewHope Gast

Standard Re: Sprüche über Tragen

Bekommen hier von Fremden viel positives obwohl ich mit der umgeschnallten Zwergin ein Unikum bin.

"Du siehst fein alles" (Zwergin in der Manduca)

"Sie haben ja toll die Hände frei"

"Viel besser als so ein sperriger Kinderwagen"

"Da ist es fein bei Mama und kannst schlafen - die große Welt sieht es noch früh genug (ne Omi als die Zwergin mit ein paar Wochen im TT schlief)"

Naja aber mein Umfeld ist manchmal schon zum Haareraufen:

"Die lernt ja nie das laufen (Unser Wusel ist 11 Monate)" :kater:

"Naja für mal kurz ist son TT ja oke aber wenn ich da Mütter mit über den Weihnachtsmarkt laufen sehe..nee neee neee die tun dem Rücken der Kleinen echt was an-die hängen da mit rundem Rücken drin...furchtbar (ne 3 fach Mami)"

"Die sieht ja nix" (musste sie das mit 2-3 Wochen?)

"Früher gabs das nicht uns unsere Kinder sind auch groß geworden - man muss nicht jede Mode mitmachen "

rioja ist offline hip mum

User Info Menu

Zitat Zitat von Maulwurf81 Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur einmal eine Begegnung der etwas anderen Art. Da kam ein Mann auf mich zu und sagte: "Ach, da ist ein Baby drin!" Ja was denn sonst?!
    das passiert mir auch oefter das die leute erst nach nem moment merken das ich da vorne noch nen baby trage :)

Neoncupcake Gast

Zitat Zitat von ANewHope Beitrag anzeigen
    "Früher gabs das nicht uns unsere Kinder sind auch groß geworden - man muss nicht jede Mode mitmachen "
    Der ist der Beste :rolleyes:

stimmt eigentlich, Kinder tragen - wer hat sich diesen neumodischen Quatsch eigentlich ausgedacht? Mit Kinderwagen durch den Regenwald, die Wüste, Berge, Höhlen, besser gings nicht. Hat schon seinen Sinn, dass alle Völker dieser Erde nur ihren heißgeliebten Kinderwagen benutzen...

Otti ist offline Member

User Info Menu

na der Spruch ist doch mal der Brüller. Ich wär wahrscheinlich vor lauter lachen vom Stuhl gefallen.
    Wir haben ein Schreibaby und das tragen hat es einfacher gemacht, da mußte ich mir anhören ob es dadurch nicht schlimmer wird.
    Gruß Otti
    Alexandra *15.09.06

Schlabberbacke ist offline glückliche Mädels-Mama

User Info Menu

Zitat Zitat von Otti Beitrag anzeigen
    na der Spruch ist doch mal der Brüller. Ich wär wahrscheinlich vor lauter lachen vom Stuhl gefallen.
    Wir haben ein Schreibaby und das tragen hat es einfacher gemacht, da mußte ich mir anhören ob es dadurch nicht schlimmer wird.
    Gruß Otti
    Sorry für OT:

Schöne Grüße nach Garrel....meine Schwester wohnt da

Coccinellidae ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich bin erst jetzt beim zweiten Kind drauf gekommen, wie toll das Tragen ist, vor allem weil meine Große erst 2 J. wird und dementsprechend nicht einfach so überall loswuseln kann/darf .
    Der Hammer: War gesten mit beidem im Schuhladen ,Große im Buggy, Kleine in der Manduca- und die Verkäuferin war so begeistert, dass ich mich beim Anprobieren nicht mal bücken musste zum Schuhe zu machen...das hat sie getan ! Und dann gab es für die Große noch einen Gutschein für eine Kugel EIs im Cafe nebenan.
    fand ich echt super kundenfreundlich! :jipee:
    Liebe Grüße von Cocci!

:smilie_water_100: (2008/2010)

hier geht alles anonym zu...sicher ??->
    http://www.danasoft.com/sig/404764189943.jpg

opalinchen ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hab heut das Fröschlein aus der kiTa abgeholt - morgens mag Madame gerne gefahren werden im Buggy, mittags aber will sie nicht zu weit weg von der Milchquelle, also nehm ich sie da in den Sling.

Steh also im Kindergarten mit dem Slink umgelegt, kommt ein kleines mädchen (2,5) und fragt was ich da für einen schal habe... ich erklärs ihr, sie haut wieder ab. Die (ansonsten sehr nette) Erzieherin meinte "aber das auf der Hüfte tragen ist doch ungesund" ... und weiter kamen wir nicht, weil sie weg musste.

Jetzt werd ich bis nächste Woche Mittwoch rumgrübeln, warum zum Geier das ungesund sein soll. und vor allem: für wen?

Mein menschliches Affenbaby hat von Geburt an eine perfekte Haltung auf der Hüfte abgeliefert, und ich hab weiß gott passende Hüften dazu teilweise muss man das Fröschlein nicht mal festhalten, die reitet auch so sattelfest
    LG Sabrina mit Fröschlein (*11/2008) und Stiernacken (*08/2011)

Und wenn ich auch wanderte im finsteren Tal der Ahnungslosen...Ich bin für artgerechte Babyhaltung!

Bilder+Texte sind meine und als solche mein Eigentum. Eventuelle Veröffentlichungen bedürfen meiner Einwilligung!

goldlucy ist offline körnerfresser

User Info Menu

Zitat Zitat von MamaMUndMamiD Beitrag anzeigen
    Ich selber habe zum Glück nie blöde Sprüche um die Ohren geknallt bekommen.
    Aber hier ist das Tragen auch sehr üblich.
    Allerdings war das vor 4 Jahren nicht so und da passierte es einer Freundin von mir (trug mit Tuch), dass sie hin und wieder blöde Sprüche gedrückt bekam.
    Einmal machte sie wohl jemand an, was sie den Hüften ihres Kindes antun würde und einmal meinte jemand zu ihr "Der Vater ist wohl ein Neger!?" (blonder Sohn, helle Haut) .
    wow! das ist in so vieler hinsicht ein dämlicher spruch, dass man es kaum glauben kann!

goldlucy ist offline körnerfresser

User Info Menu

Zitat Zitat von AnnauJosi Beitrag anzeigen
    *Wenn ich sowas sehe, möcht ich das Jugendamt anrufen!!! (daraufhin hab ich der betreffenden Person die Nr des Örtlichen Jugendamtes genann!)
    sehr gut!

AnnauJosi ist offline Steck voll im Chaos drin

User Info Menu

Letzten Mittwoch, ganz süsse geschichte!
    Ich hatte Alexander im Manduca und war auf den Weg nach hause nach dem ich die grosse in den Kindergarten gebracht hatte. Kommt eine Mama mit etwa 5 Jährigem Mädchen mir entgenen. Das Mädchen stellt sich böse guckent mir in den weg und sagt :"Sie können doch nicht as arme Baby in einen Rucksack stecken!" Die Mutter hats aber ganz schnell aufgeklärt und ihrer Tochter gesagt das dass Baby da drin am besten aufgehoben ist. Ich fands sooo süss von der kurzen!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte