Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Argh, gestern auf dem Volksfest...

  1. #11
    Lydi24 ist offline Vollzeitstudentin u.-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Argh, gestern auf dem Volksfest...

    Zitat Zitat von MamaMUndMamiD Beitrag anzeigen
    Dann würde ICH mein Kind mal eine Weile nicht tragen (Kann ja eine Phase sein oder z.B. am Schub liegen, vielleicht auch an der Trage, etc.), oder eine andere Trageart (Hüfte) ausprobieren (Dabei spreche ich jetzt von dem Baby, welches ich gesehen habe und das somit älter als 6 Wochen war.).
    Ich würde mein Kind nämlich nicht ins Hohlkreuz drücken und so war das eindeutig bei der Frau, die mir in Cafe begegnet ist.
    Meine Tochter hatte auch Phasen, in denen sie nur noch auf dem Bauch liegend und nach vorne schauend im Kinderwagen zufrieden war.
    In denen fand ich dann den Kinderwagen die bessere Alternative.
    War bei uns auch so, ab 5 Monate wollte Söhnchen gerne in den Hüftsitz. Meinem Mann gefällt diese Trageweise heute noch, ich habe es nie richtig hinbekommen. Bin so klein, dass ich dabei verkrampfe. Fand aber das Tragen auf dem Rücken super und Sohn auch.

    Und auch wir hatten mit 6-8 Monaten eine Phase, da habe ich Kinderwagen und Tuch abwechselnd genutzt. Im Kiwa lag er dann immer auf dem Bauch (musste aber mit einem weichen Brustgurt angebunden werden, sonst wäre er immer gleich rausgesprungen ,)).

  2. #12
    Toni79 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Argh, gestern auf dem Volksfest...

    Mein Sohn (3 Mon.) liebt es momentan auch nicht besonders, wenn er im TT nichts sieht und würde es bestimmt schön finden, wenn ich ihn mit Blick nach vorne tragen würd. Aber trotzdem mach ich das nicht, weil es einfach eine schreckliche Haltung ist. Ich ersteh auch nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die trotz Info so tragen. Auch wenn das Kind zufriedener scheint, wär mir das Risiko zu groß, da etwas zu schädigen.
    Ich lasse ja auch meine Tochter (4 J.) nicht ihre zu kleinen Schuhe tragen, obwohl sie die so hübsch findet!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •